Rotorlätter ?

KDS 450 alle Versionen
Antworten
Benutzeravatar
genius-1
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2013 19:13:21
Wohnort: Herford/Stedefreund

#1 Rotorlätter ?

Beitrag von genius-1 »

Hallo zusammen,
was haltet ihr von GFK Rotorblättern mus es immer Karbon sein ?

Suche Preisgünstige Blätter für meinen KDS 450 BD
Gruß aus Herford/Stedefreund
Genius CP / KDS 450 BD / Devo 7
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#2 Re: Rotorlätter ?

Beitrag von the-fallen »

GFK ist halt schwerer als CFK - gleiche Materialstärke vorausgesetzt.

Wo hast du die denn gesehen? GFK-Blätter sind ja nicht ganz so gängig wie CFK - zumindest meiner Erfahrung nach.

Wenn du günstige Blätter brauchst, dann schau dich doch hier im Basar oder auf rc-markt.de nach guten gebrauchten um.

Auf jeden Fall abraten würde ich von Hobbyking oder noname-ebay-Rotorblättern - das ist meistens ganz billiger Mist der so unwuchtig läuft dass selbst die Luft Schaum schlägt.

An Rotorblättern sollte man eigentlich zuletzt sparen - immerhin eitern die nur schlecht wieder raus wenn die einen mal um die Ohren fliegen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#3 Re: Rotorlätter ?

Beitrag von Jens Armin »

Du musst ja nicht gleich Spinblades nehmen. Aber von Align gibts doch welche ab 15 Euro. Würde aber auch keine 5 Euro-Schnäppchen aus der Bucht nehmen. Es gibt zwar Piloten die sagen, sie seien okay... Aber Du willst ja auch Servos mit Metallgetriebe fliegen. :)

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Benutzeravatar
genius-1
Beiträge: 21
Registriert: 08.04.2013 19:13:21
Wohnort: Herford/Stedefreund

#4 Re: Rotorlätter ?

Beitrag von genius-1 »

Hallo zusammen,
trotz ihres schlechten Ruf habe ich GFK Blätter einmal Bestellt und ausprobiert

nun Teile ich mal meine Erfahrungen der GFK Blätter mit.
Auch wenn es hier einige Leute gibt die anderer Meinung sind.
Meine Erfahrung sind positiv und für meine Zwecke voll ausreichend,
da ich mich noch als fortgeschrittenen Anfänger bezeichne sind meine Anforderungen auch andere als die eines
3D Piloten.
Gewicht der Blätter fast identisch
Spurlauf PERFEKT
Oberflächen Beschaffenheit ist super
Flugverhalten ist Top

und das alles für den Preis' mein Fazit es muss nicht immer CFK sein
und für Anfänger sind die Blätter eine echte Alternative.

Es gab ja auch mal Zeiten da gab es noch keine CFK Blätter und die Piloten sind auch geflogen !!!
Gruß aus Herford/Stedefreund
Genius CP / KDS 450 BD / Devo 7
brollimaster

#5 Re: Rotorlätter ?

Beitrag von brollimaster »

Hallo zusammen,
das sehe ich genauso wie mein Vorredner - je nachdem, was du vorhast, können günstige GFK-Blätter völlig ausreichend sein. Zum einfachen Fliegen (Schweben, Rundflug, einfacher Kunstflug mit humanen Kopfdrehzahlen) reichen die völlig aus, wenn's nicht gerade irgendwelche völlig unwuchtig laufenden Krücken sind. Wenn man (so wie ich anfangs) mehr oder weniger regelmäßig abstürzt, braucht's dafür keine 30€ teuren Radix o. ä. (nur zur Info - mein erster 450er Rex hatte damals ab Baukasten Holzrotorblätter - und die gingen dafür auch!).

Viele Grüße
Björn
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: Rotorlätter ?

Beitrag von Yaku79 »

also wenn man sich die Preise für CFK Latten anschaut wie zum beispiel diese hier:

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... gruppe=258

für 16€, dann würde ich keine Chinakracher aus der Bucht mehr ordern wollen. Und ob ich nun für 12€ GFK oder für 16€ CFK Blätter nehme... Da kommt es auf die 4€ nicht mehr darauf an.
Antworten

Zurück zu „450“