Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#1 Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von chrisk83 »

Hi,

ich war das Wochenende mal wieder bei meinem alten Verein zum 40 Jährigen Jubiläum (MSC-Sperber-Petershagen in Neuenknick) und dort wurde mir erzählt, dass ein Hubschrauber-Scale -Treffen geplant sei, in Zusammenarbeit mit dem Hubschraubermuseum Bückeburg.

3D wäre gänzlich unerwünscht, es geht darum, wieder auch den Scale -Piloten im Nord- und Mitteldeutschen Raum eine Plattform zu geben.

So, WANN, WER, WO ? ich weiß es nicht, aber vielleicht weiß von euch wer mehr und gleichzeitig kann man das ganze ja auch etwas supporten
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von Crizz »

*räusper*..... wenn ich den Zusatz lese, wird mir schwumrig. Irgendwie erinnert es mich an die vielen überflüssigen Nachfragen, die oft auf eindeutige Beiträge folgen, weil die Leute nicht mehr im Stande sind, eigenständig zu denken.

Mal ehrlich : wenn es heißt "Scale-Heli-Treffen" , dann ist der Rahmen damit doch grundsätzlich festgelegt, oder ? Was anderes wäre der Zusatz " auch 3d-Piloten willkommen", aber darauf hinzuweisen das diese ausdrücklich unerwünscht sind gibt dem ganzen für mein Empfinden einen arroganten Touch, der überflüssig und vermeidbar ist. So nach dem Motto "wir wollen sicherstellen das die es gar nicht erst in Erwägung ziehen zu fragen....."

Wir haben bei uns im Verein jährlich an einem WE ein Treffen der sog. Antik-Flieger. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, das wir diese Veranstaltung respektieren und nicht mit Modellen torpedieren, die dem Thema nicht zuzuordnen sind. Es liegt auch in der Hand der Flugleitung, da mitzuwirken.

Das soll keine Kritik sein, sondern Anregung - ich finde es grundsätzlich gut, wenn es themenbezogene Meetings gibt, denn wenn ich hinfahre dann aus dem grund, DAS zu sehen, was mir der Name schon verspricht. Ich finde nur die Promotion ist etwas unglücklich wenn solche Attribute eingesetzt werden....

Würde mich freuen, wenn das Treffen stattfindet und man mehr drüber zu lesen kriegt - vielleicht krieg ich ja auch die Zeit, mal vorbeizuschaun. Scale fasziniert mich nach wie vor, ungebrochen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#3 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von chrisk83 »

Ich habe im Grunde nur das weiter gegeben, was mir gesagt wurde, ob dieses "3D ist unerwünscht" nun eine Ausformulierung desjenigen war, der es mir erzählt hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dazu kommt ja auch, dass es diverse "Funscale" Helis gibt, Rümpfe die 3D fliegen.

Egal, man kann auch mehr draus machen, als es ist.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#4 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von piroflip21 »

chrisk83 hat geschrieben:
Egal, man kann auch mehr draus machen, als es ist.
Sehe ich auch so! Voll albern! Wenn 3d unerwünscht dann ist es unerwünscht!

Wenn man sich so darüber auslässt, hat das auch nen arroganten Touch! 3d ist nicht der heilige gral! Wenn scaler bock haben auf eine reines scale-meeting, dann sollen sie es bitte ausrichten. Ich habe fertig :D
Gruß Robert
Benutzeravatar
Sofapilot
Beiträge: 236
Registriert: 07.05.2014 15:17:54
Wohnort: Euskirchen

#5 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von Sofapilot »

Man könnte es auch so lesen, grundsätzlich unerwünscht, aber wenn Stefan Segerer oder Bert Kammerer anfragen, überlegen wirs uns noch mal... However, nicht mein Ding...


Bei Versagen des Helis Pilot einsenden!
War das Absicht? Nö, sah aber gut aus!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#6 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von EOS 7 »

Warum denn Gerüchte in die Welt setzen?

Es sollte doch möglich sein sich dort mal zu erkundigen:

http://www.hubschraubermuseum.de/
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#7 Re: Gerücht: Heli Scale-Meeting Bückeburg

Beitrag von FSK4ever »

Wieso 3D-Piloten unerwünscht, dann wohl ehr 3D-Flug unerwünscht, was auch legitim ist... Ist ja auch nicht gern gesehen, wenn nen dicker 20kg Scale bei nem reinen 3D-Bewerb im Wettkampf rumdümpelt ;)

Jedem das seine und ansehen kann man sich beides :)
Antworten

Zurück zu „Events“