Inter-Ex 2012

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#16 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von Husi »

Moin Stephan,

klar kannst du die Bilder haben.
Nein, diesmal haben wir uns nicht unterhalten. Aber auf einem Flugtag in Griesheim, als wir beide dort mitgeflogen sind.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
StephanB
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2012 19:23:55

#17 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von StephanB »

Schaumwaffeltreffen! :D
Wäre ja eine Möglichkeit. Mal sehen, wann das dieses Jahr ist. Gehst Du hin?
Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#18 Re: AW: Inter-Ex 2012

Beitrag von Alex K. »

Hallo Stefan,

da kreuzen sich unsere Wege schon wieder ;) Ich habe nicht nur Horten-Nurflügler ;)

War sehr interessant auf der Inter-Ex, insbesondere der senkrecht startende Nuri hats mir angetan, nicht nur weil er meine beiden Modellbau-Vorlieben in sich vereint ;)

Ich habe jedenfalls einen Haufen neue Ideen mit nach Hause genommen... die Frage ist nur, wann ich die alle verwirklichen will...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
StephanB
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2012 19:23:55

#19 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von StephanB »

Hi Alex,
ich war baff, wie Du auf einmal vor mir standest. Leider hatte ich kaum Zeit, länger individuell mit Leute zu reden, war viel los. Freut mich, daß es Dir gefallen hat. Dein Favorit hat den Hauptpreis, den Querdenkerpokal gewonnen. Damit lagst Du also schon mal richtig. Freue mich aufs nächste Treffen.
Grüße
Stephan
StephanB
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2012 19:23:55

#20 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von StephanB »

Hi,
sorry, daß ich diesen etwas älteren Thread nochmal hoch hole, aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen.
Auf der Inter-Ex 2012 war ein Fernsehteam von ARTE. Der Bericht läuft am 13.03.2013 in der Sendung X:enius. Einmal morgens gegen 8 Uhr und dann nochmal gegen 17:00 Uhr. Im Anschluss dann in der ARTE-Mediathek sieben Tage online.

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von acanthurus »

Vielen Dank für den Hinweis.
Werd ich mir reinziehen.
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#22 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von the-fallen »

Klasse Sache.
Warum ist diese Veranstaltung denn so unbekannt? Scheint sie ja eigentlich zu Unrecht zu sein.

Ob der Kreator des "Walzenfliegers" wohl seine Beupläne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ?
Oder ein Video so dass man man sieht wie sich das fliegt?

Hat der Auftrieb erzeugt durch die Walzen eigentlich Nachteile (Ausser den Energieverbrauch) was das Flugverhalten des Fliegers betrifft?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#23 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von Husi »

StephanB hat geschrieben:Auf der Inter-Ex 2012 war ein Fernsehteam von ARTE. Der Bericht läuft am 13.03.2013 in der Sendung X:enius. Einmal morgens gegen 8 Uhr und dann nochmal gegen 17:00 Uhr.
So ein Mist, das ich keinen Fernseher habe...
StephanB hat geschrieben:Im Anschluss dann in der ARTE-Mediathek sieben Tage online.
Und jetzt weiß ich warum ich doch (fröhlich) Fernsehgebühren zahle.


the-fallen hat geschrieben:Ob der Kreator des "Walzenfliegers" wohl seine Beupläne der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ?
Oder ein Video so dass man man sieht wie sich das fliegt?
Sooo schwer ist es doch gar nicht, so ein Flieger zu bauen. Ich habe doch genügend Bilder gepostet.
the-fallen hat geschrieben:Hat der Auftrieb erzeugt durch die Walzen eigentlich Nachteile (Ausser den Energieverbrauch) was das Flugverhalten des Fliegers betrifft?
Wenn man es konsequent machen möchte und die Steuerung auch mittels Walzen erledigen möchte, dann sollten die Walzen so leicht wie möglich sein. Denn dann muß man die Drehzahl recht schnell rauf und runter bekommen können. Die Rotationsträgkeit arbeitet leider dagegen. Steuert man aber über aerodynamische Ruder, hat man bei den möglichen SEHR geringen Fluggeschwindigkeiten kaum Ruderwirkung.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#24 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von SalvaC »

Übrigens, das Ding kann man bei YouTube auch sehen: http://www.youtube.com/watch?v=hlmvHfIA ... lK6W0MBu_9

Und hier ein Video über den Bau eines kleineren Flettner Fliegers:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ryGzSWIIaOw (Der Aufbau)
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=gjMbfxsHXw4 (Der 1. & 2. Flug)
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Ra8y6gGotwY

Sieht witzig aus :bounce:
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#25 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von Tommes »

SalvaC hat geschrieben:Übrigens, das Ding kann man bei YouTube auch sehen: http://www.youtube.com/watch?v=hlmvHfIA ... lK6W0MBu_9
Leider tatsächlich nur sehen und nicht hören. Ich werde wohl nie verstehen, warum man unter Videos, die ein
Fluggerät präsentieren, irgendwelche Musik mischt. Das Fluggeräusch gehört doch auch dazu...
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#26 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von SalvaC »

Tommes hat geschrieben: Leider tatsächlich nur sehen und nicht hören. Ich werde wohl nie verstehen, warum man unter Videos, die ein
Fluggerät präsentieren, irgendwelche Musik mischt. Das Fluggeräusch gehört doch auch dazu...
Wie recht Du hast ...
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#27 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von SalvaC »

OK, ist zwar etwas OT in diesem Thread aber doch mit einem Bezug zum vorherigen Beitrag.

Magnus Effekt erklärt (In Englisch): http://www.youtube.com/watch?v=Fk2xU8pEIlI
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
StephanB
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2012 19:23:55

#28 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von StephanB »

Hallo,
nochmal kurz zur Erinnerung:
Am 13.03. kommt der TV-Beitrag zur Inter-Ex 2012 bei ARTE im Rahmen der Sendung X:ENIUS mit vier verschiedenen Beiträgen rund um den "Traum vom Fliegen".
Achtung: Die Sendezeiten haben sich geändert: 10:10 Uhr und 16:05 Uhr. Danach dann für 7 Tage in der ARTE-Mediathek.
Grüße
Stephan
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#29 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#30 Re: Inter-Ex 2012

Beitrag von pico500 »

@Husi
...klasse Bilder! Ist völlig an mir vorbei gegangen,dankee :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Events“