Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Benutzeravatar
Keven Schauz
Beiträge: 97
Registriert: 27.03.2011 22:14:15
Wohnort: Sontheim

#16 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Keven Schauz »

Hi,

Also, Du hast hier einen uralten Bausatz aus der allerersten Charge gekauft. Inzwischen hat Compass die Qualität beim Warp absolut im Griff und es wurden einige Verbesserungen vorgenommen.

Zu den einzelnen Punkten:

Die Kugelpfannen waren in der aller ersten Charge fehlerhaft und sind teilweise beim aufdrehen gerissen, das wurde sofort in den ersten Wochen behoben und den Kunden wurden Austauschteile zugesandt.

Die Heckgehäuseplatten sind seit längerem aus Alu, hier ist die Passgenauigkeit wesentlich besser und konstant und die Wartung vereinfacht.

Die Riemenrollen Einheit war Anfangs z.T. fehlerhaft gebohrt. Das wurde auch direkt am Anfang behoben. Ausserdem gab es eine CFK Platte als Upgrade welche die Riemenrollen zusätzlich stützt.

Die kleinen CFK Unterlagen für die Motor und Riemeneinheit sind jetzt große, aus einem Stück CFK gefertigte Platten an einem Stück. Ausserdem sind die Servounterlagen aus Alu.

Ausserdem gab es noch weitere kleinere Änderungen und eine neue Motorglocke.

Der Spannstift (Splint nanntest Du ihn) muss sehr fest in der Heckrotorwelle sitzen. Das ist auch ein Teil was nur einmalig verwendet werden sollte. Wird die Welle getauscht oder der Spannstift entfernt sollte ein neuer verwendet werden.

Bei Problemen erstellt man am beste hier: http://www.mttec.de/Kontakt ein Ticket. Sebastian und Jürgen waren allerdings in China und sind diese Woche wieder in Deutschland angekommen, deshalb kann es im Moment leider etwas dauern bis eine Antwort kommt, aber es wird sich definitiv darum gekümmert.

Grüße,

Keven
Mein Helishop spezialisiert auf XLPower und MSH: http://www.helicoach-shop.de
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#17 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Keven Schauz hat geschrieben:Also, Du hast hier einen uralten Bausatz aus der allerersten Charge gekauft.
Tja, dann habe ich wohl mit Zitronen gehandelt. Danke trotzdem für die Antwort.
Wenn ich deine Beschreibung lese, muss ich bei allen Punkten außer der Glocke und der CFK Platte passen! Und wie gesagt, ich habe einen Haufen extra Schrauben.
Aber ansonsten deckt sich deine Beschreibung nicht mit dem Inhalt meines Bausatz.

Ein Ticket habe ich schon eröffnet. Allerdings an customer.service@... schaun wir mal, vielleicht wird ja alles gut!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#18 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

SO!

"Immer wenn du denkst, es geht nichts mehr... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Mal ein FETTES LOB an MTTEC! :bounce: :bounce:

Ich habe gerade Antwort erhalten. Ich soll bestellen, was fehlt/falsch/alt oder wie auch immer ist, es wird kostenlos geliefert!

Mein lieber Mann! Besser geht nicht!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#19 Re: AW: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Faultier »

Das nenne ich ja mal Service!!!

(Anmerkung: Wer sowas bieten kann braucht sich vor asiatischen Mitbewerbern auf irgend welchen Messen nicht zu fürchten...)

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Tyno
Beiträge: 206
Registriert: 14.04.2012 21:28:30

#20 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Tyno »

Der Heli, immerhin schon in der Erwachsenen-Klasse, war allen Ernstes mit Sekundenkleber zusammengeklebt?
Benutzeravatar
Keven Schauz
Beiträge: 97
Registriert: 27.03.2011 22:14:15
Wohnort: Sontheim

#21 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Keven Schauz »

Tyno hat geschrieben:Der Heli, immerhin schon in der Erwachsenen-Klasse, war allen Ernstes mit Sekundenkleber zusammengeklebt?
Der Heli war nicht mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Die Bundlager in den CFK Heckgehäuseteilen waren mit CA gegen durchrutschen im Lagersitz gesichert. Das ist einfach die beste Methode. Bei Lagersitzen in Metallteilen wird (je nachdem wie eng die Passung ist, und wie die Anforderungen sind) Lagerkleber verwendet, das geht hier nicht. Aber wie gesagt inzwischen sind die Teile eh aus Alu.
Mein Helishop spezialisiert auf XLPower und MSH: http://www.helicoach-shop.de
pitsch-1
Beiträge: 25
Registriert: 22.01.2014 16:31:27

#22 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von pitsch-1 »

Tyno hat geschrieben:Der Heli, immerhin schon in der Erwachsenen-Klasse, war allen Ernstes mit Sekundenkleber zusammengeklebt?
das wird sogar beim Goblin Urukay so gemacht !
Gruss pitsch
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#23 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Gute Nachrichten... zumidest für mich.

Heute kam die Versandbestätigung, die Teile sind auf dem Weg!

Ick freu mir wie Bolle!

Das, was ich in Bezug auf Kundensupport bei MTTEC am eigen Leib erfahren konnte, sucht seines Gleichen. Hut ab!
Ich kenne nur noch eine Person/Händler, der ebenso "unertwegs" ist. Ich nenne keinen Namen. Aber soviel verrate ich. Er hätte, vor nicht all zu langer Zeit, fast alle 11 Finger verloren, als er mit einem Dachs oder war es ein Puma gegen seine Entführung mit einem Multicopter kämpfte. Kann auch sein es waren zwei Multicopter oder drei Pumas oder nur ein Puma, ein Dachs und ein Multicopter oder ein Bär... oder so. Aber ganz sicher waren es alle 14 Finger. Oder nur drei und 14 Dachse... na ja. Es waren Finger, Multicopter und Pumas... oder Dachse. Da bin ich sicher. :roll:

Spaß Beiseite. MTTEC Hat eine super Support abgeliefert!
Vielen Dank.


Vielleicht sollte ich meine 500er Pläne nochmal überdenken und dem Atom eine Chance geben. Schaun wir mal...
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#24 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Noch was am Rande.

Vielleicht könnte der Admin den Thread Title von "macht mich sauer"... in "machte mich sauer" ändern.

Ich denke, das wäre fair.

Edit: Super, danke für die Titeländerung.
Zuletzt geändert von Dr.Zoidberg am 17.11.2014 20:55:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#25 Re: Mein Warp macht mich richtig sauer

Beitrag von -Didi- »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Noch was am Rande.

Vielleicht könnte der Admin den Thread Title von "macht mich sauer"... in "machte mich sauer" ändern.

Ich denke, das wäre fair.
So besser?
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#26 Re: Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

besser. :)
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#27 Re: Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von -Didi- »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:besser. :)
Besser? Also noch nicht gut? :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#28 Re: Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

warte... ich denke nach...
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#29 Re: Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von Dr.Zoidberg »

doch, past so!

Geht auch mit Schleifchen?

Girlande geht auch aber Schleifchen wäre schicker. :D
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#30 Re: AW: Mein Warp macht(e) mich richtig sauer

Beitrag von Faultier »

Dr.Zoidberg hat geschrieben:Vielleicht sollte ich meine 500er Pläne nochmal überdenken und dem Atom eine Chance geben. Schaun wir mal...
Solltest du unbedingt! ;-)

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Antworten

Zurück zu „Warp 360“