Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP 360

Antworten
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#1 Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP 360

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Leute,

als kleine Weihnachtsüberraschung möchte ich euch die ersten Bilder vom neuen WARP three sixty zeigen.

Bild

Bild

Bild

Dieser Heli wurde als echter 360er Heli konstruiert. Er ist in der Lage Rotorblätter von bis zu 370mm Länge zu bewegen.
Hierfür wird ein 4S 2200mah oder 6S 1300-1500mah Akku verwendet.

Ein herzliches Dankeschön gilt Jan Henseleit, für die freundliche Genehmigung das Prinzip der Taumelscheibenführung zu verwenden.

Das Modell verfügt über eine 6mm Hauptrotorwelle, 4mm Heckrotorwelle und 6mm Blattlagerwellenzapfen um die großen Lager zu ermöglichen.

Ein 7mm breiter S2M Riemen treibt das Hauptriemenrad an, wobei ein 4mm breiter S2M Riemen mit einer Untersetzung von 1:4.8 den Heckrotor versorgt.

Ich wünsch der gesamten Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest!

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz am 25.12.2011 11:17:51, insgesamt 2-mal geändert.
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Crizz »

Ein 360er Heli mit Vollriemen-Antrieb ?? Das liest sich sehr lecker ! Ich bin schon gespannt auf mehr, ist schon ein Release-Termin geplant oder alles noch reines Entwicklungsstadium / ProtoTyping ?

Übrigens öffnet sich beim 2. Bild ebenfalls das erste...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#3 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Es werden gerade 15 Prototypen gebaut und so schnell wie möglich fertig gestellt. Zum Release gibt es in einem solch frühen Stadium noch keinen Termin. Wir hoffen, dass wir ihn in Nürnberg präsentieren können.

Sehr richtig - einstufiges Riemengetriebe mit relativ breitem Riemen.

Wie man sehen kann, wurde auch auf die Positionierung der RC-Komponenten geachten, den mal ehrlich, die meisten 450er Verkabeln sich echt ...

Edit: Das mit dem Bild habe ich schnell behoben - Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz am 25.12.2011 01:01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Crizz »

Stimmt, da bin ich sehr gespannt und hoffe, das ich die Zeit für Nürnberg kriege - auf DAS Gerät bin ich wirklich gespannt ( kann nicht verheelen das ich ein absoluter Fan von Vollriemen-Chassis bin ).

Da nur Anhand der CAD-Grafiken ja nicht erkennbar ist, wie weit das Projekt schon gediegen ist, hat sich die Frage aufgedrängt, ob bereits ein Release-Date angepeilt ist. Wenn es aber noch in einem so frühen Stadium ( Prototyping ) ist, ist es auch verständlich, das alles andere vage Spekulation wäre.

Wäre natürlich toll, wenn irgendwann am Anfang der eigentlichen Outdoor-Saison schon die Verfügbarkeit gegeben wäre - ich halte mal die Daumen, das Theorie und Praxis sich vertragen und die Prototypen möglichst nahe am Endprodukt liegen werden ( irgendwas ist ja bekanntlich immer.... )

;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#5 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von the-fallen »

Das ist auf jeden Fall mal "was Anderes".
Dass bei dem Entwurf auch die Verteilung der RC-Komponenten bedacht wurde finde ich löblich, denn wie du bereits sagtest verkabeln sich so kleine Helis ..... ;)

Gibt es noch mehr Informationen zu dem Heli die du schon nennen darfst? Maße zum Beispiel, maximale Servo-Größe, etc?!



15 Prototypen, hm? Braucht ihr noch prototypen-Tester ?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#6 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von dilg »

Hallo Sebastian,

Für einen Prototypen würd ich mich auch gern anmelden; :D
Die Größe war und ist einfach handlich, erinnert mich an meine Anfängerzeit mit dem Robbe Spirit und dem Lipoly aus der 385er Klasse.

Freu mich schon drauf, auch wenn ich bis jetzt nur einen Lieferanten (LF) für 360er Löffel kenne;
lg michl
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#7 Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP 360

Beitrag von Fabe »

Interessante Sache der heli, könnte zu meinem immer dabei heli werden. Wenn ihr nicht genug Piloten findet, ich würde mich auch aufopfern. ;)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#8 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von KoaxKalli »

braucht ihr auch anfänger als Prototypen tester?
Der Heli schaut wirklich lecker aus.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von face »

Dafür hat Compass glaube ich genug Teampiloten^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Manuel-P
Beiträge: 260
Registriert: 10.07.2011 15:19:57
Wohnort: Vilshofen an der Donau

#10 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Manuel-P »

face hat geschrieben:Dafür hat Compass glaube ich genug Teampiloten^^
Stimmt denk ich mal auch :D
Sender: Spektrum DX8

Lader: Power Peak® Twin 1000

Flotte:
Logo 400SE, MiniPyro, Jive 100LV, 3x Savöx 1250MG, 1x Savöx 1290MG an 6V, Mini V-Stabi Pro, Wellpower 6S 3200mAh, EDGE FBL 473mm, EDGE 72mm
Logo 600SE CFK, SX Rotorkopf, Pyro 750-50L, Kontronik HeliJive, 3x BLS 451, 1x BLS 251 an 6V, V-Stabi Silverline Pro, Wellpower 10S 5000mAh, EDGE SE 693mm, EDGE SE 115mm
Benutzeravatar
MrMaJo
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2007 10:14:22
Wohnort: Bottrop

#11 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von MrMaJo »

Sehr schöner Heli.

Hat der keine Kopfdämpfung?
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#12 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von seijoscha »

Schaut gut aus der kleine mir nur leider zu klein.
Hat der Protos nicht auch diese Art von Riemenantrieb ?
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#13 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von frankyfly »

seijoscha hat geschrieben:Hat der Protos nicht auch diese Art von Riemenantrieb ?
Der hat zwar auch einen Riemenantrieb, aber da ist er etwas anders ausgeführt (nur ein langer Riemen)
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#14 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von Uli4g3 »

Hi Sebastian !

Sehr interessantes Projekt!

Kannst Du schon grob was sagen welches Abfluggewicht angestrebt wird und welche Servogröße verbaut werden soll?

Danke und ebenfalls schöne Weihnachtstage, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
xecon
Beiträge: 375
Registriert: 06.09.2009 22:39:03
Wohnort: Wien

#15 Re: Als Weihnachtsüberraschung gibt es erste Bilder vom WARP

Beitrag von xecon »

Mag haben.. :((

Aber die Akkuwahl versteh ich immer noch ned..
Nur das ich noch mitkomm, ein 360er Heli ist kleiner als mein 450er und hat dennoch nen stärkeren Akku?
450er ~2200mA bei 3S
und beim 360er 2200mA und 4S? :|

Wo liegt das geheimniss? Extreme Drehzahlen und Power?
.. oder viel Drehzahl am Motor und dafür ein stark untersetzter Hauptrotor damit die Drehzahl ned einbricht? :drunken: xD
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Antworten

Zurück zu „Warp 360“