Gaui 100 - Gestängelängen

Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#16 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von Basti 205 »

leaner hat geschrieben:11mm :shock: Das wäre bei mir beim Heckservo glaub ich gar nicht gegangen
Hast dich vertippt? Heck Nick?
Wenn nicht das Heckservo hängt bei mir ja auch ganz innen sonnst wird das gar nix mit dem Heck.
Beim jetzt toten 3154 hatte ich es auf 5mm eingehängt. bei dem FS61 das mir gerade über den Weg gelaufen ist will ich es morgen mal mit 6,5 probieren.
leaner hat geschrieben:Jetzt mal auf Flugwetter warten und wieder einfliegen.
Ob die Pitchwerte gleich sind probiere ich in der Hand mit V gaskurve, hört sich das gleich an passt das meist auch in der Luft, bei dem keinen sieht man eh nicht richtig ob der in beide Richtungen gleich schnell steigt.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#17 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von leaner »

Basti 205 hat geschrieben:
leaner hat geschrieben:11mm :shock: Das wäre bei mir beim Heckservo glaub ich gar nicht gegangen
Hast dich vertippt? Heck Nick?
äh ja ... natürlich wollte ich Nick schreiben ...
Ob die Pitchwerte gleich sind probiere ich in der Hand mit V gaskurve, hört sich das gleich an passt das meist auch in der Luft
die Pitchwerte sollten jetzt passen denke ich ... aber jetzt muss ich ihm erst wieder einen halbwegs ruhigen Flug beibringen. Also TS richtig einstellen etc.. Und meine Lieblingsarbeit bei dem Kleinen -> Das Heck.
Im Moment muss ich einfach zu arg gegensteuern ... ich glaube das HH am Align ist kaputt bzw. ich kann mit der Empfindlichkeit gar nicht so hoch gehen, dass der Gyro weiß was ich von ihm will ;)
Vielleicht doch mal ein schnelleres Servo dran ... mal sehen wenn mir eines in die Hände fällt ... oder wirklich nochmal weiter nach innen einhängen ... aber ich glaube das geht kaum noch ....
bei dem keinen sieht man eh nicht richtig ob der in beide Richtungen gleich schnell steigt.
stimmt ... und mein Adrenalinspiegel ist in beiden Fällen zu hoch :)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#18 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von Basti 205 »

Der HH Mode ist bei dienem RCE 500X nich kaputt, der ist bei geringer Öffnung einfach nur sch...
Bei geringer Öffnung stellt sich das Servo immer ein ganzs stück in die Neutralstellung zurück. Das habe ich schon bei allen 3 Piezokreiseln die ich hatte feststellen können, der 401 hingegen bleibt auch bei wenig sense ausser mitte stehen :roll:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#19 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von leaner »

Der HH Mode ist bei dienem RCE 500X nich kaputt, der ist bei geringer Öffnung einfach nur sch...
Dann versuch ich es mal mit dem Normalmodus ... mal sehen wie weit ich da hoch komme ... wenn das Heck dann besser hält soll es mir auch recht sein :)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#20 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von Basti 205 »

Habe ich auch schon durch, mit dem Normalmodus kannst du ja auch nicht höher mit der Sense.
Hab den Normalmodus schon ausreichend getestet. Meine alte X3810 hat noch so schöne Funktionen wie statischen und dynamischen Drehmomentenausgleich, aber auch damit hielt das Heck nicht besser als mit HH. War auch schon fast so weit es mal komplett ohne Gyro zu probieren aber selbst mit perfekt eingestellten Heck Pitchmischern würde man da nicht besser kommen als mit einem schlechten HH Kreisel.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#21 Re: Gaui 100 - Gestängelängen

Beitrag von leaner »

na Du machst mir ja Mut ;) ... ich hoffe nur, dass sobald der Kleine wieder fliegt und ich soweit zufrieden bin, dass ich ihn nicht gleich wieder einloche :oops:
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“