Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#1 Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Schon seit langem war ich auf der Suche nach einem Heli in der 500er-Größe - den Traum, den ich mir zu meinem 40. Geburtstag erfüllen wollte. Alles Mögliche hatte ich durchkämmt, nichts entsprach wirklich meinen Vorstellungen. Bis ich dann in meiner Nähe einen Händler aufgstöberte, der mich offen und ohne Druck beraten hatte (vielleicht gerade aus Überzeugung seiner Produktlinie). Vor knapp einem halben jahr hielt ich ihn also zum ersten Mal in der Hand - den Heli meiner Träume und Vorstellungen:

- Es sollte kein Allerwelts-Heli sein, wie z.B. der T-Rex 500 (obwohl er als Alternative nie aus meinen Augen war)
- Ersatzteilversorgung sollte gewährleistet sein, möglichst sogar in meiner Nähe
- Der Heli sollte von Werk aus über genügend Leistungsreserven verfügen
- Ein Umbau auf FBL wäre von vorne herein wünschenswert

So, da stand er nun, der Compass Atom 500 - und mein Jubiläum noch so fern. Doch durch glückliche Umstände kam ich frühzeitig (und mit Einverständnis meiner Regierung) sehr günstig an den Heli, und so wird mein Traum wohl ein halbes Jahr vorher in Erfüllung gehen. Hier ist meine Bilder-Galerie des Compass Atom 500. Wie man sehen kann, ist der Heli inzwischen schon fast fertig. Es fehlen noch 2 TS-Servos, die ich wohl zum Anfang des nächsten Monats erhalten werde, der JETI-Empfänger und MUI-Sensor, die wohl beide kurzfristig dem Mini Titan entnommen werden, die Akkus (zum Testen auch vom MT geklaut) und natürlich noch die Blätter, die heute schon unerwartet eingetroffen sind.

Im November soll´s dann also losgehen, nachdem die Hardware und das Microbeast eingestellt sind, geht es dann zum Jungfernflug. Im Dezember erhält dann mein MT wieder seinen Empfänger und zur nächsten Saison wird der Atom 500 dann mit reichlich Akkus gefüttert. Mehr dazu nach dem Jungfernflug ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#2 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ich würde den auch gerne haben wollen, doch mein Akku, der GY520 und ein Empfänger sind noch nich beim Vater bezahlt :x
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#3 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Hallo Leute,

hier ist ein Video von Brian Tran mit dem Atom 500 Flybarless. Das ist ein echt schöner Flug von höheren Niveau.
http://www.youtube.com/watch?v=K6pDgISQAEw&

Grüße
Sebastian
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#4 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Sebastian Zajonz hat geschrieben:hier ist ein Video von Brian Tran mit dem Atom 500 Flybarless. Das ist ein echt schöner Flug von höheren Niveau.
http://www.youtube.com/watch?v=K6pDgISQAEw&
Sieht gut aus, was der Kerl damit macht. Bin da leider noch Lichtjahre entfernt von.

Inzwischen hab ich noch einiges an meinem Atom 500 vorbereitet, bis ich nächste Woche meine restlichen Servos bekomme:
- Die Pfannen mit der Kugelreigahle etwas nachgerieben, damit das ganze etwas leichtgängiger wird. (Compass-Krankheit: Zu enge Pfannen)
- Die Haube an den TS-Pfannen etwas ausgeschliffen, damit auch hier nichts streift (wurde ja schon in der Presse mehrfach darüber berichtet)
- Die Kabel für den Jeti MUI-Sensor an den Regler angelötet.
- Sämtliche Schraubverbindungen (vor allem am Rotorkopf und Heck) kontrolliert und mit Sicherungslack versehen
- Kabelverlegung nochmals überprüft
- Position des Jeti-Empfängers festgelegt

Sobald also die Servos da sind, wird meinem Mini Titan zumindest bis Weihnachten der Empfänger und der MUI-Sensor geraubt. Danach geht´s an die Einstellungen des Microbeast - und wenn das Wetter mitspielt kann der Jungfernflug kommen :D
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#5 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Timmey »

testpilot hat geschrieben: - Die Pfannen mit der Kugelreigahle etwas nachgerieben, damit das ganze etwas leichtgängiger wird. (Compass-Krankheit: Zu enge Pfannen)
Wieso Krankheit? Das ist extra so gewollt, damit du nicht soviel Spiel im Kopf hast wie zB die Align Helis. Ist bei JR, NextD etc. genauso gelöst.
Beim Protos war es anfangs auch so, mittlerweile ist MSH davon weggegangen, weil das viele als zu aufwendig gesehen haben und den Vorteil nicht zu schätzen wissen.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#6 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Zu enge Pfannen auf den Kugelköpfen ist natürlich auch mit höherem Stromverbrauch zu bezahlen. Deshalb ist das Ausreiben der Pfannen ein MUSS. Dadurch wird dann wirklich alles spielfrei, vorausgesetzt man übertreibt es nicht gleich. Zudem finde ich, dass solche Kleinigkeiten mit zu unserem Hobby gehören sollten, schließlich sind wir ja auch Modellbauer - nicht nur Modell-Piloten.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#7 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

So, heute soll es dann wohl soweit sein! :wav:

Vor wenigen Minuten bin ich aufgestanden (Nachtschicht), sobald mein Kaffee leer ist kann´s losgehen. Der Heli ist inzwischen - nach ein paar kleineren Korrekturen und Eingriffen - fertiggestellt, das Wetter spielt mit (Sonnenschein und kaum Wind): Der Erstflug steht an.
Am letzten Freitag hatten unsere Spezialisten der Stuttgarter Truppe des RHF-Stammtisches noch einmal einen Blick auf den Heli geworfen, das hat mich unter anderem zur Korrektur der Gyro-Platte veranlaßt. Diese stand bei meinem Atom 500 deutlich mehr geneigt als Heckrohr und Rotorwelle. Inzwischen steht sie axial zur Rotorwelle, eine Einmischung des Nicksignals seitens des Microbeast wird dadurch wohl somit verringert. Auch die Haube erhielt etwas größere Ausschnitte für die Anlenkungen der Taumelscheibe. Das war eigentlich auch schon alles, was es am Bau des Atom 500 von meiner Seite aus zu bemängeln gab.

Ein Nachteil zur heutigen Flug- und Testsituation: Da es heute Nacht mal wieder geregnet hat, ist mein eigentlicher Flugplatz nur mit Gummi-Stiefeln begehbar. Meinem neuen Heli möchte ich diese Schlammschlacht nicht gerade zumuten. Deshalb muß ich wohl auf ein deutlich kleineres Feld ausweichen, sehr viel mehr wie ein bißchen Schweben wird da wohl kaum drin sein - an Austurnen ist da nicht zu denken. :cry:
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#8 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Komme soeben vom Jungfernflug zurück und muß euch sagen, ein breites Grinsen machte sich in meinem Gesicht breit.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nachdem ich nochmal sorgfältigst alle Wirk- und Steuerrichtungen überprüft habe (Gott sei Dank), ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich das Heckruder verdreht habe. Also flux im Sender die Servorichtung umgedreht, und nochmals alles überprüft. Anfangs - mit Zittern in den Knien und etwas mulmigem Gefühl - ging es dann mit zunächst 50% Regleröffnung los. Meine Befürchtungen, dass der Sanftanlauf des Reglers viel zu hart sei, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Blätter klappten zwar leicht ein und der Heli drehte sich durch das anfängliche Drehmoment ein wenig, doch richteten sich die Blätter sehr schnell aus und das Hochlaufen verlief vollkommen unspektakulär. Der Lärmpegel ist, wohl bedingt durch das Modul 1-Zahnrad, deutlich höher als bei einem 450er, jedoch nicht gerade unangenehm. Mit besagten 50% ging es dann auch kurz in die Luft - und er flog sich wie ein Bus, zwar relativ ruhig, jedoch waren die Steuereingaben relativ träge. Also absetzen, Regleröffnung hoch auf 60% Normal und 75% im Stunt-Modus, Expo der Taumelscheibe auf 10%, Heck auf 35% Expoanteil.

Erneut ging es in die Luft. Bei 60% verhielt sich der Atom schon relativ unspektakulär, was sich bei 75% Regleröffnung noch weiter verstärkte, und der Heli fing auf einmal an richtig schön auf meine Steuereingaben zu reagieren. Trotz einer leichten gleichmäßigen Brise schien er mir von der Ruhe her kein vergleich zum 450er zu sein. Die ersten Pitchstöße zeigten ein relativ ruhiges Heck, kein Pendeln und der Heli schoss in die Höhe wie Schmidts Katze. Der Regler hielt dabei konstant seine Drehzahl - saubere Arbeit. Bei kurzen Heckausschlägen stellte ich jedoch fest, dass das Heck zum Einrasten etwas nachwippt. Also Heli wieder runter und Empfindlichkeit verringert. Ergebnis: Leider noch so wie zuvor - das mag wohl auch an den Radial- und Axial-Lagern am Heck zu liegen, welche sich erst bei Drehzahl nach außen hin ausrichten und somit in Fliehrichtung etwas Spiel aufweisen. Vielleicht bekommt man das ja irgendwie in den Griff.

Nach dem Ladeanflug stellte ich den Motor ab, doch da hörte ich etwas völlig unerwartetes: Leichte kreischende Geräusche beim Auslaufen des Rotors. Bin mir da noch nicht ganz sicher, aber das könnte von den Andruckrollen des Riemens kommen. Werde das auf jeden Fall die nächsten Tage genauer untersuchen, das gefiel mir als einziges schlicht und ergreifend überhaupt nicht.
Zu guter Letzt habe ich dann die Stromwerte des MUI-Sensors ausgelesen und war positiv überrascht: Knapp 10 A Durchschnitts-Strom, in der Spitze knapp 30 A. Wird narürlich noch bei diversen Flugmanövern nach oben gehen, ließ aber Motor und Regler völlig kalt - also genügend Reserven vorhanden. Überhaupt: Am Regelverhalten des Hobbywing 60A in Verbindung mit dem Original-Compass-Motor gab es nichts zu kritisieren.

Alles in Allem: Ein gelungener Jungfernflug, trotz anfänglichen Ängsten mit dem FBL-System und der nur roten LED beim Einstellen des zyklischen Regelverhaltens des Microbeast. Kein Wippen in Nick- und Rollrichtung und ein sauberes Steuerverhalten. einzig und allein das Heck gefiel mir dabei noch nicht so gut, aber das könnte an den schon oben beschriebenen Auffälligkeiten liegen. Was das ding wirklich kann, wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich etwas mehr Zeit und Platz zur Verfügung habe.

So, nun muß ich mich aber an die häuslichen Pflichten machen, hintem Haus wartet noch ´ne Menge Arbeit auf mich, und heute Abend geht´s mit meinen Kindern laterne laufen - ein termin, den ich nicht verpassen darf, sonst gibt´s Ärger mit der Regierung und die Enttäuschung meiner Kinder wäre groß.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#9 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von David Tobias »

Hallo Marco,

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!

Das mit dem Quitschen beim Auslaufen habe ich leider auch, laut Compass-Teampiloten Sebastian Zajonz soll es aber kein Problem sein. Einfach fetten und gut, so dessen Aussage. Bei mir quietscht es noch, dann weiss ich, dass der Riemen noch gespannt ist :lol:


Grüßle aus dem regnerischen Villingen
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 1062
Registriert: 04.04.2006 18:09:18
Wohnort: Bretzfeld

#10 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Helix »

Hallo Marco,

Glückwunsch zum Ersteinsatz.

Das der Atom lauter sein soll als ein vergleichbarer 450er kann ich überhaupt nicht bestätigen. In dem Fall solltest Du mal Dein Ritzelspiel überprüfen. Aufgrund des größeren Moduls im Hauptantrieb läuft der Atom deutlich leiser - so mein persönliches Empfinden. Mit welcher Kopfdrehzahl fliegst Du? der Atom lässt sich bereits mit 2000-2100U/min sehr flott und wirklich leise bewegen. Das Quietschen des Riemens kommt übrigens von den Riemenflanken, die an der Führungsrolle anlaufen - und zwar an der Rolle über die der Riemen in das Heckrohr einläuft. Wenn Du genau schaust wirst Du feststellen, dass der Riemen beim Umlaufen über dem Riemenrad nach unten wandert. Die Führungsrolle bringt den wieder in die Spur. Dabei kommt es zum Quietschen. Man kann das Geräusch einfach beseitigen indem man die Riemenflanken leicht mit einem säure-und harzfreien Öl benetzt. Man braucht nicht den ganzen Riemen "ölen".

Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#11 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Danke für eure Glückwünsche.

Zahnflankenspiel ist m.E. als Mechaniker in Ordnung. Ich denke, dass die Haube das Geräusch ein wenig mitverstärkt (hatte den Heli nur von hinten gesehen und gehört). Außerdem bin ich nicht in meiner gewohnten Umgebung geflogen, die Geräuschkulisse kann dadurch auch gewaltig täuschen. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, geht es auf meinen eigentlichen Flugplatz und da kann der Atom 500 dann zeigen, was wirklich in ihm steckt.
Über die Drehzahl kann ich im Moment noch nix sagen, nur dass ich mit dem 9er Ritzel und einer regleröffnung von 75% unterwegs bin. Ich schätze aber mal, dass es sich um ca. 2000 bis 2200 rpm bewegt (rein gefühlsmäßig). Ermitteln werden wir das erst im kommenden Frühjahr mit einem Sky-Tach. Das mit den Führungsrollen hab ich auch schon gehört - wenn das sich mit ein paar tropfen Öl beseitigen lässt bin ich mehr wie zufrieden. Welches Öl hast du hierfür verwendet?

Muß jetzt leider weiter arbeiten, kämpfe mich gerade mit der Nachtschicht ab ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
kirschi
Beiträge: 913
Registriert: 20.07.2007 08:01:39
Wohnort: Schwanberg / Deutschlandsberg

#12 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von kirschi »

Ein Erstflug ist immer was Besonderes, Glückwunsch :thumbright:
Sebastian Zajonz hat geschrieben:hier ist ein Video von Brian Tran mit dem Atom 500 Flybarless. Das ist ein echt schöner Flug von höheren Niveau.
http://www.youtube.com/watch?v=K6pDgISQAEw&
Ist teilweise schon recht arges Rumgezappel in dem Video, dennoch, Respekt!
Verglichen mit dem Flug sieht die Landung aber (unterdurchschnittlich) grenzwertig aus... voll auf die Kufen gesemmelt und fast nach vorne gekippt :roll:
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
Benutzeravatar
Helix
Beiträge: 1062
Registriert: 04.04.2006 18:09:18
Wohnort: Bretzfeld

#13 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Helix »

testpilot hat geschrieben:Welches Öl hast du hierfür verwendet?
normales Nähmaschinenöl - hat mir Sebastian Zajonz empfohlen.

Gruß Dieter
SJM Sparrow:SJM Brushless;Roxxy930;Jeti-DuplexR6;TS 3xS3107;Heck S3110;GY-401;Blattschm.240mm
SJM-325:SJM Brushless;Roxxy950-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xHS65MG;Heck FS555Speed;PG-800;Blattschm.325mm
Atom-500:Scorpion 3026-1210;Roxxy960-6;Jeti-DuplexR6;TS 3xFS555;Heck BLS-251;BeastX;HT435mm
Spirit L-16:Scorpion 4020-1100;Roxxy9100-12;Jeti-DuplexR8,TS 3xBLS451;Heck MKS-BLS980;BeastX;Spinblades 550mm
TD-Rigid:Scorpion 4035-500;Jive 80HV;Jeti-DuplexR8;TS 3xBLS451;Heck BLS251;AC-3X;Orig. Henseleit
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#14 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Doc Tom »

Glückwunsch zum Erstflug :wav:

Das Quietschen ist unbedenklich.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#15 Re: Compass Atom 500 FBL - mein neuer Heli

Beitrag von Faultier »

Danke für die Glückwünsche.
Das Problem mit der Angst vor dem ersten Flug lag sicherlich auch am Umstieg auf FBL, da ja keine Erfahrungen meinerseits da waren. Außerdem hatte ich zuvor einmal das Vergnügen einen hundsmißerabel eingestellten Atom 500 Probe zu fliegen, was mir ebenfalls ein wenig Kummer bereitete. Aber da sind zum Glück Welten zwischen diesem und meinem Atom.
Doc Tom hat geschrieben:Das Quietschen ist unbedenklich.
Das von dir zu hören beruhigt mich um so mehr. Brauche ich also nicht allzu große Gedanken verschwenden.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Antworten

Zurück zu „Atom 500“