Spiel an HR Blatthaltern

KDS 450 alle Versionen
Antworten
Benutzeravatar
genius-1
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2013 19:13:21
Wohnort: Herford/Stedefreund

#1 Spiel an HR Blatthaltern

Beitrag von genius-1 »

Hallo Leute,

habe meine Blattlagerwelle incl. Stufe Ringe (zwischen Blatthaltern und Zentralstueck) getauscht und musste fest stellen das die Blatthalter nun mehr Spiel als vorher haben ca. 0,8 mm.
Die neuen Stufe Ringe sind ca. 0,4 mm schmaler als die alten lt. kds Ersatzteiliste sind es die richtigen.
Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrung damit.
Bei meinem Hell handelt es sich um einen KDS 450 BD

Thomas
Gruß aus Herford/Stedefreund
Genius CP / KDS 450 BD / Devo 7
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Spiel an HR Blatthaltern

Beitrag von Yaku79 »

Schrauben fest drin?
Ansonsten hast du noch die alten Scheiben? Dann benutzt doch die...


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#3 Re: Spiel an HR Blatthaltern

Beitrag von Jens Armin »

Soviel Spiel finde ich auch inakzeptabel. Wie Yaku schon schrieb. Nimm einfach die alten Scheiben. Wenn das Spiel minimiert ist und dennoch die Blatthalter leicht laufen, ist doch alles okay.

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Spiel an HR Blatthaltern

Beitrag von Pingu »

Die Wellen werden ja beim KDS mit neuen Blattlagerschrauben geliefert, eigentlich sollten die dann maßlich schon passen. Prüf mal, ob sich die Schrauben weit genug in die Welle schrauben lassen und zu einem sauberen Abschluß der Unterlegscheiben am Ende der Welle führen. Manchmal sind die Gewinde nicht weit genug geschnitten. Oder die Wellen sind ein klein wenig zu lang an den Gewindeenden. Dann kann man die ganz vorsichtig über Sandpapier ziehen und etwas kürzen.
Benutzeravatar
genius-1
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2013 19:13:21
Wohnort: Herford/Stedefreund

#5 Re: Spiel an HR Blatthaltern

Beitrag von genius-1 »

Hallo,
ja die schrauben sind fest und lassen sich ganz reinschrauben die Blattlagerwelle ist auch nicht zu lang es sind die Stufe Ringe die zu schmal sind.
Klar geht nach arbeiten der Welle aber das ist nicht das was ich mir vorstelle wenn ich neu Teile verbaue., ansonsten fangen wir bald auch noch an die Motoren neu zu wickeln.
Ausser dem kann ich mir durch das nach Arbeiten auch ungewollt Vibrationen reinhausen.
Klar verwende ich die alten Ringe, habe ja keine andere Wahl.
Messt doch mal eure Stufe Ringe wenn Ihr welche liegen habt die KDS Nr. ist 1003Q' meine sind 1,52 -1,54 mm breit.

Gruß Thomas
Gruß aus Herford/Stedefreund
Genius CP / KDS 450 BD / Devo 7
Antworten

Zurück zu „450“