Genius 180

Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#166

Beitrag von Redfelix »

Keine Sorge-Das mit den Blättern hab ich alles schon kontrolliert.
Der Hurricane ist etwas größer.Ich hatte auch einen Pixy Zap.Der flog super.Hab ihn bedauernderweise hergegeben.Wie gesgat,eine Chance bekommt er noch.Wenns nicht klappt lege ich das Projekt in den tiefen Keller.....!?!
:cry:
lg Chris


Goblin 700....
PapaWolf
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2007 18:54:12

#167

Beitrag von PapaWolf »

Ja, der PixyZap soll echt gut sein - mein Freund fliegt den auch - und frage nicht, was der damit alles macht. Habe mir dann leider einen Genius gekauft und das Chaos begann. Für mich ist Gaui out, wenn die alles so bauen, wie den Genius, dann gut N8.
Mit freundlichen Grüßen
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#168

Beitrag von tracer »

Für mich ist Gaui out
Dann google mal, was Gaui alles so baut ...
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#169

Beitrag von Bayernheli01 »

selbst die Tiger Shark von Robbe ist von denen ;) wenn man bei Gaui so auf die Webseite schaut unter elektric jets
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#170

Beitrag von Redfelix »

Gaui ist auf jeden fall OK.Der Hurricane 550 ist ja absolut spitze.Hoffe das ich die Teile für den 200er,anfang nächster Woche bekomme und ich das Teil hinbekomme.Ist ja gut möglich das ich meine Meinung zum Hurry 200 ändere....
lg Chris


Goblin 700....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#171

Beitrag von r2d2 »

na super, jetzt wo ich mir den gaui 200 bei flying-hobby bestellt hab, ist er aufeinmal ein fall fuer die muelltonne, haettet ihr das nicht letzte woche erwaehnen koennen.

hab mir dort das komplettset gekauft, nennt sich zwar ready to fly, ich hab aber so den Eindruck, dies heisst lediglich alle benoetigten einzelteile mit dabei. Oder hab ihr da erfahrungen, ist der dann fertig gebaut und richtig eingestellt?
Warte schon 10 Tage, ich hoffe er ist nicht beim zoll gelandet...
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Suny25
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2005 15:50:46
Wohnort: Ludwigsburg

#172

Beitrag von Suny25 »

Ich habe mir mit Thomas auch welche bei RCC bestellt, da wir beide schon Hornet Geschädigt sind freuen wir uns wie kleine Kinder auf die Teile.

Sie sind einfach sehr empfindlich was das handling und den Bau angeht.

Haben uns auch informiert im vorfeld und sind der meinung der kleine wird ne waffe.
Beim ersten SE ist die Taumelscheibe auch auseinandergeflogen, von daher wurscht, lagerkleber und gut. Solche sachen kann mann alle im vorfeld abstellen . Natürlich ist so nen Heli nix für Heckschweber, das Teil will geflogen werden und in den Richtigen Leuten wird er auch spass machen....

Wir werden berichten, setzen auf das RCC set mit HS 45 Servo´s auf der Taumelscheibe....
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#173

Beitrag von Redfelix »

Der Hurry 200 ist absolut speziellst ausgeführt.Alukopf,Seitenteile,Heckrotor alles Super.Es lässt sich auch alles toll einbauen.Und ich will das Teil ja auch schmeißen aber wenn er sich schon beim Grundsetup streubt,ist es halt schwer was zu machen.
Ich hoffe aber auch das ich in bald hinbekomme.Ich bin auch nach wie vor überzeugt das er sich gut fliegen lässt das kann man auf der GAUI Homepage ja sehen.Nur wenn er,nachdem ich die neuen Teile eingebaut habe,auch nicht fliegt,weiß ich nicht mehr weiter.
Er ist von der Ausführung einfach eine Augenweide und steht einen T-Rex 450 um nichts nach.

Werde nächste Woch hoffentlich besseres berichten können. :clock:
lg Chris


Goblin 700....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#174

Beitrag von r2d2 »

sodele, hab mein gaui200 grad vom zoll abgeholt. wollt den erst den gaui als meine 20 lama blätter fürn $1 vorgaukeln, den gedanken hab ich schnell verworfen, denn die ham das ganze ding komplett durchgecheckt, alle einzelteile und einzelteile sinds zum glück nimmer, komplett zusammengebaut das teil. was mich wudert ist das der Heckrotor schief angebaut ist? Auch seltsam, daß recht seitenlastig, epfänger, gyro und regler auf die linke seite gebaut wurden...

so jetzt hängt der akku im ladegerät und ich weiss gar nicht sorecht wie ich anfangen soll, bin nur walkera bisher geflogen, muß erstmal abchecken wie das mit dem einstellen und der funke läuft...
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#175

Beitrag von Redfelix »

Hast du ein Komplettset gekauft?Falls dein Gerät funktioniert,könntest,wenn möglich ein paar Bilder einstellen?
Auf alle fälle sei vorsichtig mit dem Ding.Der ist sicher Agiler als ein Walkera...! :lol:
lg Chris


Goblin 700....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#176

Beitrag von r2d2 »

jo isn komplett set und echt ready to fly, hab zwar ne 3d steuerung erwartet, fliegt sich aber wie ein koaxial, und so solls auch erstmal bleiben. Macht krach wie ne bohrmaschine...
Fühl mich zurückversetzt wie damals als ich nen walkera 5#6 probeweise geflogen bin. viel aufm boden rumgerutscht.

hab mir jetzt schraubensicherungslack gekauft. kenn das zeug nicht, muß ich da mit dem dremel ran, wenn ich später mal ne schraube auf machen will? Hab erstmal teile, die eventuell zum einstellen benötigt werden ausgespart und mir aus carbonstäben ein übungsgestell gebastelt.
das heck hab ich jetzt senkrecht gestellt, der rotor schrabbte am boden...

auf zum zweiten flug...
Dateianhänge
IMG_0122[1].jpg
IMG_0122[1].jpg (47.38 KiB) 1927 mal betrachtet
IMG_0123[1].jpg
IMG_0123[1].jpg (47.42 KiB) 1935 mal betrachtet
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#177

Beitrag von Redfelix »

Schaut gut aus.Wie ist bei dir die Gewichtsverteilung?Ich hab alles neu verlegt und jetzt siehts besser aus.Eiert bei dir auch das Antriebsritzel so extrem?Ich hab gleich ein neues Bestellt.Hoffe es kommt nächste Woche.Warte schon hart darauf.
Guten flug :occasion5:
lg Chris


Goblin 700....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#178

Beitrag von r2d2 »

ähm, gewichtsverteilung ist zu linkslastig, wenn er so vor sich hinschwebt sieht er aus als würde er kippen. das metall-ritzel eiert zwar nicht sieht aber schon angefressen aus..

grmblfix, ausserdem gehts schon los... einmal hart gelandet schon den Heckpitch-hebel gebrochen. Was sollt ich mir denn gleich gleich mitbestelellen?

Wie schauts eigentlich überhaupt aus mit ersatzteilen, alles original gaui bestellen oder gibt es standardisierte ersatzteile in jedem modellbauladen?
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#179

Beitrag von Redfelix »

Bei mir ist das Metallritzel OK aber das Hauptantriebsrad hat eine 8er das es nur so eine freude ist.Harte landungen gehn gar nicht,mir ist gleich das Landegestell gebrochen.Mit der neuen lieferung kommt das Carbongestell.Ersatzteile bekommst du am schnellsten bei RC City.Und vor allem die haben alles lagernd.....

Kopf hoch es wird(hoffentlich)schon
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#180

Beitrag von Redfelix »

gewichtsverteilung ist zu linkslastig,


Ich glaub bei dir ist es der Empfänger der auf der linken Seite ist.Mir wundert sowiso wie da das Gewicht passt!?! :roll:
lg Chris


Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“