Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP 360

mguw
Beiträge: 86
Registriert: 30.07.2007 13:37:28

#46 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von mguw »

torro hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:niedrige Drehzahlen zu fliegen.
vielleicht nicht ganz die zielgruppe?
Hallo

meine FBL SJM(290 und 430) mit rigid kopf fliegen auch alle drehzahlen ohne probleme, denke das hat mehr was mit SP tiefe zu tun bei den rexen...

das design vom Warp ist geil! glückwunsch Sebastian

gruss

Marcel
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#47 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Schachti »

@ steve1712
wer will denn sone wurst blätter auf so einem teil fliegen ?

was ich bis jetzt gesehen hab ist genau mein ding, nur welche blätter ??
BildBild
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#48 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Armadillo »

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. Wenn genug Helis verkauft/geflogen werden die 360er Blätter benötigen, dann wird der Markt auch welche bringen. ;)

Ich gehe auch mal davon aus, dass Compass gleich passende Blätter beilegen wird, oder Sebastian? :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#49 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Uli4g3 »

Wäre ja blöd nen Rennwagen zu konstruieren für den es keine
Slicks gibt sondern nur nen Allwetter Reifen...

Da wird es dann schon passende Blätter geben.

Gruss Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Del Torres
Beiträge: 59
Registriert: 09.06.2011 17:31:42

#50 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Del Torres »

Kenne leider auch nur 350er Blätter. Aber sollte ja auch gehen.
zB gibt es 350er von Spinblades - ich pers. würde die von Rotor Tech vorziehen :)
Trex 600 ESP @8s, CC100, 4025-890, VStabi, Aurora 9
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#51 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Beisammen,

erstmal vielen Dank für die Blumen :)
Helis sind immer eine Ansammlung von Kompromissen und umso schöner finde ich, dass der WARP three sixty weltweit sehr positives Feedback bringt.

Alle Beiden großen Hersteller haben 360mm Rotorblätter im Sortiment und es ist für die einzelnen Kunden (Compass, TT, Radix, Edge usw.) ein Leichtes an diese Größe zu kommen. Nichts desto trotz ist die 350er Größe ebenfalls sehr gut nutzbar. Möglicherweise werden diese 350er Blätter auch für die Baukästen gewählt, das kommt ganz auf die Tests an. Sicherlich wird nicht nur ein Satz Blätter probiert. In der Vergangenheit habe ich mit den Funkey 350mm sehr sehr gute Ergebnisse erzielt.

Zum Thema niedrige Drehzahlen. Mein 7HV kann mit einer Drehzahl von 900 Umdrehungen noch wobbelfrei fliegen und das mit der bockelharten Kopfdämpfung. Hier dürfen die Blätter einfach nicht zu hart angezogen sein und der Resonanzbereich, der bei meinem etwa 1600-1650rpm beträgt muss gemieden werden - Thats it.

Wie es sich nun beim WARP three sixty verhält... Nun - wir werden bald mehr wissen!

Grüße
Sebastian
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#52 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von face »

Hi Sebastian,

schönen Heli hast du da entworfen! Ich finde es gut dass du auch mal neue Sachen ausprobierst und generell mal eine neue Richtung einschlägst.
Den Kopf finde ich sehr interessant, einen ohne klassische Kopfdämpfung (hier sind ja noch die Platten, die evtl was auffangen) habe ich zuletzt bei SJM gesehen... vermute auch mal dass das zu einem sehr guten Flugverhalten führt, gutes Auswuchten vorausgesetzt.
Der Antrieb gefällt mir sehr gut, Motor hinten und Vollriemen mag ich beides gern. Auch ansonsten sieht das Chassi gut aus... nur: kann man die Motor-Regler-Kabel innen verlegen? Und es wäre gut wenn man auch andere Regler problemlos reinbekäme.

Die Haube gefällt mir leider gar nicht. Mit der Größe hat man ja auch so garkeine Erfahrungen... müsste ich mal schauen ob das überhaupt was für mich ist (mag eigentlich 500er lieber).

Viele Grüße,

Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#53 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Evo2racer »

Ich denke mal "Motor hinten" muss auch sein, denn wie Sebastian schon schrieb, wird er sonst mit 4s oder 6s-Setup zu schwer vorne....und das Heckrohr müsste länger etc...
Allerdings trägt es auch dazu bei, dass der 3s-Antrieb dann wohl ausscheidet....es sei denn, mann schaltet seine 3s 2200mah in Reihe...dann kann man wie beim 6HV die Akkus einer anderen Heliklasse (500er) weiterverwenden...

Achso, schöner Heli, Sebastian....wäre auch was für mich! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#54 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Leute,

ich habe für euch ein kleines Zitat aus dem aktuellen MTTEC Händlernewslater zum Jahreswechsel:
Mit unserem Kracher für 2012 heissen wir Sie herzlich willkommen im neuen Jahr.
Lange haben wir überlegt was die richtige Größe für einen neuen Compass Model Helikopter wäre. Nun steht es fest, Sebastian hat wieder gezaubert und den Warp three sixty auf dem Reißbrett fertiggestellt. Es wird ein Modell in der 450iger pro Klasse mit 360 mm Rotorblättern. Betrieben werden kann er mit 4-6 zelligen Lipopacks. Wenn alles klappt gibt es den ersten Prototypen auf der Nünberger Spielwarenmesse auf unserem Stand in der Halle 7A Stand A123 zu sehen.

Das Besondere am WARP three sixty ist die Auslegung des Hauptrotorantriebsstrangs. Hier sorgt ein 7mm breiter Riemen für eine sehr leise und effektive Kraftübertragung. Das Konzept des einstufigen Hauptgetriebes – davon sind wir überzeugt – wird sich auch beim WARP three sixty als beste Wahl herauskristallisieren.

Ein – bis auf die CFK Blatthalterplättchen – starrer Hauptrotorkopf sorgt für ein sehr direktes Ansprechverhalten. Die Compass typische Methode des Taumelscheibeninnenring Mitnehmers, der an dem Blatthaltern montiert ist, kann mit dem Rotorkopf ohne schwimmende Blattlagerwelle noch effektiver und physikalisch exakter arbeiten.

Eine relativ hohe Heckrotorübersetzung von 1:4.8 sorgt für ein stabiles Heck, auch bei etwas niedrigeren Rotorkopfdrehzahlen. Eine 4mm Heckrotorwelle sowie eine kurz gehaltene 6mm Hauptrotorwelle machen diese Punkte an diesem Hubschrauber sehr steif. Auch die Servoplatte, die beide Domlagerböcke verbindet, versteift das Chassis gemein. Das 17mm Heckrohr kommt ganz ohne Heckstreben aus und bietet den Riemen genügend Platz im Rohr.
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#55 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von TheManFromMoon »

Da fällt mir grade ein hatte ich das schon gefragt:

Wie hoch sind die mögliche Untersetzungen Motor/Hauptrotor?

Gruß
Chris
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#56 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Chris,

das Hauptriemenrad hat 150 Zähne. Zunächst einmal haben wir 17, 18 und 19T für die Prototypen bauen lassen. Natürlich kann man da noch variieren.

Anbei auch nochmal 3 renderings.

Bild

Bild

Bild

Grüße
Sebastian
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#57 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Yaku79 »

sieht schnieke aus, damit setzt du ja das Haubendesign von der Farbgebung des 7HV fort.
Hoffe ich darf den Warp 360 mal in Nürnberg befingern :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#58 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Goldfussel »

Hi Sebastian

wie wird das Heck am Rohr befestigt, das sieht man leider nicht so genau auf dem Bild.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#59 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Timmey »

Gefällt mir sehr gut. Könnte mein nächster heli werden.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
BenStone
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2011 23:23:56

#60 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von BenStone »

Sehr schön, bin gespannt.
Antworten

Zurück zu „Warp 360“