Der 7HV Setup und Bilder Thread

Mike1503
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#91 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Mike1503 »

Naja ich dachte nur.

Die CC müssen ja über 90% öffnung haben um optimal zu arbeiten.

Wie das beim 120er Roxxy ist weiss ich nicht.Hab keine lust jetzt den Roxxy einzubauen und dann Max.Drehzahl 1600 zu haben.

Wunschdrehzahlen sind 1500 und 1900.

Der CC wird mir auf dauer zu heiss deswegen der Roxxy,obwohl ich mit dem CC zufrieden bin aber is halt noch die V1.



Gruss Mike
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ZOUL
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#92 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Mit dem 12er ritzel kann da knapp werden. Aber ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Notfalls nimmst du ein 13er.

Soll der Regler im Steller oder govenor betrieben werden?
Und welcher Flugstil?
Gruß, Daniel

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#93 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Mike1503 »

Governer, und ich würd meinen das es 3D ist aber mit Pitchmanagement :wink:

Also immer weich geflogen, ich kann mit dem CC auch bei 72 % öffnung alles fliegen.





Gruss Mike
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ZOUL
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#94 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Softe und saubere Sachen kommt 1.900 super. Zum richtig smacken sollte man etwas höher gehen.

Rundflug mit 1.200 ist auch noch drin.

Sollte klappen grob. Kann eben lediglich knapp werden mit dem ritzel. Da du nicht groß weit nach unten willst mit der Drehzahl sollte es das 13er ritzel tun.

Aber wie gesagt einfach mal das 12er testen wenn du es eh da hast. Und sag mal wieso hast du eigentlich das 12er? Weil dem Baukasten liegt ja normal das 13 passend bei.
Gruß, Daniel

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#95 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Mike1503 »

In der ersten Charge war das 12er drin :)

Hab noch ne 15er liegen aber da ist die Bohrung zu gross.

Von mir aus könnt ich auch noch weniger Drehzahl fliegen aber ob der Regler die Teillast hergibt weiss ich nicht??
Also 2000 wäre Max bei mir,aber bei 1900 geht auch alles.




Gruss Mike
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#96 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Sven-Hamburg »

Zum Warmwerden mit Rundflug hab ich 1000 bei mir, und auch zum Landen, auch wenn ich da beim runterschalten immer schiss bekomm,
hört sich an als ob der ganz ausgeht.
Mein ICE 160HV regelt da aber grottenschlecht, geht aber auch noch, hab das 13er ritzel drauf, da muss der einfach durch, hab noch keine
Kohle fürn YGE um den dann am VStabo Gov zu betreiben.
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ZOUL
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#97 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Auch ohne v stabi gov regeln die Yge Regler ganz gut.

Sicher mag ein Kontronik da besser oder anders regeln. Aber die Kombi aus 4035 und Yge 120 hv geht echt super. Für "wenig Geld" eine super Kombi. In Relation zu einem Heli jive und dem Pyro.
Gruß, Daniel

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#98 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Sven-Hamburg »

Ja klar, hab aber das VStabi drinnen und im 6HV schon eine sehr deutliche verbesserung des regelverhaltens zum reinen YGE, einfach nur Super.
Ob der 120HV reicht, bin mir da nicht sicher, hab oft grobe schnitzer drinnen und das Castle Log zeig gern mal Peaks von 280A, den 120er hab ich im 6HV drinnen ;)
Muss halt noch Viiiieeeeeel üben .
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#99 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Selbst für einen sehr sehr rauen flugstil reicht der 120er normalerweise. Die spitzen in Logs sind oft etwas verwirrend.

Wie fliegst du denn? Hast du da mal nen Video?
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#100 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Mike1503 »

280 Peak???

Ich hatte mit nem APL 140 Peak 5,7 Kw laut log.
Hab sonst aber nich so die Ahnung von E ,Hauptsache fliegt

:wink:


Gruss Mike
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#101 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Die spitzen sind lediglich als diese zu werten. Sie können ein Indikator sein aber haben an sich nichts zu sagen.

Wenn du einen namhaften und bewährten 120er Regler aufgrund deines flugstils kaputt bekommst dann hast du entweder mit Absicht den Regler gebraten per Teillast oder hast sehr starken Bedarf in deinem Setup und Pitchmanagement. Hehe
Gruß, Daniel

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#102 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Sven-Hamburg »

Mein Pitchmanagement...naja ist momentan nicht so wirklich als das zu bezeichnen, hab seit Sep kaum geflogen und bin völlig grobmotorisch geworden,
zu meinen eh harten Flugstiuel wurd mir letztens gesagt, das ich momentan etwas" Kraftvoll" Fliege, bin auch erst seit 2 Jahren dabei.
Hab nen 120HV im 700 Rex ausgebrannt beim Stop, nen 2. 120HV hat wegen überlast ohne Flammen aus gemacht, ein 80HV im 6HV hat nur kurz geblitzt im Flug und aus wars.
Ein Video gibs noch nicht.
Ich versuche mich am 3D, meine Verlobte hat mir gerade über die Schulter geschaut und meinte, schreib doch einfach "Agro" ........

Peaks von 240 - 280 A und 10,5 KW sind immer mal dabei......
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#103 Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von ZOUL »

Ok. Dann solltest du dir abgewöhnen Material zu fliegen und damit beginnen Heli zu fliegen. *g*

Waren die ganzen genannten Regler etwa Yge Regler?!
Wenn so ein Castle mal brennt ist das den Tag ggf schon der zweite aber so einen Yge oder Kontronik kann man da eher nicht aus der Reserve locken.

Nehmen wir mal den 7hv und den 6hv - wie viel rpm und wie viel Pitch hast du auf den Helis?
Gruß, Daniel

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#104 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Sven-Hamburg »

Das waren alles Castle Regler, der 160HV hält bisher aber klaglos alles durch.

Hab Pitch +- 13° und max 1950 rpm bei beiden, min 1000 beim 7HV und min 1600 beim 6HV.
Nen Scorpion 4035 - 560KV im 7HV und einen Turnado A50 10L im 6HV mit YGE 120 HV am VStabi.

Mir fehlte in den letzten Monaten einfach Zeit und Wetter um Weiter zu machen, aber seitdem ich die Compass Fliege, hab ich einfach ein
gutes gefühl zu den Helis und mehr vertrauen wie bei den Rexen.
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#105 Re: Der 7HV Setup und Bilder Thread

Beitrag von Mike1503 »

Reduzier mal dein Pitch auf 10 bis 11 grad bei 1900.

Man muss sich dafür nicht schämen.

Ich fliege mit 11grad alles.
Deine spitzen werden von zuviel Pitch bei voll zyklisch kommen.
Weisst schon wie ich das meine
:wink:

Weniger ist manchmal mehr.
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