AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#31 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von echo.zulu »

Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder völlig wiederhergestellt bist und den Spass am Helifliegen nicht verloren hast. Danke dafür, dass Du uns allen die ständige Gefahr in der wir uns befinden ins Gedächtnis zurück gerufen hast.
marius igel
Beiträge: 206
Registriert: 29.07.2008 16:17:25
Wohnort: Erwitte

#32 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von marius igel »

Mir wurden die Augen geöffnet.......
Gruß Marius
Robbe 4S Gy 520 savöx :D und gestretcht
im anflug : T-rex 700 / 600
Littel
Beiträge: 131
Registriert: 20.04.2006 19:46:10
Wohnort: Bünde/NRW

#33 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Littel »

Mensch Wolfgang Gute Besserung und Genesung.

Freut mich das du dich nicht unterkriegen lässt und ich glaube jeder von uns hat schon Sachen am Hubi gemacht wo andere
nur mit dem Kopf schütteln würden bei dem Leichtsinn.
Gruß Michael
------------------
Mini Titan,MX-16, Regler-Jazz 40-6-18, Motor-SHP ss23/Hacker A20, GY240,
4 x Servo ACE 1016
Hurricane 550cf/Rigid,Motor Scorpion 1000kv,Regler Jazz 80,Servo 3 x Futaba 9650,Heck BLS 251,
LF-GyroBot
Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 300
Registriert: 31.10.2006 19:43:31
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

#34 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von delfin »

Ich schliesse mich den Besserungswünschen an !!!!!!!

Ist nicht gerade ermunternd, so etwas zu lesen :roll:

Gerade weil wir ja alle "nur" Menschen sind.
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#35 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Basti 205 »

Ich finde solche Mahnungen auch sehr wichtig, ob andere nun unbedingt Bilder dazu brauchen... :roll:
Ich war in letzter Zeit fast ausschließlich mit meinem kleinen 450er unterwegs. Als ich neulich ein paar alte Hubiteile bei meinen Eltern gefunden habe war ich sehr erschrocken mit was für riesen Klumpen ( Unimechanik 40 ) ich früher absolut sorglos unterwegs wahr.

Dank solchen Warnungen, wie gerade zu letzt mit dem Einschlag auf dem Auto, gehe ich jetzt auch ein ganzes Stück vorsichtiger mit den fliegennen Kreissägen um.

Von mir auch gute Besserung...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#36 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von faxxe »

Hallo Wolfgang,

wünsch´dir eine schnelle Genesung und wiederkehrendes "Gefühl" für deine Finger.
Mir hat ein Minititan mal über meine damaligen "Anfängerfinger" geleckt und mehr blaues als rosa Fleisch hinterlassen.

Aber ~1m Rotorkreis mit der Drehzahl und aus diesem Werkstoff :shock: :shock: :shock:

-heimo
Zuletzt geändert von faxxe am 16.01.2009 19:14:07, insgesamt 1-mal geändert.
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#37 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von dl7 »

Das schockt Wolfgang :!:
Alles alles Gute und die Medizin vollbringt heute teilweise wahre Wunder. Ich habe mich heute meinen MTs zu Einstellarbeiten besonders vorsichtig genähert und selbst beim Picco mach ich nun Notgas aus, bis es wirklich losgeht.
Ich halte diesen Drehzahlmesser (obwohl ich ihn selber habe) für sehr gefährlich. Das hätte vielen von uns passieren können.
Gute Besserung vom Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Benutzeravatar
Cuatro
Beiträge: 421
Registriert: 15.09.2005 12:34:54

#38 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Cuatro »

Hallo Wolfgang,

mein aufrichtiges Mitgefühl!
Wünsche Dir baldige und vor allem gute Genesung.
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#39 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von dilg »

auch von mir gute besserung...

bevor du wieder irgendwo drehzahl misst, s`gibt so Montagematerial wie Doppelklebeband,Kabelbinder oä, damit kann man Sachen temporär fixieren...


lg michl - der mal ein auslaufendes Logo-Blatt und später ein Spirit Paddel bei 1500Touren ans Bein bekommen hat
lg michl
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#40 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von BerndFfm »

Ich werde den Drehzahlmesser gleich an eine lange Stange dranmachen ...


.. oder andere messen lassen ;-)

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
little Lion
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2007 10:38:49
Wohnort: Lüneburg

#41 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von little Lion »

Wolfgang, auch von mir alles Gute und beste Wünsche zur vollständigen Genesung :hello2:

Bisher habe ich nur einen außer Kontrolle geratenen Koax und einen DF 4 abbekommen, den DF 4 direkt gegen den Ellenbogen. War 6 Wochen ein komisches Gefühl, aber nix passiert außer einer Prellung. Der Koax ging mir voll gegen ein Bein, und Phase II Acro Blätter machen bei voller Drehzahl wegen Funkausfall mächtig aua. Außer 2mal Kleidungsstücke ruiniert (aufgeschlitzt) und blauen Flecken bzw. einer Prellung ging´s aber glimpflich aus. Nicht auszudenken, wenn das ein 450er oder ein Hurri gewesen wäre... *schauder*

Auf jeden Fall danke für deinen ehrlichen Bericht :thumbright:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#42 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von chrischan57 »

Holla die Waldfee, echter Horrorthread.

Respekt vor Deiner Konstitution, andere hätten mit 2 Finger weniger erstmal waagerecht gelegen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Du alles wieder 100% benutzen kannst, aber ich hab´ ähnliches auch schon durch (ne Flex) und es ist nichts bleibendes (ausser der Narbe) zurückgeblieben.

Vielleicht hier noch der Appell noch mehr als an die eigene an die Sicherheit von Zuschauern zu denken.

Und sieh zu das der Hurri wieder fliegt, der trägt ja jetzt Dein Gen-Material mit sich rum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles Gute

Chrischan
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#43 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Tueftler »

Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem das du keine bleibenden Schäden davon trägst :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
DietmarJ
Beiträge: 61
Registriert: 30.12.2007 11:38:32
Wohnort: Österreich/Tulln

#44 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von DietmarJ »

Auch von mir alles Gute und baldige Besserung!

Mir schaudert's jetzt bei dem Gedanken was so eine fliegende Kreissäge anrichten kann und ich muss mich selbst dringend an der Nase nehmen nicht zu nahe bei mir zu fliegen bzw. schweben... :shock: :!:

Grüße,
Dietmar
Zuletzt geändert von DietmarJ am 16.01.2009 20:48:34, insgesamt 1-mal geändert.
Himmeltraktor

#45 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Himmeltraktor »

Gute Besserung !
Da hast ja Glück gehabt und bist in ein Top Krankenhaus gekommen !!! ( sicher eins der Besten in Österreich ! )
Zum Vorfall wurde eh schon so ziehmlich alles gesagt .

Ich werd mir gleich eine halterung für meinen Drehzahlmesser bauen und das Teil dann " Wolfgang Fingersaver " nennen ! :P

P.S: wenn jemand seinen 500erter Heli in der Hand einstellt , ist das grobe fahrlässige Blödheit und wenn sich dann plastische Chirurgen mit deinem Gesicht abmühen müssen ist das unser aller Geld das für andere vielleicht wichtige Operationen fehlt !
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“