Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#1 Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi Gemeinde,
ich habe mir vor einer Weile einen Warp gegönnt... super Teil dachte ich, schicke Riemenechanik, sicher was feines... und dann ging es los.

Scheinbar habe ich einen echten "Montagsbausatz" erwischt und nun sitz ich da mit dem dicken Gesicht.
Angefangen bei Bohrungen die nicht passen bis hin zu fehlenden Teilen hab ich an dem Bausatz jetzt alles durch.
Zur Zeit stehe ich vor der Frage, wie ich eins der Bundlager für die Heckrotorwelle, welches mit CA Kleber ins Carbon geklebt ist, wieder rausbekomme... es ist nämlich im Eimer. Aber das nur am Rande.

Ich habe leider erst viel zu spät die Foren gefunden, in denen von den verschiedenen "Kinderkrankheiten" des Warp berichtet wird aber nun hab ich ihn auf dem Tisch.
Es wurde vielfach davon berichtet, dass Compassmodel sich darum bemüht den Warp Kunden in solchen Fällen Ersatz zu liefern.
Das finde ich toll, aber an wen muss man sich da wenden?

Vielleicht liest der eine oder andere ehemals Betroffene ja mit und hat einen Tipp für mich. Der derzeitige Stand der Dige ist der, dass ich das ganze Gelumpe am liebsten in einen Sack stecken möchte... und, na ja.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Sekundenkleber kannst Du mit Aceton anlösen. Also einfach mal ne Zeit lang einlegen. Danach solltest Du das Lager rausdrücken können.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#3 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

echo.zulu hat geschrieben:Sekundenkleber kannst Du mit Aceton anlösen
Ja, stimmt. Ich weiß nur nicht, ob's das Carbon mitmacht. Ich hatte Sorge, es quilt auf oder etwas in der Art.

Aber weißt du... Ich habe eigentlich auch gar keine Lust ein Neuteil aus einem Neuteil auszubauen um ein Neuteil einzubauen. Für mich klingt das nach verkehrter Welt und völlig absurd.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Michael Z. aus B.
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2012 20:00:15

#4 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Michael Z. aus B. »

Wurden diese Carbonteile nicht irgendwann mal gegen Alu getauscht?
Meine es gab da mal ein Update.

Meiner war von der Bausatzqualität nicht so schlecht, fehlende Teile hatte ich aber auch.
Verkauft hab ich ihn trotzdem wieder, bin einfach nicht mit warm geworden... :roll:

Support gab es zumindestens am Anfang direkt von Sebastian Zajonz.
Wie es jetzt aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
Probiers doch mal direkt über MTTEC.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von acanthurus »

Ich hatte Sorge, es quilt auf oder etwas in der Art.
Berechtigtermaßen!

Matrixwerkstoffe auf Epoxid- Phenol- oder Acrylharzbases sind nicht wirklich beständig gegen Aceton.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#6 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

acanthurus hat geschrieben:Berechtigtermaßen!
Ich dachte es mir.
Michael Z. aus B. hat geschrieben:Wurden diese Carbonteile nicht irgendwann mal gegen Alu getauscht?
Meine es gab da mal ein Update.
Es gibt beides, Carbon und Alu. Alu würde mich ja nicht kratzen... Brenner raus, kurz anwärmen, gegendengeln... Lager raus.

Ich hab aus Jux mal einen Überschlag gemacht. Damit der Vogel vom Standmodel in den Flugmodel-Modus wechseln kann, sind das mal eben lumpige 45.- + Versand Extra.

Ich hab in dem Bausatz eine 2. Motorglocke und einen Haufen überzähliger Schrauben, Unterlagscheiben und Plastikservobefestigungsdinger... ach ja, das Carbonfitzelchen für die Riemenrollen war auch dabei.

Die Mängelliste liest sich wie das who is who der Ersatzteile.

Obererlagerblock... Bohrung nicht tief genug, Servos wackeln
Chasissverbinder... Bohrung nicht tief genug, Langegestell lässt sich nicht festziehen/fällt ab
Splint Heckrolle... Übermaß oder Bohrung Welle Untermaß
Bundlager Heckgehäuse... Defekt/reibt
Kugelpfannen... gerissen beim einschrauben
Riemenführung Halter... schief gebohrt, drückt auf Riemenrolle, 2. Bohrung mit ca. 2/10 "Restfleisch"... ausgebrochen
Kugelpfannen alle... extrem eng, viel arbeit mit der Reibale
und die eine oder andere Flickerei, damit es dann doch noch passt.

Was sich noch dazugesellen wird, weiß ich nicht, ich komm ja nicht weiter.

Ich habe nichts gegen Model-BAU... im Gegenteil aber das ist flicken, nicht bauen.
Michael Z. aus B. hat geschrieben:Probiers doch mal direkt über MTTEC.
Hab ich, ich warte noch. Compass direkt habe ich auch versucht... ich warte noch.


Den nächsten, den ich behelligen werde, ist der Händler selbst. Was mir wirklich leid tut, denn der kann mal gar nichts dafür. Aber was ich hier "stehen" habe... dazu schweige ich mich lieber aus.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#7 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Goldfussel »

Hm komisch, wie schon eine geschrieben hatte gibt es das Carbon Heck nicht mehr, ich glaub das ist ein Ladenhüter aus der ersten Serie. Vielleicht hat auch der Händler das eine oder andere Teil schon aus der Packung gehabt.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
yogi149

#8 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von yogi149 »

Hi
acanthurus hat geschrieben:Matrixwerkstoffe auf Epoxid- Phenol- oder Acrylharzbases sind nicht wirklich beständig gegen Aceton.
aber nur bei längerer Einwirkzeit (so 1 bis 2 Wochen) . Zum Lösen von CA geht das normalerweise völlig rückstandsfrei.
Zumindest bei dem CFK, was ich verwende.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#9 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Goldfussel hat geschrieben:Hm komisch, wie schon eine geschrieben hatte gibt es das Carbon Heck nicht mehr, ich glaub das ist ein Ladenhüter aus der ersten Serie.
DAS weiß ich natürlich nicht.
So oder so, ich komm mit dem Ding nicht weiter, ohne a. selber in die Tasche zu greifen (und das wird sicher nicht passieren) oder b. auf die Kulanz von Compass/MTTEC zu hoffen.
Alternativ geht das Ding in einen Sack und Return to Sender... Wer das dann ist, ist mir völlig Latte.
yogi149 hat geschrieben:Zum Lösen von CA geht das normalerweise völlig rückstandsfrei.
Ich werde da gar nichts machen... die Lager liegen bei 9-14 Euro und haben noch nichts geleistet.
Ich seh das schon kommen. Ich träufel da Aceton drauf und das Ding schlägt Blasen oder fängt an zu dampfen oder sich selber zu entzünden... vielleicht verwandelt es sich auch in eine wünderschöne, nubische Prinzessin... ich werde es nie erfahren.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
yogi149

#10 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von yogi149 »

Wenn das Lager doch sowieso hin ist, dann hau es doch bitte einfach mal dem Hammer raus.
CA ist doch spröde, da sollte sich ein Lager relativ einfach mit einem Schlag lösen lassen.
Ich würde die Seitenplatte jetzt auf einem Ring legen, durch den das Lager gerade mit dem Bund durchpaßt und von oben jetzt auf den Lagerinnenrand mit einer kleinen Stecknuß und einem Hammer draufhauen.
yogi149

#11 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von yogi149 »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:die Lager liegen bei 9-14 Euro
wie das?
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#12 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

9.- für 4 bei Kugellagerexpress und als 4er Beutelchen für 14 von Compass!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#13 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

yogi149 hat geschrieben:Wenn das Lager doch sowieso hin ist, dann hau es doch bitte einfach mal dem Hammer raus.
Die Lager sind nietnagelneu... Wie oben schon mal erwähnt. Ich empfinde es als absurd und verkehrte Welt ein Neuteil aus einem Neuteil auszubauen und durch ein Neuteil zu ersetzten. Da gehen mir die Nackenhaare hoch und die Äderchen am Hals und auf der Stirn treten hervor. :twisted:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
yogi149

#14 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von yogi149 »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Zur Zeit stehe ich vor der Frage, wie ich eins der Bundlager für die Heckrotorwelle, welches mit CA Kleber ins Carbon geklebt ist, wieder rausbekomme... es ist nämlich im Eimer.
??? nietnagelneu aber kaputt?
Passung zu eng. Da geht der Ersatz auch wieder drauf.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#15 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

yogi149 hat geschrieben:Passung zu eng. Da geht der Ersatz auch wieder drauf.
Das würde ich ja dann sehen.

Der Thread soll auch kein bashing sein oder etwas in der Art. Ich bin einfach nur sowas von grätzig, ich könnte im Strahl kot....
Die Sache mit dem Splint war eine Geschichte, Schwamm drüber an Kraft, Gedult und Geschick mangelt es nicht. Aber wenn du dir einen Wolf an 8! Kugelpfannen gerieben hast und das dann unterm Strich nur ein Teil der Tragödie ist, wird man (ich) irgendwann fuchsig.

Ich denke, der Vogel würde eine gute Figur machen, wenn alles weitesgehend i.O. wäre.

Ich bin ja Kummer von Align gewöhnt, aber das was ich hier auf dem Tisch habe, ist ebenbürtig.

Mal Abwarten, wann und welche Antwort(en) ich erhalte.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Warp 360“