Baubericht Compass Warp 360

Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#16 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

So, da ist nun auch der erste Flug .....


http://www.youtube.com/watch?v=Ty4bi3tq ... e=youtu.be
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
SmartAndre
Beiträge: 55
Registriert: 15.12.2012 12:09:45
Wohnort: Ottersberg

#17 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von SmartAndre »

Das ist mal ein genialer Baubericht! Mit den Detail Bildern einfach Klasse! Ich Sage mal so Danke, habe den Punkt noch nicht gefunden.
Ich freue mich schon auf meinen Warp der ist Bestellt und kommt mit der nächsten Lieferung :-)
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#18 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

So, noch einn kleiner Nachtrah zur Motorplatte:

Achtet beim Zusammenbau auf die Einbaurichtung, also von welcher Seite aus der Motor auf die Platte geschraubt wird.
Muss zwingend so aufgebaut werden wie in der Anleitung abgebildet.
Anderenfalls stösst eine Schraube der Motorbefestigung gegen die Spann- und Umlenkrollen des Riemens.

Ist in einem Nachbarforum mehrfach passiert, darum möchte ich Euch noch darauf hinweisen.

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
_Lucky_
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2012 23:21:21
Wohnort: Fassberg

#19 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von _Lucky_ »

Vielen Dank Uli, für den tollen Baubericht!

Hat es sich dann mal wieder bewahrheitet erst lesen dann bauen hehe...

Aber zum Glück hat es sich ja dann doch noch alles zum Guten gewendet dank deines Berichts!


Gruß, Lukas
StevesHobbyShop Fieldrep
HeliTec der Blattschmied Teampilot

Unterstützt von
http://www.stefansliposhop.de
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#20 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

So, der Warp hat mit dem Beast X jetzt etwa 20 Akkus durch.

Punkte die mir nicht sooo gut gefielen:

Beim Heck musste ich bei Iddle 3 bis auf 100% runter weil sonst das Heck am schwingen war !

ABER : Das Heck hielt auch mit 18 % einwandfrei .....

Auf der Nickachse hatte ich bei Iddle 3 im schnellen Speedflug ein aufschwingen !
Egal was ich versucht habe, es ist zwar weniger geworden, war aber nie ganz weg !

Aufgrund von Yaku79 seinem Brain Bericht kam ich auf die Idee mal ein Brain zu testen !
Danke an dieser Stelle noch an Yaku alias Basti !!!!!

Die PC-Software gefiel mir sehr gut.
Das umbauen und einstellen des Brains verlief völlig problemlos!

ABER : Ich musste die Steckplätze der Taumelscheibenservos im Brain anders anordnen als im Beast !

Heute war Erstflug mit dem Brain und ich bin mehr als zufrieden !!!!
Um es vorweg zu nehmen :

Bereits nur mit den Basis Setup flog der Hekli einwandfrei !
Heck Sens auf Iddle 1sind jetzt 50% , iddle 2 sind jetzt 45% und bei Iddle 3 immer noch 40 % !

Das Nickwippen im Speedflug ist komplett weg !

Hab jetzt 5 Akkus mit dem Brain verflogen und ich denke das ich nach und nach meine gesamte Flotte auf Brain umstellen werde!


Gruß, Uli


Alles
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#21 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

Das war heute der 2. Flug nachdem ich ihn auf das MSH Brain Flybarless System umgerüstet habe !

Also nix besonderes geflogen, sondern nur nen paar Werte erfliegen !

Aber dafür das es bis dato nur im Basis Setup eingestellt war ging das Teil absolut erste Sahne !!!!
Noch dazu als 450er bei extrem starkem Wind mit Böen !
Ich bin hochzufrieden und freu mich auf die nächsten TEsts mit dem Brain.

http://www.youtube.com/watch?v=azyHvfiH ... e=youtu.be


GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
_Lucky_
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2012 23:21:21
Wohnort: Fassberg

#22 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von _Lucky_ »

Hallo Zusammen!

Was ich gerne hinzufügen möchte ist, dass man alle Kugelpfannen nochmal mit einer Kugelkopfreibahle aufreiben sollte!

Auch die Buchse in dem Alu-Umlenkhebel, in die der Kugelkopf der Heckrotorführungshülse gesteckt wird und die Kugelpfannen an der Führungshülse selbst!

Bei mir war es so, dass die zyklischen Bewegungen der Taumelscheibe recht schwergängig waren.
Dann habe ich einfach die Kugelpfannen von dem FBL-Gestängen vom Blatthalter zur Taumelscheibe aufgerieben und schon lief alles saugend schmatzend :wink:


Gruß
Lukas
StevesHobbyShop Fieldrep
HeliTec der Blattschmied Teampilot

Unterstützt von
http://www.stefansliposhop.de
Benutzeravatar
SmartAndre
Beiträge: 55
Registriert: 15.12.2012 12:09:45
Wohnort: Ottersberg

#23 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von SmartAndre »

Hallo ich habe eine kurze Frage, bei meinem Warp gehen die beiden Spannrollen für den Heckriemen sehr schwer so das sie kaum drehen im Betrieb.
Ich habe die beiden Spannrollen wie im Plan gezeigt mit den Messing Unterlegscheiben verbaut. Woran mag das liegen??

Desweiteren muss ich sagen das die beiden Carbon unterlegplatten sich fast von selbst auflösen.. das ist nicht schön hat das schon einer Beobachtet.
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#24 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Die beiden kleinen Unterlegplättchen gehen gern kaputt wenn man sie zu fest anzieht!
Ich habe an der Stelle auch die Alu Plättchen untergelegt!

Hast Du Deine Motorplatte richtig herum eingebaut? Eine falsch rum montierte Motorplatte drückt sonst
mit der Befestigungsschraube des Motors genau auf die Inbusschraube der Spannrollen und macht diese schwergänig!
Nächste Möglichkeit wären defekte Kugellager in den Spannrollen oder zu fest angezogene Schrauben !

GRuß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
SmartAndre
Beiträge: 55
Registriert: 15.12.2012 12:09:45
Wohnort: Ottersberg

#25 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von SmartAndre »

Uli4g3 hat geschrieben:Hi!

Die beiden kleinen Unterlegplättchen gehen gern kaputt wenn man sie zu fest anzieht!
Ich habe an der Stelle auch die Alu Plättchen untergelegt!

Hast Du Deine Motorplatte richtig herum eingebaut? Eine falsch rum montierte Motorplatte drückt sonst
mit der Befestigungsschraube des Motors genau auf die Inbusschraube der Spannrollen und macht diese schwergänig!
Nächste Möglichkeit wären defekte Kugellager in den Spannrollen oder zu fest angezogene Schrauben !

GRuß, Uli
Hallo Uli,
ich habe die Motorplatte richtig drin, kann beide Schraubenköpfe sehen so das sie nicht auf die rollen drücken.

Was hast Du da genau eingebaut für die Spannrollen? Bei mir drücken die kleinen CArbonPlätchen gegen die Rollen wenn die lose sind drehen die rollen ganz leicht.
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#26 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

Ich habe auf den Schrauben die kleinen Aluplättchen von KDS die ich an allen Chassisschrauben verbaut habe.
DAdurch habe ich eine bessere Druckverteilung!
Schleifen oder an den Umlenkrollen drücken tut da nix!

Gruß, Uli
Dateianhänge
IMAG2035.jpg
IMAG2035.jpg (1.01 MiB) 2564 mal betrachtet
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Michael Z. aus B.
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2012 20:00:15

#27 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Michael Z. aus B. »

Hallo Uli!

Hab in meinem Warp den originalen Motor (mit Glocke aus dem Upgrade) und nen Koby 55 verbaut.
Fliege auch mit ner Futaba T8FG, mir fehlen aber ein paar verlässliche Drehzahlwerte.
Hast du da mal welche parat?

Ein Bekannter hat versucht zu messen und behauptet ich hätte bei 80% im Sender ca. 2000 Umdrehungen am Kopf. :roll:
Kann ja vieles glauben, aber das... :(

Ich sag schonmal Danke.
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#28 Re: AW: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

Hi.
Ich fliege inzwischen den originalen Compass Regler mit Gov aus dem TracX.
Aber 2.000 bei 80% Regler glaube ich nicht, da müsstest Du schon falsch angelernt haben.
ich meine ich hatte 50/65 und 75% wenn ich mich recht erinnere.

gruss, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#29 Re: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von TREX65 »

Uli4g3 hat geschrieben:originalen Compass Regler
Piep der die ganze Zeit 6x bis man Gas gibt??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#30 Re: AW: Baubericht Compass Warp 360

Beitrag von Uli4g3 »

Hi.

Gaskurve 0/25/50/75/100 in der Funke proggen.
Vollgas geben.
Akku anstecken.
nach den piepstönen auf Nullgas stellen.
Akku abklemmen.

Piepsen sollte weg sein.


Gruss, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Warp 360“