Vorstellung Gaui 200
#1 Vorstellung Gaui 200
Hallo,
da ich hier im Forum neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 50 Jahre alt und plage mich immernoch mit meinem 450 herum (leichter Rundflug).
Heute ist mein Gaui 200 V2 SE gekommen finde er macht einen guten Eindruck,ist ganz schön klein aber was solls.
Hoffe das ich demnächst hier auf meine Fragen betreffs meines Gauis Unterstützung bekomme .
Im voraus schonmal vielen Dank.
Werde jetzt erstmal mich mit dem Gaui beschäftigen.
Gruß
Alex
da ich hier im Forum neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 50 Jahre alt und plage mich immernoch mit meinem 450 herum (leichter Rundflug).
Heute ist mein Gaui 200 V2 SE gekommen finde er macht einen guten Eindruck,ist ganz schön klein aber was solls.
Hoffe das ich demnächst hier auf meine Fragen betreffs meines Gauis Unterstützung bekomme .
Im voraus schonmal vielen Dank.
Werde jetzt erstmal mich mit dem Gaui beschäftigen.
Gruß
Alex
#3 Re: Vorstellung Gaui 200
Willkommen bei uns!!!
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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#4 Re: Vorstellung Gaui 200
Hi,
Willkomen wirst sehen der kleine kanns. Ist absolut cool.
cu
mark
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cu
mark
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
Logo 600SE steht zum Verkauf nur Mechanik
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#5 Re: Vorstellung Gaui 200
YAP der 200er Gaui ist einfach Genial
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
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#6 Re: Vorstellung Gaui 200
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Du wirst viel Spaß mit deinem Kleinen bekommen.
Ich fliege selbst inzwischen nur noch den 200er (gerade habe ich einen absoluten "High-End-Gaui" in Arbeit. Werde ihn nur mit dem Besten der Besten ausrüsten, was aber noch ein wenig dauern wird.... )
Und falls du Fragen hast - einfach hier melden.
LG
Frank
Du wirst viel Spaß mit deinem Kleinen bekommen.
Ich fliege selbst inzwischen nur noch den 200er (gerade habe ich einen absoluten "High-End-Gaui" in Arbeit. Werde ihn nur mit dem Besten der Besten ausrüsten, was aber noch ein wenig dauern wird.... )
Und falls du Fragen hast - einfach hier melden.
LG
Frank
#7 Re: Vorstellung Gaui 200
Hallo,
danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Meine erste Frage, musstet ihr eure Haube in dem Bereich wo die Rollgestänge langlaufen nacharbeiten? Denn bei mir ist es dort ziemlich eng sodas die Gestänge schleifen könnten oder sogar die Kugelpfanne hängen bleibt.
danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Meine erste Frage, musstet ihr eure Haube in dem Bereich wo die Rollgestänge langlaufen nacharbeiten? Denn bei mir ist es dort ziemlich eng sodas die Gestänge schleifen könnten oder sogar die Kugelpfanne hängen bleibt.
#8 Re: Vorstellung Gaui 200
Gute Frage,
meiner ist heute angekommen werd ihn am WE mal anfangen zu bauen bzw. mal schauen wie weit ich komme.
cu
mark
meiner ist heute angekommen werd ihn am WE mal anfangen zu bauen bzw. mal schauen wie weit ich komme.
cu
mark
Protos CFK 500, 9650, GY 401+1370
Raptor 50 Titan SE mit Redline ACE1213, GY401 und ACE0606 am Heck
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#9 Re: Vorstellung Gaui 200
Jou, musste ich!zausel hat geschrieben:Denn bei mir ist es dort ziemlich eng sodas die Gestänge schleifen könnten oder sogar die Kugelpfanne hängen bleibt.
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
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Nicht mehr im Dienst
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inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
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Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
#10 Re: Vorstellung Gaui 200
Danke Doc01,
hast mir mit deiner Antwort weiter geholfen.Denn auf dem Bild der Verpackung waren dort zwei Ausbuchtungen abgebildet was meine Haube nicht hat.
hast mir mit deiner Antwort weiter geholfen.Denn auf dem Bild der Verpackung waren dort zwei Ausbuchtungen abgebildet was meine Haube nicht hat.
#11 Re: Vorstellung Gaui 200
Nur bitte sehr vorsichtig sein. Schneiden ist nicht. Das Zeugs bricht schnell wie Hulla.....
Am Besten mit einem Dremel und entsprechendem Aufsatz ausfräsen.
LG
Frank
Am Besten mit einem Dremel und entsprechendem Aufsatz ausfräsen.
LG
Frank
#12 Re: Vorstellung Gaui 200
Danke Frank,
so was habe ich mir schon gedacht.
Wo habt ihr euren Kreisel hingesetzt?
Wenn ich ihn (GU-210)laut Anleitung verbaue sprich vor den Motor setze kann ich ja nichts mehr am Kreisel einstellen da man an ihn nicht mehr herankommt.
LG
Alex
so was habe ich mir schon gedacht.
Wo habt ihr euren Kreisel hingesetzt?
Wenn ich ihn (GU-210)laut Anleitung verbaue sprich vor den Motor setze kann ich ja nichts mehr am Kreisel einstellen da man an ihn nicht mehr herankommt.
LG
Alex
#13 Re: Vorstellung Gaui 200
Bei meinem ersten Setup hatte ich den Kreisel vorne auf die Chassis-Bodenplatte geklebt und den Akku an der "Wippe" vorne befestigt. Ging eigentlich ganz gut, obwohl der Akku natürlich ganz gut Wärme abgibt. Hat den Gyro aber nicht wirklich beeinträchtigt.
Nach meinem ersten Total-Crash habe ich den Motor vorne und den Gyro quasi unter der HR-Welle angebracht. Geht auch, aber es ist jetzt eine ziemliche Friemelei beim Einstellen. Der Vorteil (bei mir) ist aber eine bessere Schwerpunktlage und die Tatsache, dass der Gyro im Falle eines Crash bestmöglich geschützt ist.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei infinity hobby eine Kunststoffhalterung, die man hinter der HRW mit dem Rahmen verbinden kann, so dass der Gyro wie bei vielen Helies der 450er Klasse bequem befestigt werden kann.
Finde aber leider den Link nicht mehr, werde aber nochmal suchen.
LG
Frank
Nach meinem ersten Total-Crash habe ich den Motor vorne und den Gyro quasi unter der HR-Welle angebracht. Geht auch, aber es ist jetzt eine ziemliche Friemelei beim Einstellen. Der Vorteil (bei mir) ist aber eine bessere Schwerpunktlage und die Tatsache, dass der Gyro im Falle eines Crash bestmöglich geschützt ist.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei infinity hobby eine Kunststoffhalterung, die man hinter der HRW mit dem Rahmen verbinden kann, so dass der Gyro wie bei vielen Helies der 450er Klasse bequem befestigt werden kann.
Finde aber leider den Link nicht mehr, werde aber nochmal suchen.
LG
Frank
#14 Re: Vorstellung Gaui 200
Hallo Frank,
wäre schön wenn du den Link finden könntest aber was ist dann mit dem Schwerpunkt?
Habe den Motor nach Anleitung nach hinten müsste ihn dann aber dann mit der Halterung für den Gyro wieder nach vorne setzen oder ?
Taugt der GU-210 eigentlich was habe bis jetzt immer nur GY 401 gehabt.
LG
wäre schön wenn du den Link finden könntest aber was ist dann mit dem Schwerpunkt?
Habe den Motor nach Anleitung nach hinten müsste ihn dann aber dann mit der Halterung für den Gyro wieder nach vorne setzen oder ?
Taugt der GU-210 eigentlich was habe bis jetzt immer nur GY 401 gehabt.
LG
#15 Re: Vorstellung Gaui 200
Hallöchen,
ich hatte auch den GU-210 verbaut aber war nicht ganz zufrieden (allerdings mit einem langsamen FS-61 BB).
Seitdem ich den LTG-2100 mit dem originalem Servo eingebaut habe, steht das Heck absolut ruhig!
Meinen Kreisel habe ich einfach auf den Empfänger gepackt so dass der Schwerpunkt stimmt.
Bezüglich Schwerpunkt:
Ich verwende folgende Akkus: ZIPPY Flightmax 1000mAh 2S1P 20C
Die sind zwar sehr lang, aber ich habe einfach eine kleine Ausbuchtung (2mm) in den Rahmen gefräst. Jetzt passen diese Akkus hinein und der Schwerpunkt ist optimal.
Auf dem Bild ist ein SLS ZX 860mAh 2S1P 7,4V 25C verbaut - den etwas nach vorne und der Schwerpunkt passt auch.
lg Werner
ich hatte auch den GU-210 verbaut aber war nicht ganz zufrieden (allerdings mit einem langsamen FS-61 BB).
Seitdem ich den LTG-2100 mit dem originalem Servo eingebaut habe, steht das Heck absolut ruhig!
Meinen Kreisel habe ich einfach auf den Empfänger gepackt so dass der Schwerpunkt stimmt.
Bezüglich Schwerpunkt:
Ich verwende folgende Akkus: ZIPPY Flightmax 1000mAh 2S1P 20C
Die sind zwar sehr lang, aber ich habe einfach eine kleine Ausbuchtung (2mm) in den Rahmen gefräst. Jetzt passen diese Akkus hinein und der Schwerpunkt ist optimal.
Auf dem Bild ist ein SLS ZX 860mAh 2S1P 7,4V 25C verbaut - den etwas nach vorne und der Schwerpunkt passt auch.
lg Werner
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