Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#16 Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Yaku79 »

3D-Flying hat geschrieben:Ich kann diesem Low-RPM Trend nix abgewinnen. Is doch total langweilig. 3D muss rocken!
Und wenn man länger fliegen will lieber größere Akkus oder Nitro :P
jeder so wie er mag ;)
Es hat beides seine Berechtigung ;-)
Aber nun bitte back2topic ;-)
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#17 Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von ZOUL »

Ist das neue hzr auch POM?
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#18 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Das alte Heckgehäuse passt weiterhin. Für bestehende Helis wird es ein kostengünstiges Komplettupgradeset geben.
Es wird vermutlich zwei Versionen des Upgrades geben. Eine mit Aluminiumarm und One Point Slider
und eine Version mit den Arm, wie bisher nur mit einem anderen Maunt und Ringslider. Schaut euch einfach die Bilder an.

Das Material des Hauptzahnrads ist POM 100P und 4% PTFE. Im übrigen Delrin ist nicht gleich Delrin, würde man das Hauptzahnrad z.B. aus POM 100ST machen, würde es bei der ersten ruckartigen Belastung zersplittern.
Dateianhänge
Tailupgradedone.PNG
Tailupgradedone.PNG (347.55 KiB) 2162 mal betrachtet
tail3.JPG
tail3.JPG (368.26 KiB) 2163 mal betrachtet
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 93
Registriert: 29.01.2005 19:16:13
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

#19 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Thomas »

....danke Sebastian, für die schnellen und ausführlichen Neuigkeiten!!!

Gibt es eigentlich schon einen Auslieferungstermin für das neue Hauptzahnrad bzw. Heck-Upgrade Set?

Gruss, Tom
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#20 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Sebastian Zajonz »

;)
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Mike1503
Beiträge: 98
Registriert: 05.10.2009 12:42:26

#21 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Mike1503 »

Klasse das dachte ich mir so schon.

Ich frag einfach mal für die Allgemeinheit.

Es gibt sicherlich noch mehrere Leute so wie ich,die eine gebrauchte Mechanik gekauft haben.
Ich hab einen der ersten Charge.Also fast Upgradefrei bis auf die Messingscheibe unterm Freilauf.

Ist es für Leute wie mich auch Kostengünstig oder gibts die alten Teile dann noch ne Weile.??

Ps.sehr schickes Heck,danke für die Bilder!!

Gruss Mike
Compass 7HV / Atom 550 / DX7SE
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von helijonas »

mh keine zweiteiligen blatthalter mehr warum?
das prinzip fand ich ziemlich genial! auch das man mit ner mutter die blatthalter gesichert hat, das ist doch mega robust! habe angst, dass mir dann ala t-rex dann das heck um die ohren fliegt wenn die blatthalter nur mit einer schraube gesichert sind.

gruß jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
steve1712
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2011 11:49:36

#23 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von steve1712 »

Einteilge Delrin Blatthalter aller Plöchinger sind auch was feines... Hauptsache schön leicht! Alu Gedöns is ja nurwas fürdie Optik... Sobald sich technisch jemand etwas interessiert erkennt man die Vorteile einer leichten Heckmechanik.... Selbst das Gewicht der Heckblätter kann viel ausmachen.... NHP sind da zb sehr weit vorne (wenig Gewicht)... Edge &Co dagegen recht schwer...
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#24 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Also, ich mag die zweiteiligen Heckblatthalter auch ganz gern. Das Problem ist, viele ziehen die Schrauben an bis Saft kommt.
Die einteiligen Heckblatthalter Funktionieren schon prima, bisher halten sie sogar David 2500 RPM ohne murren aus.

Explodierende Hecks kenne ich eigenlich hauptsächlich von der Kombination Metallblatthalter und CFK Blätter.

Das alte Heck bzw. die alten Heckblatthalter wird es natürich noch eine ganze Zeit lang geben. Das kostengünstige Upgradekit wird es für jeden geben.
Die Preise für die Teile werden sich auch nicht wesentlich ändern. Also keine Sorge die Hecknabe wird z.B. auf keinen Fall teurer und auch bei der Heckwelle wird sich nichts
tun.

Das gerollte Gewinde der alten Hecknabe ist auch nicht ohne und beschränkt die Materialwahl sowie Härte der Nabe doch ziemlich.

Achja - die Heckblatthalter haben noch ein nettes Gimmik mit eingebaut :) Siehe Bild. Hier noch eine Vorversion mit intergrierten PMGs - was aber zu seltsamen Phänomen geführt hat - in Verbindung mit bestimmten Blättern und Drehzahlen.
Dateianhänge
Thats the trick.JPG
Thats the trick.JPG (21.79 KiB) 2110 mal betrachtet
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#25 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von helijonas »

also ich sollte es vllt. nicht sagen, aber ich flieg auch mal mit mehr als 2500rpm, und das mit 115er edge.
meine sorge ist bei der neuen version auch eher die dauerfestigkeit. irgendwann wird das schräubchen bestimmt mal brechen, wenn man nicht crasht.
da halte ich eben die alte konstruktion für besser geeignet, naja is ja aber schön, dass es die noch eine weile gibt.
in welchen intervallen sollte man denn die schraube der heckblatthalter tauschen, wenn man nur high-rpm fliegt? 50? 100 flüge? haste da ne ahnung?

Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Sebastian Zajonz
Beiträge: 459
Registriert: 07.11.2005 14:55:30
Wohnort: Öhringen

#26 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Sebastian Zajonz »

Das Ganze ist Safe-Life konstruiert und sollte keiner Ermüdung unterliegen - zumindest nicht bis zum Bruch. Im Gesamten sind deutlich über 100 Flüge auf den einzelnen Testhecks und bisher ist noch keins geplatzt. Ich persönlich habe Drehzhalen von 900 bis 2400 RPM und Heckblätter von 104mm KBDD bis 120mm Funkey probiert.

Sollte eine erhöhte Nachfrage nach der alten Nabe und den Blatthaltern tatsächlich vorhanden sein, wird sich da sicher etwas finden lassen - aber ich denke, dass das Upgrade die bessere Wahl ist.
Sponsored by:
Compass Model - Rapicon Fuel - MKS Servo-Tech - MTTEC - KBDD - Kontronik - BeastX
Teammanager: Compass Model - KBDD - MTTEC
Benutzeravatar
Sven-Hamburg
Beiträge: 29
Registriert: 27.09.2011 21:11:25
Wohnort: Stockelsdorf

#27 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Sven-Hamburg »

Passt das Heckupgrade auch an den 6HV ??
Compass 6HV + 7HV mit VStabi.
T-Rex 700E DFC
Blade MSR X + MCP X
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#28 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von bennibear »

Gibt es schon was neues bezüglich der Schrägverzahnung??

Wer weiß was? 8)
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#29 Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von ZOUL »

Im Zulauf. Kann nicht mehr lange dauern.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#30 Re: Daniel Jetschin mit 7HV und schrägverzahnten Zahnrad

Beitrag von Uli4g3 »

@ Sven:

Das Heck vom 6er und 7er ist identisch !
Ich habe diesbezüglich nicht mit Sebastian gesprochen, aber da die Ersatzteile identisch sind könnte ich mir vorstellen das es auch am 6HV passt!

Sobald ich da was höre gebe ich hier Bescheid! Interessiert mich persönlich auch, da ich ja selber 6HV und 7HV fliege !


Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“