Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#31 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von tdo »

Hi,
Gibt's eine Seite und/oder einen Ticker zum Verlauf?
Ich würde in den nächsten Tagen mal hier vorbeischauen: http://www.rc-heli-wch2013.pl/
Das ist wohl die offizielle Seite fürs Event.

Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Sundog »

sehr übersichtlichen seite :roll:
die bulletins auf der startseite sind ja vortrefflich nach datum sortiert....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#33 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Yaku79 »

Hier mal die inoffiziell Ergebnisse
http://www.rc-heli-wch2013.pl/images/st ... 01%202.pdf


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#34 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Yaku79 »

Hier die offiziellen Ergebnisse von der F3C und F3N Weltmeisterschaft in Polen.

Weltmeister F3C ist Enrico, zweiter wurde Ito und dritter ist Youngblood

Bester deutscher ist Uwe Kieswetter mit Platz 10

http://www.rc-heli-wch2013.pl/images/st ... vidual.pdf

Bei F3N sind wir Weltmeister mit Eric Weber, vor Luca Pescante und Kenny Ko.

http://www.rc-heli-wch2013.pl/images/st ... vidual.pdf

Die Teamwertung haben wir auch gewonnen.

http://www.rc-heli-wch2013.pl/images/st ... s_team.pdf

Glückwunsch von meiner Seite dazu!!!


Tapped via iPhone/iPad
Sebastian_K
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2011 12:51:42

#35 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Sebastian_K »

Nur mal so eine Kurze Frage, haben wir 2007 oder 2013. Bei der F3N und der Teamwertung steht 2007. :oops: :oops:

Gruß Sebastian
TT E700 HC3SX
JR XG14
Uwe Caspart
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007 15:20:30
Wohnort: Stuttgart

#36 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Uwe Caspart »

Na, sie haben es bemerkt und korrigiert 8)
Nun ist sie vorbei die WM und ich denke unser Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bei F3C lief es nicht wie geplant. Da wurde am ersten Wettbewerbstag im Kopf verloren.
Die Punkterei war am ersten Tag recht unverständlich und dadurch hadern mit dem Schicksal und Verunsicherung/Kopfblockaden bei Dominik und Stefan.
Das zog sich dann durch die ganze Vorrunde und es hat nicht ins Finale gereicht.
Uwe Kiesewetter hatte Können und Glück und bekam seine Punkte und ist auf konstant gutem Niveau geflogen.
Tillmann nahm es locker und flog so gut wie er konnte. Ein paar mehr Punkte hätten ihm die Judges schon geben können. Immerhin, dritter Platz bei den Junioren und damit seit über 20 Jahren wieder ein deutscher F3C-Pilot auf dem Podest!

Bei F3N ist die Luft ganz oben dünner geworden gegenüber der EM. Da haben Kaliber wie Kenny Ko und Jaeh Hong Lee F3N und ihren Nationalstolz entdeckt.
Auch die anderen Piloten haben ganz schön zugelegt.
Eric souverän auf Platz 1, Daniel Rau mit einen Patzer im Finale Freestyle und schwubbs auf Platz 7.
Tim hat sich selbst ein Bein gestellt indem er seine B-Maschine nicht 100% vorbereitet hatte. Nach Tag 1 der Vorrunde hat er erkannt, dass er ändern und den K-Faktor hochziehen muss und hat beim Training dazu die A-Maschine eingenagelt. Pflicht mit der B. Am Mittag gleich nochmal, daher Musik auch mit der B. Da passten dann Musik/Figuren nicht zur Performance der Maschine und so kam es zu Platz 11 und keinem Einzug ins Finale. Schade, mit der A-Maschine bin ich sicher, dass er drin gewesen wäre. Lehrgeld.
Manuel hat mich beeindruckt, wie sicher er seine Flüge durchgezogen hat. Seine Platzierung spiegelt seine Leistung bei der WM, nicht jedoch sein tatsächliches Potential wieder. Seine Vorbereitungszeit war durch die Krankheit seines Vaters / Callers Christian suboptimal. Dieser kam erst kurz vor der WM aus dem Krankenhaus und konnte dann auch nicht teilnehmen. Seine Großeltern sind als Fahrer und Tobias Kern als Caller eingesprungen. Wir haben den Showpiloten in ihm etwas eingebremst damit er sicher durch das Programm kommt, und das hat prima geklappt.

Vielen Dank nochmals an die "Spender"!
Nächster Termin: Deutsche Meisterschaft F3N/F3C in Aue Alberoda 23-25.08.2013. Quali für die EM 2014, vermutlich in Italien
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von tracer »

Vielen Dank für die Zusammenfassung.
Uwe Caspart hat geschrieben:Vielen Dank nochmals an die "Spender"!
Seid ihr denn halbwegs hingekommen? Hier aus dem Forum hat nur einer die Option über den PayPal-Link genutzt.
Uwe Caspart
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007 15:20:30
Wohnort: Stuttgart

#38 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Uwe Caspart »

Nein, natürlich nicht, aber es hat uns sehr gefreut, dass durch die Spendenaufrufe in den Foren private Spenden von 5€ bis 500€ eingegangen sind.
Die Beiträge in Richtung "Abzocker" haben schon weh getan. Da freust du dich über die Spende, viel mehr aber über die Geste / Anerkennung die damit verbunden ist.
DANKE!

Yeah, wir sind bei F3N Weltmeister einzel und im Team, dritter bei den Junioren F3C. Die Anstrengungen haben sich gelohnt!



Auf der HP des Veranstalters gibt es reichlich Bilder http://www.rc-heli-wch2013.pl/
Gemacht hat diese dieser Mann im Rolli. Danke
Bild
und natürlich die oberamtlichen Ergebnisse.
Videos tauchen so langsam auf Youtube auf.
Antworten

Zurück zu „Events“