Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

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Tanki
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#1 Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Tanki »

Tach,

flieg meinen 200er mir 2S und halte die Leistung für recht OK!

Hat jemand schon beide Varianten geflogen 2s und 3S wie kann man den Unterschied bezeichnen ? Mit 3S sollte ja dann die Lutzi fliegen gehen !!!

Grüße
Markus
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Mataschke
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#2 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Mataschke »

Tanki hat geschrieben:wie kann man den Unterschied bezeichnen ? Mit 3S sollte ja dann die Lutzi fliegen gehen !!!
Ganz einfach letzten Donnerstag:

2S 800mAh FP Evolite DZ k.A. , er fliegt sehr spritzig.

Dann 3S SLS ZX 860mAh 30C .... Erstmal Gaskurve "etwas" nach unten geschraubt.... dann Start.
Wow! Dreht sauber an , hat RICHTIG DAMPF. dann GV1 *grinsen wird größer*

Dann GV2 ... rrrrrrrraaaaaatsch , Heck um 20° verdreht :shock: . Der kleine hat nu erstmal eine Werkstattstunde vor sich , war wohl etwas zu viel Dampf :oops:
grüße Michael
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Tanki
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#3 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Tanki »

Hört sich nach "braucht kein Mensch" an ... :wink:

Grüße
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Fred-von-Jupiter
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#4 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Fred-von-Jupiter »

Ich habe es noch nicht getestet, aber ich finde der kleine fliegt sich schon mit SLS 2S schon zu hart. Zu viel Drehzahl mag mein Gaui nicht!
Das Bedürfniss nach 3 S kommt erst gar nicht auf. Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin mal im Freien geflogen, das macht schon mit 2S derart Spass Ihn in die Luft zu schmeisen, ist im Moment einer meiner Lieblingshelis.

Gruß Udo
marcgap1328
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#5 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von marcgap1328 »

Würde ich auch sagen ich flieg die 2S1300 von Stefans Lipo Shop passen gerade so noch unter die Haube und Schwerpunkt passt perfekt. Regler ist 60% auf und ich habe knapp 3500 am Kopf deswegen habe ich kein Bedürfniss nach 3S. Bin beim alten Hurri die Kokam Akkus geflogen und da war bei 2 S nicht viel drin Regeler auf 100 % und es ging gerade so aber beim V2 in verbindung mit den SLS kein Bedarf mehr nach 3S
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Tanki
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#6 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Tanki »

War Sa. auch mal im Feld mit viel Platz und das "Dingelchen" geht mit 2S wie schnuff, drum hab ich mich gefragt was da wohl mit 3S los wäre :twisted: !
Also spar ich mir den 3S Versuch...

Ich find das Ding nur Genial, fliegt sich fast wie ein großer (Windempfindlicher) und mit nem 13 Euro Lipo Flieg ich auch meine knapp 6min. Da leg ich mir bald noch 3-4-5-6 Lipo's mehr davon hin und kann den ganzen Mittag rumballern, während andere bei ihren 200Euro 6S Lipos rumtrabbeln und warten bis er wieder voll ist... :twisted:
Eins ist sicher Eingemottet wird der im Sommer net ganz im gegenteil...

Grüße
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-andi-
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#7 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von -andi- »

Fred-von-Jupiter hat geschrieben:aber ich finde der kleine fliegt sich schon mit SLS 2S schon zu hart. Zu viel Drehzahl mag mein Gaui nicht
hmm

Ich hab zwar keinen kleinen Hurri, aber wenn ich auf ein 3S setup wechsle, müsste durch die höhere Spannung der Wirdkungsgrad steigen. Die höhere DZ bekommt man ja durch umritzeln in den Griff?

cu
andi - der die Erfahrung gemacht hat, jeh mehr Zellen desto gut :-)
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
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phoenix7
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#8 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von phoenix7 »

Also - ich selbst habe 3S zwar noch nicht probiert, aber in den gängigen USA-Foren gibt es den ein oder anderen Thread zu diesem Thema.
Der Tenor ist allerdings, dass man das eigentlich nicht braucht.

Tatsächlich ist dort die Rede von den verrücktesten Effekten. Angefangen von einem in der Luft explodierenden Heli bis hin zu verbogenen Heckrohren und zerlegten Zahnrädern findest Du dort eine breite Palette von Vorkommnissen, die man sich eigentlich sparen kann.

Falls Du tatsächlich mal 3S probieren möchtest, musst Du unbedingt ein andere Motorritzel verwenden (12 - 13Z). Mit dem 15er Ritzel kommst Du sonst schon mit dem Standardmotor auf eine Drehzahl von 5746 U/min. Mit einem Z-Motor sogar auf 6344 U/min.
Kannst Dir also vorstellen, welche Kräfte dann walten... :evil:

LG

Frank
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Fred-von-Jupiter
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#9 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Fred-von-Jupiter »

Ja, meiner kommt sicher auch nicht im Sommer in den Schrank, eigentlich sollte er nur den Winter überbrücken. Jetzt war ich wieder mal vor der Tür und ich muss sagen Klasse das Teil.
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Viktor
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#10 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Viktor »

Hallo

Zuerst habe ich meinen 200SD V1 mit den Standard 2S 910ern von Kokam geflogen. Motor war der war der 4850kV. Das ging zwar, aber bei 13° Pitch brach die Drehzahl derart massiv ein, dass das Heck wegdrehte.
Dann habe ich die 2S 850er SLS 15/25C probiert, und das war schon besser aber immer noch zu schlapp. Drehzahl lag bei ca. 3800upm.
Also habe ich aus den Dreien zwei 3S gebastelt. Resultat: Ich musste den Regler auf 50% stellen, damit das Heck einigermaßen hielt, aber der (13A-) Regler meldete schon nach ca. 30 sek. Einspruch an. Er war dann so heiß, dass man sich mühelos die Finger daran verbrennen konnte.
Jetzt habe ich einen Z-Power Motor mit 3300kV verbaut, und das geht schon besser: Das Heck hält, und der Regler hält bei Raumtemperatur 4min durch, ohne abzuregeln. Drehzahl ist jetzt genau 4000upm (100-90-80-90-100). Beängstigend heiß wird er im Wohnzimmer aber trotzdem. Ich habe mal probiert, was passiert, wenn man den Motor nicht einschaltet und die Servos ordentlich ackern lässt und festgestellt, dass der Regler (inzwischen der mit 18A) schon nach 30 Sek. richtig heiß ist. Das Problem ist also offensichtlich das BEC, das wohl längsgeregelt ist, und schon bei 3S und 4 Servos überfordert ist. Wie der mit den spezifizierten 4S fertig werden soll, ist mir ein Rätsel.
Beim Flug im Freien war das bei ca. 0°C zum Glück kein Problem, da wurde er höchstens warm. Die Leistung ist schon etwas besser, aber richtige TicTocs sind immer noch nicht drin. Immerhin gehen damit schon mal stationäre Rollen. Flips gehen auch, aber das Heck dreht dabei leicht weg. Die Flugzeit hat sich von 4 auf 6 Min. erhöht.

Als nächstes werde ich die A-Plus Akkus probieren (800mAh/25C), die ich bei der Bestellung von Motor und Regler mitgeordert habe.

Gruß

Viktor
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marcgap1328
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#11 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von marcgap1328 »

Der V1 geht zwar längst nicht so gut wie der V2 aber da ist bei dir irgendwo der Wurm drin. Ich flieg den v2 mit den Akkus von Stefan und hab den Regler 60% auf (2S) und somit 3500 am kopf keinerlei einbrechen stationäre Rollen und Flips gehen von der Leistung her problemlos (nur wegen dem Piloten sind sie nie nicht schön auf einer Stelle :-) ). In der zweiten Gasvorwahl habe ich 70% und da dann ca. 3800 am Kopf.
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Viktor
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#12 Re: Hurri 200 2S-3S Leistungsunterschied ???

Beitrag von Viktor »

Hallo
marcgap1328 hat geschrieben:…bei dir irgendwo der Wurm drin…
Da ist wohl was wahres dran: Nach einem Crash habe ich mir den Starrantrieb mal sorgfältig zu Gemüte gezogen und festgestellt, dass er erst ruhig läuft, wenn ich die Welle um ein paar Zehntel versetze. Dazu habe ich ein paar Scheiben benutzt:

Bild

Jetzt ist der Heli absolut Vibrationsfrei und sowohl Heckkreisel als auch Regler bleiben deutlich kühler.

Gruß

Viktor
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