Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
helihopper

#16 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von helihopper »

Pingu hat geschrieben:Oder glaubst Du, die machen das freiwillig aus eigenem Antrieb nur zu ihrem eigenen Vergnügen?

Japp :D

Warum sonst sollte man Heli fliegen?


Harald
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#17 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Einige posts erinnern mich an die TDR-gestohlen-Spendenaktion "drüben".
Da wurde ein positives Ansinnen durch kleinlichste Korinthenpostings so lange desavouiert bis jetzt fest steht, dass es so was nie mehr auf der Plattform geben wird.
Keine Lust zu spenden? Weiterklicken anstatt madig machen.

:evil:

Kurt
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von tracer »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Einige posts erinnern mich an die TDR-gestohlen-Spendenaktion "drüben".
tracer hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das an die TDR Aktion im Nachbarforum. Wer nichts spenden will, clickt den nächsten Thread an, und gut ist.
:D :D
Wir sind mal einer Meinung :)
helihopper

#19 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von helihopper »

Tja,

mit solchen Reaktionen muss man eben rechnen, wenn um Unterstützung für Leute gebeten wird, die hier nicht aktiv sind (wenn ich das richtig sehe, dann war Stefan hier zuletzt 2006 aktiv. Der Rest der Piloten gar nicht).
Hier im Forum aktive Piloten habe ich immer gerne unterstützt. Siehe Daniel und andere.

Und auf provokative Fragen ala Pingu gibt es die passende Antwort.

Aber Du als Admin kannst das ja splitten und dann den Ursprungstread dicht machen ;)


Harald
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Aber Du als Admin kannst das ja splitten und dann den Ursprungstread dicht machen
Ich finde es angemessen, die Option zu haben, seine Kritik zu äussern.
Auch wenn ich sie nicht Teile :)
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#21 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von trailblazer »

tracer hat geschrieben: Ich finde es angemessen, die Option zu haben, seine Kritik zu äussern.
Ich wünschte mehr Foren und Admins - und auch die User - wären so drauf wie du :alien:

Danke an Uwe für die ausführliche Erklärung - man kriegt in der Tat nicht sehr viel diesen doch sehr aufwendigen WMs mit, vor allem die Dauer finde ich sehr überraschend. Ich kann mir denken, dass die Vorbereitung und das Training sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die Teilnahme ist dann auch richtiger "Sport" auf hohem Niveau, sicherlich kein Urlaub für das Team.
Dass die Startgebühren sehr hoch sind finde ich schade, aber das liegt wohl evtl. auch in der Natur der Sache für diese doch sehr exklusive Sportart, die - man muss es auch ja auch mal sagen können - schon für ein etwas betuchteres Publikum da ist.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#22 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Pingu »

helihopper hat geschrieben:Und auf provokative Fragen ala Pingu gibt es die passende Antwort
Nein, provokant war das nicht gemeint. Allerdings polarisierend. Denn, natürlich ist überall dort, wo Personen auch für Vereine, oder Verbände oder Nationen auftreten, beides enthalten: Die Wirkung eben für diese Vereine, Verbände und Nationen, und auch der eigene Spaß und das eigene Ansehen und das eigene Renomé. Das nun abzugrenzen, ist nicht leicht, und jeder muss die Antwort auf die Frage der Angemessenheit bei einem Spendenaufruf selbst finden.

Die Antwort" Spendet, oder macht das Hirn aus, und klickt einfach weiter" ist mir dabei viel zu naiv, denn wer in einem öffentlichen Bereich postet, muss damit rechnen, dass dazu auch - kritisch - öffentlich Stellung genommen wird. Dass niemand derjenigen, für die hier zu Spenden aufgerufen wird, in dieser Forengemeinschaft aktiv ist, ist für mich hingegen die bedeutendste Antwort. Das hat helihopper (Harald) sehr treffend herausgearbeitet! Dafür ein "Danke" von mir für Dich!

(Die TDR-Spendenaktion war ja eine ebenfalls sehr polarisierende Geschichte. Ein "richtig" oder "falsch" wird es auch da nicht geben, nur Meinungen und Empfindungen. Und meine Meinung dazu ist, dass selbst die titanic-Redaktion keine bessere Realsatire hätte schreiben können. Aber das ist nur meine Meinung, und ich will damit Niemandes Gefühle verletzen, der damals einfach nur gerne helfen wollte.)
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#23 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

denn wer in einem öffentlichen Bereich postet, muss damit rechnen, dass dazu auch - kritisch - öffentlich Stellung genommen wird.
Für mich geht die eine oder andere Meldung aber schon ins kleinkrämerische Zerreden - daher mein Ausdruck "desavouieren".

Ob die Piloten hier oder drüben tätig sind ist _mir_ egal, sie fliegen für die (nicht meine) Nation. Da hielte ich einen Spendenaufruf in Heligeschäften für genauso legitim.

Kurt
helihopper

#24 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von helihopper »

Na zumindest bleibt der Tread oben.

Es finden sich bestimmt auch hier ein paar Unterstützer.


Harald
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#25 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von satsepp »

Ich muss gestehen dass ich nicht Spende, dies weil ich die Piloten nicht kenne und vor allem weil ich mit dem Spendenaufrufenden sowieso einen großen Disput habe, da bin ich Nachtragend.
2 der Piloten habe ich schon mal live gesehen, und wenn nur der Stefan das organisiert hätte wäre ich zu nem Hunni bereit gewesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Piloten da mit Geld überschüttet werden, für die Sponsoren müssen Sie auch zu Events fahren wo Sie mal keine Lust dazu hätten. deshalb finde ich das Grundsätzlich schon von der Sache her in Ordnung. Schön wäre es wenn sich die Piloten auch so mal an einer Diskussion beteiligen würden bzw. hier im schönsten Heliforum auch mal sehen lassen würden.

Aber so Top Piloten wie der Stefan sind ja da mit dem Hezblut dabei, und er ist auch ein super symphatischer Kerl.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#26 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von EOS 7 »

satsepp hat geschrieben:Ich muss gestehen dass ich nicht Spende, dies weil ich die Piloten nicht kenne und vor allem weil ich mit dem Spendenaufrufenden sowieso einen großen Disput habe, da bin ich Nachtragend.
2 der Piloten habe ich schon mal live gesehen, und wenn nur der Stefan das organisiert hätte wäre ich zu nem Hunni bereit gewesen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass diese Piloten da mit Geld überschüttet werden, für die Sponsoren müssen Sie auch zu Events fahren wo Sie mal keine Lust dazu hätten. deshalb finde ich das Grundsätzlich schon von der Sache her in Ordnung. Schön wäre es wenn sich die Piloten auch so mal an einer Diskussion beteiligen würden bzw. hier im schönsten Heliforum auch mal sehen lassen würden.

Aber so Top Piloten wie der Stefan sind ja da mit dem Hezblut dabei, und er ist auch ein super symphatischer Kerl.

Sepp
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, warum du es dann nicht Stefan "spendest"! :idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Alles, was von heute bis zum 1.Juli über den PayPal Link hier im Portal gespendet wird, überweise ich an den DAeC.
Noch mal ein *push*

Bis jetzt hat sich einer(!) beteiligt. Wenn nicht mehr passiert, werde ich im Laufe der Woche überweisen, und selber noch was drauf legen.
Uwe Caspart
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007 15:20:30
Wohnort: Stuttgart

#28 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Uwe Caspart »

Danke :bigsmurf:
Uwe Caspart
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2007 15:20:30
Wohnort: Stuttgart

#29 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von Uwe Caspart »

So, das Auto ist beladen, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, und dann geht es auf den 1100km Trip nach Wloclawek.
Kurz im Hotel einchecken und dann Teil eins des offiziellen Krams erledigen: Team Registration. Sprich: Modelzertificate abgeben, FAI-Lizenzen und Ausweise vorzeigen, Nationalflagge abgeben, Nationalhymne abgeben, Musik der Musikküren abgeben, usw. usw. Ist wie Olympiade

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die eingegangenen Spenden bedanken, und würde mich freuen, wenn noch welche dazu kommen.
Spendenstand bis Dato: 3574,00€ aus Firmen- und Privatspenden.

Vielen Dank!


PS: Von einigen Spendern fehlt die Adresse. Wer noch keinen Spendenbeleg erhalten hat Namen/Adresse an: M.Thoma[at]daec.de
Benutzeravatar
SalvaC
Beiträge: 202
Registriert: 04.01.2012 06:58:28
Wohnort: Bad Säckingen Hochrhein

#30 Re: Unterstütze die Nationalmannschaft (FAI-WM 2013)

Beitrag von SalvaC »

Uwe Caspart hat geschrieben:So, das Auto ist beladen, noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, und dann geht es auf den 1100km Trip nach Wloclawek.
Kurz im Hotel einchecken und dann Teil eins des offiziellen Krams erledigen: Team Registration. Sprich: Modelzertificate abgeben, FAI-Lizenzen und Ausweise vorzeigen, Nationalflagge abgeben, Nationalhymne abgeben, Musik der Musikküren abgeben, usw. usw. Ist wie Olympiade

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die eingegangenen Spenden bedanken, und würde mich freuen, wenn noch welche dazu kommen.
Spendenstand bis Dato: 3574,00€ aus Firmen- und Privatspenden.

Vielen Dank!


PS: Von einigen Spendern fehlt die Adresse. Wer noch keinen Spendenbeleg erhalten hat Namen/Adresse an: M.Thoma[at]daec.de
Viel Glück und (hoffentlich) auch viel Spaß am Wettbewerb.
Gibt's eine Seite und/oder einen Ticker zum Verlauf?
************************************

Salvatore


Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive, #Havefunwithheli
Antworten

Zurück zu „Events“