Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#1 Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von the-fallen »

Heya,

gestern auf der Messe habe ich wieder den X5 und X7 gesehen, zwei eigentlich sehr schöne Helis die ich einfach vergessen hatte.

Wie sieht es denn in Deutschland mit den Ersatzteilen aus? Beim googlen findet man ja nur wenige Händler, die Gaui im Programm haben.

Würdet ihr euch nochmal einen Gaui kaufen? Und ist die Ersatzteil-Versorgung doch gar nicht so schlimm wie die ersten google-Treffer es mich glauben lassen wollen?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Yaku79 »

Also die neue Gaui Serie darf man wohl nicht mit den alten vergleichen. Die haben auch böse einen Sprung gemacht. Bei Graupner solltest du immer teile finden denn die haben den umgelabelt im Programm ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von the-fallen »

Die haben den X7 im Programm? Kann ich da nicht finden. Nur den QuadCopter. Und den Logo10 *lach*
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Yaku79 »

Die heißen da Taifun ;-)
Zumindest waren sie dieses Jahr in Nürnberg auf der Messe als weltneuheit ausgestellt ;-)
Ansonsten Conrad ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#5 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von asassin »

Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#6 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Mixi »

oder http://www.rcheli-store.de/ hat die X7 ersatzteile
oder http://www.heli-shop.com hat die X5 ersatzteile
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#7 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von blade-n00b »

Der Elektronik Fachhandel mit dem großen "C" hat auch Gaui Teile, da habe ich alles bekommen als mein X2 wegen ausgefallenem Heckservo runter kam

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
Flashcard
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2008 20:28:50
Wohnort: Bühl bei Baden-Baden
Kontaktdaten:

#8 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Flashcard »

Ich habe einen X7 in gebrauch....
-Was soll ich sagen.... Hammerhart die Kiste. Die macht so einen Spass.
Qualitätsmässig sehe ich sie deutlich vor Align. Auch das Chassi ist durchdacht und sehr schön konstruiert.

In der aktuellen Heli4Fun ist ein Testbericht des X7 drin.

Auch das Ersatzteilangebot wird immer größer. Der hier baut gerade sein Lager auf: http://www.modellbau-brakel.de
viele Grüße, Patrick
_________________
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#9 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von neotask »

Zu den schon besagten Shops kommt noch MHM Modellbau und Fastlad dazu, naja und Conrad als Hauptimporteur hat sowieso immer alles auf Lager. Davon mal abgesehen, wenn man nicht gerade crasht, dann braucht man vorerst keine Ersatzteile. Der X7 ist extrem robust konstruiert und Verschleiß konnte ich nach ca. 100 Flügen nicht feststellen.

Qualitativ ist die X Serie nicht nur weit vor Align, sondern gleich auf mit den anderen Großen wie Shape,Diabolo,Goblin u.s.w. . Wir haben am Feld glücklicherweise so gut wie alle Marken und Helis und konnten in den letzten Monaten tolle Vergleiche machen. Der Gaui ist in Sachen Konstruktion und Qualität mit auf den vorderen Plätzen.

Ich hätte das auch nicht erwartet, aber bin froh den X7 gekauft zu haben :wink:

Grundlegend denke ich aber , das Ersatzteile heute mittlerweile bei jedem Heli kein Problem sind.Bei manchen Modellen mögen zwar nur eine Hand voll Shops zur Verfügung stehen, aber selbst die werden ausreichend sein.

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#10 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von the-fallen »

Danke für die ganzen Hinweise.

Ja, den Bericht (bzw mehrere Berichte) habe ich auch gelesen. Bei solchen Berichten muss man ja immer zwischen den Zeilen lesen denn all zu oft ist es ja so, dass gute Berichte mit besonders ausgeprägter Werbung im gleichen Heft übereinkommen.
Dennoch finde ich auch einige Details am GAUI ganz schön.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Nordhesse
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2012 18:16:08

#11 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Nordhesse »

Selbst für die "alte" Serie gibt es doch mehr als genug Ersatzteile bei den verschiedensten Händlern.
Die neue X Serie ist da nicht weniger gut vertreten. Also: Kaufen ;)

Mein nächster wird dann wohl auch ein X7 sein :headbang:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#12 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Armadillo »

neotask hat geschrieben:Qualitativ ist die X Serie nicht nur weit vor Align, sondern gleich auf mit den anderen Großen wie Shape,Diabolo,Goblin u.s.w. .
Anhand welcher Kriterien beurteilst du das? Die Qualität vom Goblin reicht nämlich nicht an den Diabolo heran, obwohl er weit vor Align ist. Ich finde die Aussage viel zu pauschal.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#13 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von neotask »

Es geht hier nicht um die Unterschiede der qualitativ hochwertigen Helis, sondern darum das Align in Vergleich dazu weit unten steht auf der Qualitätsliste. Das es noch qualitative Unterschiede zwischen den genannten gibt ist klar, aber die spielen in einer ganz anderen Liga als Align.

Das hier jetzt alles noch ins Detail zu vergleichen hilft Niemanden in diesem Threat :wink:

Gruß Olli

PS: Der Diabolo ist auch nicht ohne Makel :wink:
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Drachentöter
Beiträge: 93
Registriert: 21.01.2007 17:36:44
Wohnort: Unterschleißheim

#14 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von Drachentöter »

Servus,

ich habe mich auch mal eingehend mit den Thema Gaui X 7 beschäftigt. Hatte auch schon mal die Mechanik in der Hand und muss sagen, diese ist Top verarbeitet.
Für das erste schreckt einen zwar der Einstiegspreis von 825 € für einen Chinaheli (nur die reine Mechanik, ohne sonstiges) ab, aber die ET Preise sind noch untern Align 700 Preise.
Die Gaui's werden immer mehr kommen und was ist ich weiß das sich RC City da eine führende Rolle einnehmen wird und keine Aligndistributor mehr sein wird.

ThomasD
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#15 Re: Teileverfügbarkeit von GAUI in Germany

Beitrag von the-fallen »

Wo wir gerade beim X7 sind.... weiß einer, ob in der Freilaufnyrbe nebst dem Freilauflager nur 1 oder gar 2 Kugellager sind?
In der Manual habe ich diese Info ni ht gefunden weil die Narbe dort als ein Bauteil geführt wird.

Würde mich aber mal interessieren. Bei einem 700er der für 3D gemacht ist wäre das gar nicht schlecht wenn da 2 Radiallager (je eins über und unter dem Freilauflager) verbaut sind.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“