8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting )

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#1 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting )

Beitrag von helistarter »

Hallo Hubschrauber Infizierte Gemeinde,

in diesem Jahr möchte der RCF-Marienheide am Samstag den 23.08.2014 von 10:00 -17:00 Uhr zum 8.Bergischen Hubi-Meeting BHM ( 4. Marienheider Hubi-Meeting ) auf dem Vereinsplatz in Marienheide einladen.

In diesem Jahr ist es uns gelungen einen Samstag für das Treffen zu organisieren, sodass auch Hubschrauber mit Verbrennungsantrieb geflogen werden dürfen. Jedoch muss jeder Pilot mit Verbrennungsmotor einen entsprechenden Lärmpass für sein Modell vorweisen können. Wir haben für unseren Platz eine Schallpegelbegrenzung, die bei 62 dB(A)/25m liegt.

Die Idee zu diesem gemütlichen Treffen ist eigentlich ganz urtümlich und spontan in der Garage eines ehemaligen Vereinsmitgliedes geboren worden. Das daraus entstandene Meeting ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil im Jahr geworden. Auch konnten wir noch (2) weitere Vereine zur Organisation und Durchführung hinzugewinnen. Somit verteilt sich die angenehme Last der Organisation auf mehrere Schultern, da nun abwechselnd das Bergische Hubi-Meeting in alter Tradition rotierend durch die Vereine: RCF-Marienheide, LSV Wipperfürth und RCM Gummersbach ausgerichtet wird.

Uns allen geht es bei dieser Veranstaltung nicht darum, die besten Piloten / Pilotinnen am Platz zu versammeln, die dann alle Anwesenden mit ihrem Können in Staunen versetzten, wenn Sie es mit den Hubis so richtig krachen lassen. Vielmehr geht es uns darum mit allen "Hubi Infizierten" und denen die es noch werden wollen, einen gemütlichen Tag zu verbringen, wobei es ausdrücklich gewünscht ist, dass jeder ohne Hemmungen und Vorbehalte fliegen soll, wie immer er/sie es gerade auch kann; egal ob Anfänger, Profi, Scaler, 3D'ler, groß oder klein , jung oder alt - Jedes Modell und jeder Pilot ist uns herzlich willkommen!

Bislang gab es zwischen den Piloten / Pilotinnen immer einen regen und fachlich kompetenten Informationsaustausch, bei dem so mancher Tipp ausgetauscht wurde, um künftig Fehler zu vermeiden, oder um einfach die inneren Selbstzweifel zu überwinden. Das machte bislang das BHM aus und wir hatten alle dabei großen Spaß. Auch in diesem Jahr wollen wir allen interessierten Piloten & Pilotinnen die Gelegenheit zum Vorführen, Fliegen und Fachsimpeln mit Gleichgesinnten bieten und wünschen uns eine rege Teilnahme. Leider müssen wir die maximale Anzahl aller fliegenden Piloten / Pilotinnen auf ca. 30-35 begrenzen, da unser Platz infrastrukturell leider nicht mehr Kapazität zur Verfügung stellt.

Im weiteren werde ich hier alle nötigen Informationen zur Veranstaltung einstellen.

- allgemeine Infos für Piloten
- Pilotenliste
- Wegbeschreibung /- anfahrt
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#2 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Christian Businski »

Dabei ! :D .....Und dieses mal finde ich auch den Weg :lol: :oops: :oops:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#3 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Christian,

man du bist schnell .... :)

Ich schick vor der Veranstaltung noch weitere Daten mit allen notwendigen Beschreibungen und Regeln durch.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2009 17:52:41

#4 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Pille »

Am 23.+24.08.2014 findet am Flugplatz in Wipperfürth das Flugplatzfest statt. Alle Mitglieder des LSV werden inclusive der Modellflieger stark eingespannt sein, meine Person inclusive. Ich nehme sogar Freitag und Montag noch zusätzlich Urlaub, um tatkräftig vor Ort sein zu können. Alle meine Modelle werden ausgestellt, das Programm sieht mehrmalige Vorführungen mit Modellen am Tag vor. Verständlicherweise werde ich keine Zeit haben, an diesem Samstag nach Marienheide zu kommen.

Leider: No go. :(
"Wenn Du einmal das wahre Wunder des Fliegens erlebt hast, wirst Du für immer mit dem Blick gen Himmel über die Erde wandeln; denn dort warst Du und dorthin wirst Du immer zurückkehren wollen!" (Leonardo da Vinci)

Sikorsky S-58, Bell 230, Shark im Hughes 500D-Pelz, Acrobat Shark, Acrobat SE, MCPXtreme, EDF Viperjet, Bo130x, Futaba FX-30, LSV Wipperfürth
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#5 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Pille hat geschrieben:Am 23.+24.08.2014 findet am Flugplatz in Wipperfürth das Flugplatzfest statt. Alle Mitglieder des LSV werden inclusive der Modellflieger stark eingespannt sein, meine Person inclusive. Ich nehme sogar Freitag und Montag noch zusätzlich Urlaub, um tatkräftig vor Ort sein zu können. Alle meine Modelle werden ausgestellt, das Programm sieht mehrmalige Vorführungen mit Modellen am Tag vor. Verständlicherweise werde ich keine Zeit haben, an diesem Samstag nach Marienheide zu kommen.

Leider: No go. :(
@Thorsten: schade; aber vielleicht kommen ja noch andere, die nicht bei euch sind an diesem WE. Nochmal schieben kann ich den Termin leider nicht. Also mal sehen, was dabei rauskommt.
Leider gibt es bei allen Vereinen eine interne Planung für Veranstaltungen, die nicht mit allen anderen umliegenden Vereinen abgestimmt werden kann, um terminliche Kollisionen zu vermeiden.
Es ist leider so wie es ist ..... sehr schade :(
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
b3nJi
Beiträge: 335
Registriert: 11.04.2008 06:31:47
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#6 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von b3nJi »

Moin :)
Ich denke da bin ich auch mal da.
Mini Prôtos Stretch: SAB350mm, 3xSH-0254, 1x S9257, MICROBEAST, SMC16Scan, Scorpion HK2221-16 2010Kv, MSH/YGE60, 16T Pinion, 4S1800
Prôtos 500 CFK Stretch: SAB470mm, 3xSH-1350, 1xDS620, ACT Slim-8 S3D, MICROBEAST, YGE120, HK3026-12N14P (5+4x1,18D 840kV) 14T Pinion, 6S2650
Raptor 50 Titan: GCT600mm, SMC16Scan, 2x 3152, 1 HS-645MG, 1x DS620 + GY401, Throttle Jockey PRO + S9254 + OS MAX 50 SX-H Hyper + Krumscheid Reso, 30%N
T-Rex 700E V2-Stretch: NitroHeckgetriebe (1:4,95), Align 105mm, Align 800mm, 3xDS610, 1xDS650, MICROBEAST, Align RCE-B6X BEC(6A), Align BL700MX (470Kv), Castle ICE2HV 120A, 12S5000
Funke: MX16s mit ACT S3D Uno-Umbau
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2009 17:52:41

#7 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Pille »

Dann will ich Euch wenigstens ein Bild meiner neuen Sikorsky S-58 zeigen:
(hier im Anflug auf unseren Modellflugplatz)
(hier im Anflug auf unseren Modellflugplatz)
DSC01074.JPG (3.73 MiB) 3959 mal betrachtet
"Wenn Du einmal das wahre Wunder des Fliegens erlebt hast, wirst Du für immer mit dem Blick gen Himmel über die Erde wandeln; denn dort warst Du und dorthin wirst Du immer zurückkehren wollen!" (Leonardo da Vinci)

Sikorsky S-58, Bell 230, Shark im Hughes 500D-Pelz, Acrobat Shark, Acrobat SE, MCPXtreme, EDF Viperjet, Bo130x, Futaba FX-30, LSV Wipperfürth
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#8 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Pille hat geschrieben:Dann will ich Euch wenigstens ein Bild meiner neuen Sikorsky S-58 zeigen:
DSC01074.JPG
Hast du echt gut hinbekommen; habe die Berichte verfolgt .... großes Lob 8) 8) :lol:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
firstlady
Beiträge: 41
Registriert: 14.07.2008 02:12:18
Wohnort: 50939 Köln

#9 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von firstlady »

Ich muss mal kucken was an dem Termin evtl schon ansteht, aber allgemein hätte ich schon Interesse vorbeizukommen.
Da ich leider kein Auto habe, wollte ich fragen, ob mich jemand aus Köln mitnehmen könnte?

Lg
Simone
*Raptor Team*

Raptor E720
Raptor E620
Raptor E550 Mil Mi Hind 24
Mini Titan SE, Mini Titan im Cobra Rumpf, Mini Titan Agusta 4Blatt
Innovator Expert
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#10 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Simone,

da lässt sich bestimmt was arrangieren, um dich ggf. zum Platz zu bekommen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Treffen.
Würde mich freuen, wenn du kommen kannst .... :)
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#11 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helipower59 »

Pille hat geschrieben:Am 23.+24.08.2014 findet am Flugplatz in Wipperfürth das Flugplatzfest statt. Alle Mitglieder des LSV werden inclusive der Modellflieger stark eingespannt sein, meine Person inclusive. Ich nehme sogar Freitag und Montag noch zusätzlich Urlaub, um tatkräftig vor Ort sein zu können. Alle meine Modelle werden ausgestellt, das Programm sieht mehrmalige Vorführungen mit Modellen am Tag vor. Verständlicherweise werde ich keine Zeit haben, an diesem Samstag nach Marienheide zu kommen.

Leider: No go. :(
Darf man bei euch denn auch Turbine fliegen ? Marienheide fällt da ja wohl leider aus .

Gruß,Michael
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2009 17:52:41

#12 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von Pille »

Hallo Michael,

das Flugplatzfest findet auf dem Flugplatz für manntragende Flugzeuge, dem EDKN, statt. Bei dem Fest spielen die Modellflieger eher eine untergeordnete Rolle, es werden täglich ein paar 30-Minuten-Slots für Modell-Vorführungen eingerichtet. Weiter gibt es eine große Ausstellung von Modellen, einen Hallenflugbereich, eine Bastelecke für die kleinen (das wär doch was für Dich :lol: ) und einen Modellflug-Simulator am Beamer.

Das Großflugprogramm steht noch nicht fest.

AN DEN TAGEN DÜRFEN KEINE GÄSTE IHRE MODELLE FLIEGEN. (eine Zulassung für Bienen haben die wipperfürther Modellflieger leider an beiden Modellflugplätzen nicht)
"Wenn Du einmal das wahre Wunder des Fliegens erlebt hast, wirst Du für immer mit dem Blick gen Himmel über die Erde wandeln; denn dort warst Du und dorthin wirst Du immer zurückkehren wollen!" (Leonardo da Vinci)

Sikorsky S-58, Bell 230, Shark im Hughes 500D-Pelz, Acrobat Shark, Acrobat SE, MCPXtreme, EDF Viperjet, Bo130x, Futaba FX-30, LSV Wipperfürth
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von frankyfly »

helipower59 hat geschrieben:Marienheide fällt da ja wohl leider aus .
Warum?Weißt du was was wir noch nicht wissen?
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#14 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Bislang steht bei uns noch alles auf grün, natürlich davon anhängend wie viele sich zur Teilnahme anmelden.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Benutzeravatar
helistarter
Beiträge: 297
Registriert: 25.02.2008 19:07:48
Wohnort: Hückeswagen

#15 Re: 8.Bergische Hubi-Meeting ( 4. Marienheider Hubi-Meeting

Beitrag von helistarter »

Hallo Leute,

seit Februar steht dieser Thread für das Bergische Hubi-Meeting 2014 hier im Forum. Leider ist die diesjährige Beteiligung / Anmeldung bislang mehr als unerwartet.
Klar laufen vermutlich irgendwo noch andere Veranstaltungen und es sind Sommerferien in NRW. Normalerweise wären schon längst ausreichend Anmeldungen zur Teilnahme da,
aber in diesem Jahr scheint alles anders zu laufen. Erklärungen dafür zu suchen macht keinen Sinn; vielleicht aber sind alle derzeit "Event" satt und haben kein Interesse mehr an Hubi-Treffen,
auf denen nicht nur rumgebolzt wird.

Wir ( der RCF Marienheide ) werden diesen Thread noch bis ca. Ende Juli offen halten; in der Erwartung auf evtl. lustvolle Teilnehmer.
Sollten wir bis dahin keine sinnige Pilotenliste zusammenbekommen; werden wir das Hubi-Meeting leider absagen. :( :(

Also schaut in eure Kalender; spult eure Lust hoch; streichelt eure Helis und Akkus und meldet euch an ..... damit wir auch in diesem Jahr wieder ein nettes Meeting auf die Beine bekommen. :mrgreen:
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Antworten

Zurück zu „Events“