Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#76 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Anderes Servo und das gleich Spiel, wieder pendelt er...
Compass 7HV
Spektrum DX8
capribarsaeufer
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2011 18:18:55

#77 Re: AW: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von capribarsaeufer »

Fuck, dann muss es doch die Mechanik sein.:x

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Gruß André
Benutzeravatar
dgi013
Beiträge: 44
Registriert: 10.04.2011 08:31:52

#78 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von dgi013 »

Hallo,
ich weiß nicht ob Du den Thread kennst, wenn nicht, sind nur 2 (informative) Seiten:
http://www.rchelifan.org/compass-f264 ... %20pendelt

Gruß
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#79 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Habe eben nochmals das ganze Heck zerlegt und jedes Teil geprüft und nachgearbeitet, man braucht nun gegen pusten und es bewegt sich! Habe die Schiebebuchse mit Zahnpasta poliert, der Schieber ist absolut Leichtgängig... Mehr kann ich nicht machen!

Natürlich pendelt der Heli wieder!!!

Nun habe ich alles durch bis auf das Brain selbst... muss schauen ob ich mir irgendwo ein Beast ausleihen kann... So viel Ärger habe ich noch nie mit einem Heli gehabt!
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#80 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ZOUL »

Ich wüsste nur noch stop gain runter. Ist das der Derivate gain beim Brain?

Wenn P und I Anteil natürlich auch verkehrt sind nützt auch das nix. Aber das wäre jetzt meine erste Idee.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#81 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Puh entweder liegt es an der EInstellung im Brain oder es hat einen Deffekt! Habe schon das Pad gegen eines vom Beast getauscht und es brachte nichts.

Was mich auch wundert bei den P,I,D Einstellung, sie bewirken fast keinen Unterschied, wenn ich ganz weil runter gehe wird das Heck instabil und weiter hoch ändert sich nichts wirklich, auf das Pendeln hat es keinen Einfluss...
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#82 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ZOUL »

Bei diesen Anteilen muss das Verhältnis zueinander passen. 5 Punkte mehr oder weniger entscheiden da über Erfolg oder Misserfolg.
Die wirken ja alle miteinander.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#83 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Hmm wo soll ich dann anfangen? Bin in 10er und 5er Schritten hoch und runter gegangen.... wenn ich eine Besserung oder Verschlechterung feststellen könnte, dann könnte ich dadran arbeiten, doch es ist immer das selbe! Habe nun wieder mein DS650 eingebaut, jetzt ist es mehr ein unregelmäßiges Zucken/Pendeln... Hatte schon das 3GX und Beast, aber keines hatte solche Mucken gemacht wie das Brain...

Habe eben nochmal die Drucklager geprüft, die Scheiben mit dem größeren Inneren Durchmesser sind innen verbaut, so soll es doch sein, oder nicht? Doch wieder keine Besserung...

Gibt es irgend wo eine Anleitung wie man die Gains erfliegt???
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#84 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ZOUL »

Nicht dass ich wüsste. Ggf Anhaltswerte im Brain-Thread.
Stell das stabi richtig ein oder nimm eins wo du mit klar kommst und dann muss das auch funktionieren. Wie gesagt läuft es bei allen anderen Super das Heck.
Es hat bei deinem Heli und deinem Setup NICHTS mit der Konstruktion, Drehmomenten, Haltekräften, der Marke, dem Heli, Momentgewichten oder sonst was zu tun.

Das Brain gibt dir Werte vor wenn du das Basis Setup gemacht hast. Damit fliegst du dann.
Pendelt das Heck gehst du mit D-gain erstmal runter. Dann P und I Anteile erfliegen und D gain anpassen.
Anders kann ich es dir nicht erklären. Habe das ja auch erst 3 Wochen drauf.
Aber es läuft. Muss laufen. Auch bei deinem Heli.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#85 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Habe eben das Brain auf Werkseinstellung gesetzt und habe das gesamte Setup neu gemacht, habe dann nichts verändert und bin mit den Werten fliegen gewesen und wer hätte es gedacht, genau das gleiche pendeln, wie sonst auch...

Pad habe ich auch schon ein anderes probiert... haut nicht hin, an der Mechanik kann ich mir nichts mehr vorstellen, habe gute Dge 115 Blätter drauf... alles leichtgängig... habe das Brain gebraucht gekauft, vielleicht hat es einfach einen weg!? Ich ich auch sagte, das verändern der Gain-Werte bringt keine Veränderung!?
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#86 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von slevin »

Hast du vielleicht die Möglichkeit, mit einem anderen Brain-Piloten temporär zu tauschen?
Man kann ja problemlos die Config auf ein anderes Gerät übertragen...
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#87 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Es fliegen 2 Kollegen das Brain, aber will den nicht zumuten das sie wegen mir, ihr Brain runterreißen und mit mir kurz tauschen...

Habe bei einem Kollegen angefragt ob er mir sein Beast leihen kann, das er liegen hat... An sich fühlt sich das Brain echt super in der Luft an, nur das Heck...

Komisch ist nur, das sich nichts ändert wenn ich an den Gains rumschraube... ich mein das Pendeln müsste doch mehr/weniger werden, es müsste sich doch was tuen, oder nicht!???
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#88 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ICE63 »

@ evader, es liegt def. nicht an dem Brain. Falls du meine PN bekommen hast, dann mache es einfach so.
Heckpendeln ist doch schon älter als das Forum hier. Das gab es schon lange bevor es das Brain gab.
Hatte vorigre Woche mein System perfekt eingestellt. Als ich andere Blätter testen wollte, hatte ich ebenfalls das Heckpendeln. Ein Blatt hackeltet im kurzen Winkel beim strecken, was fatale Auswirkung hatte.

- Blattlagerwelle Fetten
- HR-Blätter auf Reibung beim strecken prüfen, falls eins hackeln kann, entsteht das böse Pendeln

Check das mal ab.
------------------------
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#89 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von evader »

Habe alles geschmiert doch auch das brachte keine Besserung... Wenn ihr meint das es nicht am Brain liegt muss es ja an dem verdammten V2 Heck liegen, das langsam, durch das ehwige zerlegen wie "Müll" aussieht, und das für 99€ :roll:
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#90 Re: Compass 7HV Heck pendelt mit dem Brain!

Beitrag von ICE63 »

------------------------
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“