Akku für die Gelse

Antworten
Benutzeravatar
woolfi
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2007 10:26:48
Kontaktdaten:

#1 Akku für die Gelse

Beitrag von woolfi »

Habe mal weil mir fad war, denn LIPO des Graupner-Jet-Ranger Koax reingehaut in den heli......UPS......ich luege euch ned an.....verdopplung der flugzeit....heute mal im schwebe......6:30 hat meine MC-22s ausgespuckt... und die power war ned schlecht. will keine werbung machen, aber 100% zunahme entgegen des mitgelieferten akkus Aplus lassen doch worte sprechen......mehr als 100% mehr flugzeit. Ich glaubte zuerst meine anzeige spinnt...damit das auch dokumentiert ist werde ich fotos davon hier reinstellen. soviel mal mein erster eindruck. der rest soll durch tatsachen nachvollziehbar sein..
TRex600E, 3xBLS451, GY611-BLS251, FP5000 6S1P, JIVE+100,SMC16-Scan
TRex450SE V2, 3xHS65MG, GY401-S9257, Saehan 2500 3S1P, Yazz 40-6-18, SMC16-Scan
Nomox-540
Grauper Koax Jet Ranger
GAUI EP100pro 3-Blatt
BMI Lama
Flugstatus: Du Fliegst! EGAL WIE!

Verrückt, dafür aber versichert.....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#2

Beitrag von r2d2 »

Geil, ich will auch ne funke, die mir die flugzeit anzeigt, dann kann ich endlich den ollen Küchenwecker daheim lassen...

6:30 ist nicht soviel für schwebeflug, wieviel mah hat der denn?
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Benutzeravatar
woolfi
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2007 10:26:48
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von woolfi »

Der APlus hat 850mAh, der neue schmale des Graupner Koax Helis hat 800mAh. Heute morgens habe ich es wieder mal mit dem APlus versucht, nach 2:30 Min. hat der ESC abgeregelt. Werde heute einmal beginnen das Problem technisch aufzuarbeiten. Als erstes einmal geladene/entnommene Kapazität aus beiden LIPOs und die Diagramme dazu. Das sollte einmal eine nähere Erkenntnis bringen. Ich habe wie gesagt noch nichts gemessen, aber 2:30 Min zu 6:30 Min bei gleichen Flugverhalten spricht eindeutig Bände.
TRex600E, 3xBLS451, GY611-BLS251, FP5000 6S1P, JIVE+100,SMC16-Scan
TRex450SE V2, 3xHS65MG, GY401-S9257, Saehan 2500 3S1P, Yazz 40-6-18, SMC16-Scan
Nomox-540
Grauper Koax Jet Ranger
GAUI EP100pro 3-Blatt
BMI Lama
Flugstatus: Du Fliegst! EGAL WIE!

Verrückt, dafür aber versichert.....
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#4

Beitrag von r2d2 »

da stimmt was nicht, die 6.5 min schafft mein 2s aplus 850mah allemal, weiß ja nicht mit wasner umdrehungszahl du den laufen läßt, aber reiner schwebeflug c.a. 8min
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Benutzeravatar
woolfi
Beiträge: 45
Registriert: 10.06.2007 10:26:48
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von woolfi »

r2d2 hat geschrieben:da stimmt was nicht, die 6.5 min schafft mein 2s aplus 850mah allemal, weiß ja nicht mit wasner umdrehungszahl du den laufen läßt, aber reiner schwebeflug c.a. 8min
Du hast recht, es stimmte tatsächlich was nicht. Der war defekt, aber nicht ausreichend defekt. Nachdem ich mir mal die Lade- und Entladekurven angesehen habe, war alles klar. Ausgestauscht - Nun wunderbare erklärliche Werte. Hatte so einen Zwischenzustand zwischen Nicht-Gut-Drauf und Ich-Rauche-Gleich-Ab....
TRex600E, 3xBLS451, GY611-BLS251, FP5000 6S1P, JIVE+100,SMC16-Scan
TRex450SE V2, 3xHS65MG, GY401-S9257, Saehan 2500 3S1P, Yazz 40-6-18, SMC16-Scan
Nomox-540
Grauper Koax Jet Ranger
GAUI EP100pro 3-Blatt
BMI Lama
Flugstatus: Du Fliegst! EGAL WIE!

Verrückt, dafür aber versichert.....
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“