Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Antworten
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#1 Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Leute,

nachdem ich heute schon die zweite PN bezüglich einer scheinbar verschollenen 7HV Lieferrung der zweiten Charge bekommen habe, möchte ich dies nach Rückssprache mit MTTEC klarstellen.

Auch wenn diese Geschichte nichts mit den 7hv bzw. nur mit ein paar wenigen Ersatzteilen davon zu tun hat, ist tatsächlich eine Lieferung über 30 000 USD in Hong Kong beschlagnahmt worden. Hier ist das DHL-Tracking: http://www.dhl.de/content/de/de/express ... 5715205974

Der Grund hierfür ist, dass der DHL Partner in China einige Rechnungen nicht bezahlt hat und die Polizei von Hong Kong hat einfach dessen Sendungen beschlagnahmt um Druck auszuüben. Das ist aus europäischer Sicht natürlich nicht möglich in China jedoch ganz normaler Wahnsinn.

Betroffen ist außerdem der Compass Model Distributor aus Kanada mit einer kleineren Lieferung.

Hier wird fieberhaft versucht, das Material - Hauptsächlich Ersatzteile für den 6HV freizubekommen, denn Compass kann so schnell keine Lücken füllen. MTTEC jedenfalls hat weitere Bestellungen getätigt um zumindest die meisten Ersatzteile schnellstmöglich zu erhalten.

Zum Thema zweite Charge des 7HVs. Der wird ausgeliefert sobald die neuen Boxen sowie die Anleitung fertig sind. Die erste Charge war nur für die ganz eiligen Vorbesteller der Nürnberger Messe, um diese nicht noch länger warten zu lassen. Es wird aber nicht mehr all zu lange dauern. Besteller der ersten Charge werden auch in Zukunft von MTTEC mit kostenlosen oder kostengünstigen Updates und Upgrades versorgt.

Da ich nun auch persönlich über die Anleitung lese, kann ich schon einmal versprechen, dass diese nun wesentlich umfangreicher und erklärender ist. So sind zum Beispiel Tipps zum richtigen Löten von Steckverbindungen enthalten und das einstellen der Riemenspannung für jeden nachvollziehbar erklärt.

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von tracer »

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Infos. Ich finde es klasse, wenn Händler/Hersteller proaktiv auf Ihre Kunden eingehen, und sie mit Informationen versorgen.

Das schafft Transparenz, und die schafft Vertrauen.

:thumbright:
fwbp34

#3 Re: Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von fwbp34 »

Hallo Sebastian,


wird die neue Anleitung da Online gestellt, oder zumindest den bisherigen Käufern zugänglich gemacht?
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Re: Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von Uli4g3 »

Dann weiss ich ja wo meine Carbon Gyro Platte steckt ..... 8)

Danke für die Infos, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#5 Re: Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Die fertige Anleitung wird natürlich online gestellt. Schnellstmöglich auch in deutscher Sprache.
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#6 Re: Gerüchteküche - verschollene Lieferung

Beitrag von RC-Hangar15 »

Hallo Sebastian,
Ihr seid echt super! Hiermit nimmst Du uns endlich auch den Erklärungsdruck gegenüber unseren (gemeinsamen) Kunden, die uns mit warum? wieso? wann? usw., verständlicher Weise, löchern. Wir sind ja doch schon einige Zeit in diesem Bereich tätig, aber so offen hat noch kein Distri gegenüber den Endkunden agiert. Hut ab! Besten Gruß aus Fernwald - weiterso! Deine Tanja
Antworten

Zurück zu „Warp 360“