Gaui Starrantrieb- besser als Riemenantrieb ?

Antworten
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#1 Gaui Starrantrieb- besser als Riemenantrieb ?

Beitrag von dmkoe »

Grüß Gott,

wenn ich bei meinem Riemen-200er die Blätter wegmache und auf Betriebsdrehzahl, ca. 3.200 U/min, hochdrehe, dann habe ich bereits Vibrationen. Nicht viel, aber mehr, als ich möchte. Mit Heckblättern verstärkt sich dieser Effekt natürlich. Trotz der Umrüstung auf 2mm CFK Anlenkung und der Abstützung fängt die Anlenkung doch recht heftig zum vibrieren an. Heckwelle und Lager sind nagelneu. Unterschiedliche Riemenspannungen habe ich auch bereits "durch", brachte rein gar nichts.

Habt Ihr, so Ihr vielleicht einen Umbau auf Starrantrieb vorgenommen habt, gemerkt, daß der Starrantrieb vibrationsfreier läuft ?

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Whoostar
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2008 22:12:36
Wohnort: Odelzhausen

#2 Re: Gaui Starrantrieb- besser als Riemenantrieb ?

Beitrag von Whoostar »

Also ich bin gerade auf Vibrationssuche... und meine Vibrationen kommen vom Motor... :shock:
Hab alles ausgebaut außer den Motor, und dieser Erzeugt ein Hochfrequentes vibrieren (merkt man am Besten am Gehäuse vom Heckservo)
Ist das bei euch auch so???
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“