Genius 180

Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#136

Beitrag von Redfelix »

Hallo auch

Weiß jemand wie bei einem Pixy Zap oder Genus 180 der Futabe G 190 Gyro funktioniert oder ist der zu groß?
Bekomme meinen G180 erst am Montag...
lg Chris


Goblin 700....
PapaWolf
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2007 18:54:12

#137

Beitrag von PapaWolf »

Wenn Du so viel Geld ausgeben willst, dann kauf Dir einen Logictech LTG 2100 T. Der ist sehr klein und wiegt nur 10 g.

Weiterhin rate ich Dir, gleich vor dem Einbau der Komponenten ALLE Schrauben nachzuziehen und mit Schraubensicherungslack zu sichern. Meiner hatte innerhalb von 5 Minuten 3 Schrauben fallen lassen und dann muße ich ihn zerlegen, um an die anderen ranzukommen, die sich dann mittlerweile auch gelöst hatten.
Mit freundlichen Grüßen
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#138

Beitrag von Redfelix »

Danke für den Tip.Das ich alle Schrauben einklebe hab ich mir sowiso gleich angewöhnt.Also sollte ich mir den Logic 2100 zulegen.Na dann werd ich dir vertrauen und mir gleich nächste woche einen besorgen.

grüße...
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#139

Beitrag von leaner »

Hallo Alexander,

sorry, für die späte Antwort, aber ich war unterwegs das WE ...
Alex D. hat geschrieben: dieser Phoenix 10 scheint ja ganz gut zu sein! Vorallem ist er sehr leicht.
Programmierst Du ihn über das USB Kabel am PC?
Anfangs habe ich den Phoenix10 über die FB programmiert ... ging eigentlich super. Als dann der zweite dazu kam (erst nur Piccolo, dann auch PZ) habe ich mir das Prog-Kabel gegönnt ... find ich einfacher um geziehlt ein paar Einstellungen zu verändern.
Reichen diese kleinen Nanoservos (FS 31 usw.) kraftmäßig aus? Das FS31 hat ja "nur" 9 Ncm... Braucht man nicht mehr?
also bei mir reichen sie :) ... ich kann ja immer noch nicht wirklich fliegen :oops: aber hatte noch keine Probleme damit.

@Redfelix
japp, der LTG 2100 läuft super im PZ ...

Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
moddy
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2005 00:02:16
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

#140

Beitrag von moddy »

Hallo,

ich kann den LTG-2100 auch nur wärmstens empfehlen!
Grüssle Yann

Rotor:
Mikrokopter, T-Rex 450XL CDE, Genius 180 (EP100pro), X-UFO mit X-3D
Fläche:
Fun Jet, Spirit 3D, MiniMag, Acrobat, Westerly, Pitts S1 im Aufbau (seit Jahren...)
Funke:
Graupner MC-19
Dieter.guenther
Beiträge: 89
Registriert: 23.11.2006 17:25:34
Wohnort: Taunus

#141

Beitrag von Dieter.guenther »

Hallo,

hab in meinen ein Gyro CSM SL-420e Micro und dazu das Digitalservo HDS-877 verbaut.

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#142

Beitrag von Redfelix »

Danke vorerst mal

Bestell heute den LG 2100.Hoffe das ich dann nächste woche mal in die luft komm.
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#143 ALARM-brauche hilfe!!!!

Beitrag von Redfelix »

Hab heute meinen PixyZap fertig gestellt.Läuft alles problemlos AUßER das Heck.Er dreht sich in alle richtungen.Habe auch alles gecheckt.Servorichtung,Riemen,Gyro einstellungen,alles.Als Gyro hab ich einen LGT2100 mit einem Nano Heckservo,dessen Fabrikat ich nicht kenne.Es hat eine geschw.von 0,11/60.Ist nicht das schnellste.Aber in den Pixy bring ich sonst keines rein.Das Heckservo das original angeboten wird ist auch nicht schneller...
Bitte kann mir jemand einen Tip geben was da noch machbar währe?

grüße Christian
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
moddy
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2005 00:02:16
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

#144

Beitrag von moddy »

Hi,

hast du den LTG-2100 auch richtig programmiert: Empfängertyp (ob Graupner JR, Futaba, oder anders) und Servotyp (Analog, Digital// Servogeschwindigkeit) eingestellt? Ich kann leider nicht groß über den Pixy schreiben, da ich den Genius 180 habe, aber es empfiehlt sich wohl auch für Pixy-Flieger das Heckservo an das Heckrohr zu montieren (Die Halter gibt´s zum Beispiel hier ( unter Genius / Pixy / Mini Zoom // Zubehör: Gaui 203530 - Leitwerkshalter Schweizer / Heckservohalter ) Zusätzlich wäre die Gaui 203600 - Hecksteuerbrücke/-pitchhülse, doppelt kugelgelagert (unter Ersatzteile) super sinnvoll!

Beim Verbleiben des Servos im Hauptrahmen, soll es geholfen haben, eine Steuerstange aus 3mm CFK zu basteln, die "wabbelt" weniger. Ich fliege die Standard, aber eben Servo am Heckrohr in Hauptrahmennähe und bin sehr zufrieden (Heckservo: Graupner C 141 und ein extra Loch ins Servohorn gebohrt, um näher am Drehpunkt zu sein.)
Grüssle Yann

Rotor:
Mikrokopter, T-Rex 450XL CDE, Genius 180 (EP100pro), X-UFO mit X-3D
Fläche:
Fun Jet, Spirit 3D, MiniMag, Acrobat, Westerly, Pitts S1 im Aufbau (seit Jahren...)
Funke:
Graupner MC-19
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#145

Beitrag von Redfelix »

moddy hat geschrieben:Hi,

hast du den LTG-2100 auch richtig programmiert: Empfängertyp (ob Graupner JR, Futaba, oder anders) und Servotyp (Analog, Digital// Servogeschwindigkeit) eingestellt? Ich kann leider nicht groß über den Pixy schreiben, da ich den Genius 180 habe, aber es empfiehlt sich wohl auch für Pixy-Flieger das Heckservo an das Heckrohr zu montieren (Die Halter gibt´s zum Beispiel hier ( unter Genius / Pixy / Mini Zoom // Zubehör: Gaui 203530 - Leitwerkshalter Schweizer / Heckservohalter ) Zusätzlich wäre die Gaui 203600 - Hecksteuerbrücke/-pitchhülse, doppelt kugelgelagert (unter Ersatzteile) super sinnvoll!

Beim Verbleiben des Servos im Hauptrahmen, soll es geholfen haben, eine Steuerstange aus 3mm CFK zu basteln, die "wabbelt" weniger. Ich fliege die Standard, aber eben Servo am Heckrohr in Hauptrahmennähe und bin sehr zufrieden (Heckservo: Graupner C 141 und ein extra Loch ins Servohorn gebohrt, um näher am Drehpunkt zu sein.)
Hi

Danke für die Info.Hab gestern noch bei RC-City das 3100Servo mit der Heckstangenbefestigung bestellt.Es hat keinen Sinn.Hab alles Programmiert(kreisel) und feinst eingestellt.Heckanlenkung hab ich sowiso gleich aus GFK gemacht.Heute hab ich nach ewiger einstellung wider alles versucht.Es klappt nicht.Hab Kreisenempfindlichkeit,Servostellungen und was weis ich was noch alles probiert.Er dreht sich beim kleinsten Senderimpuls.
Werd noch versuchen mit den Bestellten Teilen zurechtzukommen.Hab ja ausser Heckservo,alles Topteile drinnen.Darum werd ich mir nächstes Monat den Genius180 nach Hause tun.Alles andere hat wenig Sinn-Wie schon oft zitiert:Wr billig kauft-kauft zweimal-Obwohl den Pixy hab ich ja geschnkt bekommen...
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#146

Beitrag von ER Corvulus »

Hast den Revo auch aus am sender? (in allen Flugzuständen nachsehen)

Im Stand/Motor aus (Gyro in HH) gehts aber - heck mit der hand nach links, Blätter steuern dagegen?

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#147

Beitrag von Redfelix »

Hi

Heute hab ich das Heckservo auf das Heckrohr montiert.Noch mal alles versucht.Alle einstellungen gecheckt( Revo ist auf 0).Kreisel hat richtige wirkrichtung.Auch verschiedene Kreiselempfindlichkeiten ausprobiert.
Ich weiß nicht mehr weiter..So viel ich auch mache.Das Heck dreht sich immer mit.Könnte das Teil auf den Mond schießen.
Hab absolut keine Idee mehr... :crybaby:
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
Redfelix
Beiträge: 647
Registriert: 10.10.2007 14:16:08
Wohnort: Wagna

#148

Beitrag von Redfelix »

Hi noch mal

Ich habs geschafft.Ich wusste das es nur eine kleinichkeit sein kann.Es war der Kreisel.Aus Platzmangel hab ich ihn falsch montiert.
Manchmal ist man eben zu dumm.....!?! :headbang:
lg Chris


Goblin 700....
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#149

Beitrag von ER Corvulus »

manchmal sind es eben die Kleinigkeiten - aber so'n Blödsinn haben sicher schon viele von uns geschafft... :roll:

fein, dass geht.
Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
hexenbesen
Beiträge: 263
Registriert: 12.06.2007 02:27:26
Wohnort: Klingenmünster
Kontaktdaten:

#150

Beitrag von hexenbesen »

hallo ihr verrückten,
ich hab jetzt auch einen genius 180.
man ist der edel.
bin total gespannt auf den kleinen. mein mt ist mir zu gross für in die halle.
ich brauch noch einen empfänger und akkus.
kann ich auch einen 6kanal empfänger vom picco nehmen?
in verbindung mit sx cockpit.
und hat jemand noch anlauf-punkte für ersatz-teile?
liebe grüsse,
achim.

auch die kleinste unterstützung erhält das forum am leben!

meine flotte:
mini titan, 50er raptor V2, 550er raptor.
funke evo9 royal pro
afpd und phoenix rc

status:
heck- und seiten-schweben, achten.
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“