AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Benutzeravatar
CRJ200
Beiträge: 309
Registriert: 21.09.2008 19:48:03

#46 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von CRJ200 »

Hallo Wolfgang!

Gute Besserung auch von meiner Seite, :cry: :cry: obwohl wir uns nicht kennen!
Das hat mir mal wieder die Augen geöffnet und lässt mich in Zukunft (noch) vorsichtiger an meinen Hurri rangehen. Ich hatte schon viel Respekt vor der Kraft der Helis, aber jetzt......
Auf das Deine Hand wieder weitestgehend hergestellt wird.

Danke für Deinen Beitrag!

LG Peter
T-Rex 700: SuziHans,
Gaui Hurricane 550,

Wenn die Klügeren immer nachgeben wird die Welt von den Dummen regiert!
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#47 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Heli_Crusher »

Gute Besserung und eine vollständige Genesung auch von mir ...

Da habe ich ja schon fast richtig Glück, das ich bei Arbeiten am laufenden Heli ein richtiger Feigling bin ...

Auch ich werde nach Deinem Bericht die 2 Handtacho / -drehzahlmesser einmotten und mir einen besorgen, den ich am Heli montieren kann ...

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn ein Heli mit 550er Blättern auf einen zukommt (und dann leider die Finger und die Hand erwischt.) :shock:

Also dann nochmals: Eine Gute Besserung und das die Finger wieder voll beweglich werden mögen. *daumendrück*

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Benutzeravatar
LC4Peiniger
Beiträge: 186
Registriert: 26.06.2007 13:05:51
Wohnort: Seekirchen

#48 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von LC4Peiniger »

Also mal ein kräftiges Danke für Eure Genesungswünsche... Wie gesagt war ich eigentlich selber schuld dran uond es war ein Unfall der nicht passieren sollte aber lepider passiert ist.
Der Gedanke das jetzt der Hurri mit meinen Genen unterwegs ist gefällt mir irgendwie :mrgreen: ich hoffe nur er wird nicht so träge wie ich 8)

Das mit der Konstitution war nichts so besonderes. Die Schmerzen habe ich wohl wegen des Schockes nicht registriert... das war eher ein Gefü
hl als wie wenn man mit dem Holzlineal eines über die Finger bekommmt. Wie ein dumpfer Schlag. Zu zittern habe ich dann begonnen als ich die Finger runterbaumeln gesehen hab und mich ein weisser Knochen oumgeben von rotem wabberndem Irgendwas angelacht hat...
Ich glaube es ist schlimmer wenn man sowas sieht wenn es einem nicht selber betrifft... bei einem selber reagiert man eigentlich ziemlpich abgeklärt... Es ist al+s ob das Hirn sich nur mit der aktuellen Situation befasst... also ganz klare Gedankengänge. Wahrscheinlich wegen den Endorphine die ausgeschüttet werden.

Ich wünsche das auf jeden Fall keinem... und ich überlege ernsthaft ob ich alleine noch flpiegen gehen süoll... denn dort wo ich normalerweise flipege bin ipch fast einen Kilometer vom nächsten Haus entfernt und habe fast keinen Empfang am Handy.
Aber ich glaube sowieso der heli ist am boden wesentlich gefährlicher als wenn er in der Luft ist...

LG

Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit :-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#49 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von mic1209 »

LC4Peiniger hat geschrieben:Ich glaube es ist schlimmer wenn man sowas sieht wenn es einem nicht selber betrifft..

Das glaube ich auch, habe mir mal ne Kettensäge in den Oberschenkel gejagt.
Während ich erstmal aus dem Holzgetümmel stiefeln musste, saß mein Bruder schon kreidebleich im Auto
und hat überlegt was er tun muss.
ICH habe dann nen Arzt angerufen und gefragt, ob ich mal kurz vorbei kommen könnte. :oops:
Meinen Bruder habe ich gebetn, nicht dahin zu gucken und einfach nur Auto zu fahren, war irgendwie schwierig für ihn .... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
HELIFIEBER-AC
Beiträge: 684
Registriert: 07.03.2007 10:26:31

#50 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Sorry für deinen Unfall, aber danke für deinen Beitrag.

Die besten Genessungswünsche und keine bleibenden Schäden für dich
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#51 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Ladidadi »

Alle Gute für die Heilung!

Das nächste mal vielleicht die Pitch"kurve" auf -1 - -2° fest programmieren! So mach ich es dann!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#52 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von helijonas »

verdammte axt, das is echt böse...
ich kann auch aus erfahrung reden, habe mir damals als noob auch das erste zeigefingerglied fast abgesäbelt...da war ich auch äußerst gefrustet.
ich habe mal ausgerechnet wieviel energie ca. in sonnem rotorblatt bei voller drehzahl steckt, da wird einem schlecht :shock:
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#53 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Peter F. »

Wolfgang, ich wünsche dir auch komplikationsfreie und schnelle Genesung !

Und danke, dass du die Courage für diesen Thread hattest !

(Wäre dieser Thread es nicht Wert, gepinnt zu werden ?)
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#54 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Sinsui »

Oh Mann! Echt heftig. Wünsch Dir auch gute Besserung!
Hatte mir auch schon mal vor 17 Jahren meinen kleinen Finger komplett abgeschnitten( war kein Heli schuld, sondern ne Glasflasche). Der Finger konnte auch wieder angenäht werden und ich kann ihn wieder ganz normal bewegen. Also, toi.toi,toi für Deine Genesung.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#55 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Carsten aus LA »

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Meine nächste Anschaffung ist der SkyTach! Ich hab das immer so gemacht wie Du und nur Glück gehabt. Einmal war der 600er vertrimmt und ist beim Drehen am Boden gaanz langsam nach links umgekippt. Im Schreck hab ich dann den DZM weggeworfen und den Heli hochgerissen. Unnötig zu sagen dass ich links vom Heli gestanden bin... Das war echt sch...knapp damals, und trotzdem hatte ich es schon wieder vergessen.

Das wichtigste zum Schluss:

GUTE BESSERUNG vom Bodensee

Carsten
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#56 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Crizz »

Erstmal die besten Wünsche zur Genesung.

Ferner wurde eigentlich fast alles gesagt - aber nur fast. Ich würde es begrüßen, wenn du Bilder von deiner Verletzung hier einstellst - sie zeigen das wahre Ausmaß wesentlich besser, als man es mit Worten beschreiben kann. Es geht hier schließlich nicht darum, ne Horroshow abzuziehen, sondern um Aufklärung - und die hast du bereits sehr sachlich in Worte gefaßt, trotz der erheblichen Verletzungen die du erlitten hast.

Man kann die Augen einfachnicht weit genug offen halten, mir ist in der Werkstatt und vor den garagen auch schon einiges passiert, aus dem ich lernen mußte - allerdings ohne solch vehemmente Verletzungen, es ging glimpflicher ab, mit mehr Glück als Verstand.

Meine Empfehlung zum Drehzahlmessen : Sender ablegen, bevor man an den heli herantritt, dann kann man auch keine Hebel und Schalter versehentlich betätigen ( hatte was ähnliches sogar letztes Jahr beim 50er Raptor - gab ein blaues Knie ), oder noch besser nen Spezi mit der Messung beauftragt, damit kein dritter über den Sender stolpert....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#57 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von worldofmaya »

Hört endlich auf die Nase über eure Helis zu halten! Das ist es einfach nicht wert! Egal ob Fernsteuerung in der Hand oder nicht, daneben gehen kann immer was. Das einzige das hilft ist ein ordentlicher SICHERHEITSABSTAND! Muss wirklich einer sterben damit der letzte die Gefahr die von einem Heli ausgeht versteht?
Entweder ein Laser-Messer oder einen Logger mit Sensor, letzteres bekommt man ab etwa 65€, so ein billig-Photo-Dioden-Ding kostet ja auch schon 25-30€. Sowas zu posten und damit andere davor zu warnen muss man dem Wolgang groß anrechnen! Daher keine Tipps wie es vielleicht geht, sondern daraus lernen und den Fehler nicht selbst auch machen!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Treeda

#58 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Treeda »

AUch von mir alles gute.
Ich hab mir zwar vor kurzem einen Drehzahlmesser gekauft aber nur ein einziges mal benutzt weil es mir unheimlich ist das Ding über den laufenden Rotor zu halten.

Ich werd wohl doch lieber hingehen und in Zukunft mit meinem DPR die Drehzahl messen, ist zwar mehr Aufwand aber ich glaub das isses wert.

Alles Gute
Andi
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#59 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von thrillhouse »

Gute Besserung
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#60 Re: AUTSCH... Mein Hurri hat mich gebissen

Beitrag von Timmey »

Legt auf den Skytach noch ein bischen was drauf und ihr seid bei der Eierlegendewollmilchsau Unitest!

EDIT: Ok "bischen" war etwas untertrieben, der Unitest kostet derzeit 169€. Das Ding kann aber wirklich alles.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“