Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#76 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert

Beitrag von TREX65 »

ZOUL hat geschrieben:Micha hat den Pyro verbaut. Damit wird der Jive auch unter den widrigsten Umständen laufen
Ich habe vorher einen Orbit gehabt. Genau so mit dem verflochtenem Kabeln, alles gleich. Nicht mal den KSA eingeschaltet. Ebenso bei dem Strecker Motor. Da erst den YGE 100 gehabt. Mit Wechsel auf Orbit erst den YGE dann den Jive genommen. Und immer die Kabel verdrillt und niemals ärger gehabt. Muss dazu sagen, das ich immer das BEC des YGE und des Jives abgeklemmt hatte und mit Helitron (2S Lipo) geflogen bin, auch heute noch.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Eisvogel
Beiträge: 188
Registriert: 21.03.2009 17:34:08

#77 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert

Beitrag von Eisvogel »

Hallo,

nach langem Warten hat der Dicke nun seine ersten Flüge nach dem Absturz absolviert. Derzeit habe ich noch die KBDD-Blätter mit 105mm drauf. Man merkt deutlich, dass das nicht genug ist, wenn man 115mm Blätter gewohnt ist. Aber bis da neue kommen, warte ich noch auf die Holo-Design Blätter von Heli-Tec, die in den nächsten Wochen verfügbar sein sollen.

Zu den Hauptrotorblättern kann ich sagen, bei einer Drehzahl größer 1600 ist das Knattern ein Genuss. Sogar noch besser als das Geräusch von den Maniac's. Bloß im niederen Drehzahlbereich bei 1300 ist das Blattgeräusch alles andere als schön, das Zwitschert leider sehr, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob dass nicht die Heckblätter sind, da die auch im hohen Drehzahlbereich deutlich zu hören sind. Vielleicht bessert sich das ja, mit den passenden Heckblättern. Das kollektive Ansprechverhalten der Blätter ist sehr angenehm, aber das zyklische überzeugt mich noch nicht so ganz, da haben die Maniac's mehr hergegeben. Das liegt aber höchstwahrscheinlich auch noch an den alten Einstellungen im Beast, da habe ich mir heute bei der Kälte noch keine Mühe gegeben, die aus die neuen Blätter abzustimmen. Auch das Heck ist noch sehr schwammig, das stell ich provisorisch beim nächsten Mal ein und wenn die neuen Blätter da sind, stell ich es nochmal richtig ein.

Das Laufgeräusch des Helis ansich ist durch die Schrägverzahnung nach meinem Gefühl deutlich angenehmer geworden, wobei ich hier gerne nochmal einen zeitnahen Hörvergleich gehabt hätte. Das letzte Mal, dass ich den dicken mit Gradverzahnung surren gehört hab, ist ja jetzt schon etwas länger her.

Zum Schluss noch was zur Akkulaufzeit: Bei meinem ersten Flug habe ich meinen alten Akku genommen, der schon nahe an seiner Verfallszeit angekommen war. Nach ertönen des Alarmsignal nach 4000mAh ist die Drehzahl ziemlich schnell eingebrochen, weil keine Leistung mehr da war. Der Akku hat sein Limit erreich und geht am Samstag zur Sondermüll-Sammlung. Die Flugzeit erschien mir ungewöhnlich kurz. Vor meinem Absturz konnte ich in der unteren Drehzahl und bei weichem flugstil locker 12min in der Luft verharren, aber bei dem Erstflug war schon nach 8min Schluss. Bei dem zweiten Flug gleiches wieder, nach 8min ertönte der Alarm, obwohl ich ebenfalls sehr sanft geflogen bin. Kommt dieser erhöhte Stromverbrauch durch die neuen Blätter, oder kann es auch damit zusammenhängen, dass der Riemen zu straff gespannt ist? Denn ein Kollege meinte, der sei zu straff, obwohl ich den so wie in der Anleitung beschrieben eingestellt habe. Der Riemenspanner befindet sich bei 1/3 seines gesamten Weges.

Alles in allem bin ich sehr froh, den Dicken wieder an der Seite des kleinen T-Rex 500 zu haben. Das macht einfach viel mehr Spaß wenn man zwischen zwei Maschinen wechseln kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Flug und besonders darauf, wenn ich die neuen S-Schlag-Blätter im Holo-Design von Heli-Tec erhalte.

Noch was zur Optic der Hauptrotorblätter: Der Rotorkreis schimmert im Sonnenlicht auch schon ohne Holo-Sticker phänomenal. Natürlich kein Regenbogen-Effekt, wie man es von der CD kennt, aber es ist trotzdem eine schön glitzernde Scheibe. Bin mal gespannt wie das dann aussieht, wenn da noch die Holo-Sticker drauf kommen. Für den nächsten Flug mache ich die denke ich mal drauf.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die mir beim Wiederaufbau zur Seite standen. Wollen wir hoffen, dass der 7HV mir diesmal ein wenig länger erhalten bleibt.

MfG
Der Eisvogel
Align T-Rex 500 FBL ; Compass 7HV
mCP X BL ; mCP X ; Nano CP X ; mQ X
Spektrum DX8
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#78 Re: Absturz mit 7HV - Hauptritzel rasiert

Beitrag von ZOUL »

Hi! Super dass das geklappt hat und dass dir der heli wieder Spaß macht.

Da die Blätter etwas schwerer sind im Vergleich zu den maniacs kannst du am stabi nun vermutlich die Wendigkeit erhöhen.

Und wegen dem Zwitschern: wenn das HZR leiser ist kommt einem das Blatt lauter vor.... Hehe
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“