ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Provotroll
Beiträge: 268
Registriert: 28.04.2009 14:37:00
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

#46 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von Provotroll »

torro hat geschrieben:ich finde, ein häßlicher brocken :wink:
Das haste recht. Die klassischen Logos gefallen mir Welten besser.
torro hat geschrieben:ansonsten ne nette flugshow und interessante vorträge.

wetter war auch super.
Hey, du hast die prima und sympathische Mitfahrgelegenheit vergessen :wink:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#47 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von Armadillo »

torro hat geschrieben:ansonsten ne nette flugshow und interessante vorträge.
Also so leid es mir tut. Die Flugshow war bis auf die beiden Auftritte von Otzmann/Niewind und Sixt/undderandereTDRPilot (vergess den Namen immer :oops: ) eher langweilig und nur Einheits-3D. Was mir vor allem gefehlt hat war etwas fetzige Mukke. Da wär die Stimmung auch nochmal ne ganze Ecke besser gewesen.

Ansonsten waren die Vorträge gut und die Location ist der Hammer! :bounce: :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#48 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von torro »

Provotroll hat geschrieben:sympathische Mitfahrgelegenheit
jaaa, die war natürlich weltklasse :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
joe54
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010 01:22:46
Wohnort: Nähe Eisenstadt
Kontaktdaten:

#49 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von joe54 »

Hallo,

da ich weder weiß, wo Iffezheim ist, geschweigedem dorthin komme, würde mich nach 48 Postings doch ein Foto vom neuen Logo exxtreme sehr interessieren. Oder hat Herr Buxnowitz ein Fotoverbot oder ähnliches über das Exklusivgerät verhängt? Groß muss er natürlich sein, um sich vom schon als verkappten 90er Logo 600SE zu unterscheiden.

Liebe Grüsse, Joe
3x Robbe Futura SE Youngblood > Webra 61 > Resorohr > Graupner Piezo 3000/GY-401 > Servo Graupner/Futaba 9254 > Schulze
Robbe Jet Ranger III > Futura Supersport > Webra 75 P5 > Servo Graupner > Schulze Regler
Robbe Hughes 500D > Goldmechanik > Webra 61 > 5x Servo Savöx > Schulze Regler
DNHP Airfox FC 60 AT > Webra 61 >Hatori Pipe > Servo Graupner DS > Throttle Jockey regler
T-Rex 700E 3G Super Combo > 700MX > Servos 610/650 > CC Ice 120 HV > 3G V2.1 > Flybarless
T-Rex 600ESP > 600M > Servos 610/650 > CC Ice 100 > 3G V2.1 > fbl Align... Walkera V120D02 flybarless--- Futaba T8FG u. Walkera 2801pro
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#50 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von Askalon »

Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#51 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von face »

Zum ersten Teil: Google Maps ;) Zum zweiten: einfach mal in den anderen Threads schauen, gibt schon genug Bilder. Armadillo hat sogar schon nen guten Bericht drüber geschrieben.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#52 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von speedy »

"Fotos" vom 3D Modell im CAD gibt es auch schon mindestens seit gestern (da hat mich die gleiche Frage interessiert, also mal nachgeschaut) auf der Mikado-Seite.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#53 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von Armadillo »

speedy hat geschrieben:"Fotos" vom 3D Modell im CAD gibt es auch schon mindestens seit gestern (da hat mich die gleiche Frage interessiert, also mal nachgeschaut) auf der Mikado-Seite.
Die wurden zeitgleich per Countdown auf der Webseite veröffentlicht. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#54 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von schöli »

Ich war gestern das erste mal auf der Rotor live und fand es an sich ganz schön dort. Viel Platz, schönes Programm und nette Leute. Aber was mal gar nicht ging war das Catering! Erst steht man ewig für nen Kaffee an, weil es ständig die Sicherung rausgehauen hat (wurde dann gegen später besser, als wohl ein zusätzliches Kabel gelegt wurde). Dann ab 12.00Uhr oh Wunder, wollen Leute was zu Mittag essen... die Ausgabe lief ganz akzeptabel (abgesehen der fehlenden Pommes), aber die Kasse hat alles hingestaut. Die Qualität vom Essen und den Preis kann man noch als akzeptabel bezeichnen, aber man ist ja auch schließlich nicht in einem Restaurant :) Das Schlimmste war leider der Kaffee um die Nachmittagszeit. Da gingen wohl die Bohnen aus und wir bekamen zwei Tassen mit dreckigem Wasser, das war farblich und geschmacklich eher ein schwacher Tee. Aber ich möchte da nicht zu sehr maulen, die Damen an der Ausgabe haben freundlich und ohne Murren für Ersatz gesorgt. Also die Caterer waren super freundlich (wenn auch gestresst zur Mittagszeit), aber das nächste Mal sollte die Planung hierfür im Vorfeld doch einiges besser ablaufen, dann wird die Rotor perfekt :)

Was das Programm und die Aussteller angeht, kann ich mich nicht beklagen. Es gab immer genügend Platz um die Stände, dass man auch mal schauen kann, ohne gleich weggeschoben zu werden. Die Flugshows waren imho gut, wenn auch nicht soooo spektakulär, außer vielleicht doch recht spektakulären Crashs mancher Helis (ich erinnere mich da an die zwei "unkaputtbaren" Funcopter :P). Vorträge konnte ich, bis auf die Vorstellung des Logos, und die letzten Minuten des V-Stabi-Vortrags nicht besuchen, aber der Raum war recht groß, allerdings extrem schlecht belüftet. Die drei Klimaanlagen an der Wand hätten sicher ein wenig helfen können, aber die waren ja nicht angeschaltet.

Wenn die Messe nächstes Jahr wieder ist, werde ich sicher wieder hin. Kostet kaum Eintritt, und man hat nur gleichermaßen Verrückte um sich herum :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#55 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von speedy »

Armadillo hat geschrieben:Die wurden zeitgleich per Countdown auf der Webseite veröffentlicht.
Ähnliches war meine Überlegung, als ich gestern auf die Website geschaut habe "Jetzt wo sie ihn offiziell vorgestellt haben, wird es eventuell auch Bilder davon auf der Website geben".


Da war ja auch nen Vortrag von Robbe wegen Futaba & Telemetrie ... gabs da mal paar genauere Sachen als dieses allgemeine "man könnte sich mit dem verwendeten Protokoll dieses und jenes vorstellen" ?


MFG
speedy
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#56 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von Mataschke »

schöli hat geschrieben:wir bekamen zwei Tassen mit dreckigem Wasser, das war farblich und geschmacklich eher ein schwacher Tee.
ich dachte es war Früchtetee ;-)
schöli hat geschrieben:Was das Programm und die Aussteller angeht, kann ich mich nicht beklagen. Es gab immer genügend Platz um die Stände, dass man auch mal schauen kann, ohne gleich weggeschoben zu werden. Die Flugshows waren imho gut, wenn auch nicht soooo spektakulär, außer vielleicht doch recht spektakulären Crashs mancher Helis
zustimm...
schöli hat geschrieben:die zwei "unkaputtbaren" Funcopter
Jo die warn cool ;-)

Alles in allem gibts immer was zu verbessern . Aber es war eine gelungene Veranstaltung .

Ich oute mich jetzt mal und sag. Mir gefielen die SCALE Vorführungen der Turbinenhelis , besser als das Einheits 3D gebräu.
Von einigen Ausnahmen (Vorallem die jüngeren Piloten , 9 Jahre , 11 Jahre , 16Jahre) waren beeindruckend :cool:

LOGO Vorstellung : es wurde alles gesagt ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#57 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von ColaFreak »

Die Scalehelis waren echt mit die Besten bei der Flugshow. :). Schade dass so wenig zur Musik geflogen wurde, das macht einfach beim 3D Programm gleich mehr her. Auch Curtis Youngblood flog eher langweilig, außer beim letzten Flug am Samstag da hat ers noch krachen lassen ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von tracer »

schöli hat geschrieben:da an die zwei "unkaputtbaren" Funcopter
Was war denn mit denen?
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#59 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von ColaFreak »

Die ham sich gegenseitig in der Luft zerhäckselt ;). Der eine war danach nur noch Staub.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#60 Re: ROTOR live - DIE Fachmesse für Modellhubschrauber

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Die ham sich gegenseitig in der Luft zerhäckselt . Der eine war danach nur noch Staub.
Oh, Fotos oder Videos?

Wie flogen sie vorher? Man liest so wenig über den :(
Antworten

Zurück zu „Events“