Absacken

KDS 450 alle Versionen
Antworten
brushless-racing
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2014 07:45:30

#1 Absacken

Beitrag von brushless-racing »

Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich im Schwebe Zustand bin und dann rechts oder links steuer dann sagt der Heli mir immer ab.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#2 Re: Absacken

Beitrag von Ammerländer »

das ist vollkommen normal.....
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#3 Re: Absacken

Beitrag von T4Rex »

Vermutlich hast du genau wie ich noch nicht allzuoft Heli in echt geflogen, sondern nur am Sim.

Der Simulator bringt das da oftmals nicht rüber wie in echt, bei welchen Bewegungen der Heli was macht. Ist bei Nick genauso.
brushless-racing
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2014 07:45:30

#4 Re: Absacken

Beitrag von brushless-racing »

Ok,danke für Info
rocket-tom
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2012 16:58:46

#5 Re: Absacken

Beitrag von rocket-tom »

Stell Dir einfach mal folgendes vor:

Du jonglierst eine kleine Kugel auf einer größeren Kugel, die Du in der Hand hältst und versuchst damit rum zu laufen.
Somit musst Du tendenziell schon vorahnen wo die kleine Kugel wohl beim nächsten Schritt hin will und entsprechend mit der Lage der großen Kugel in der Hand gegensteuern.

Übertrag das auf den Heli, denn so ähnlich fühlt sich am Anfang das Fliegen in der Realität an.
Das gibt sich aber mit etwas Übung 8)

Grüße
Tom
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#6 Re: Absacken

Beitrag von goemichel »

rocket-tom hat geschrieben:Du jonglierst eine kleine Kugel auf einer größeren Kugel, die Du in der Hand hältst und versuchst damit rum zu laufen.
Bildlich hat das im Nachbaruniversum mal jemand so dargestellt:

http://www.rc-heli.de/board/picture.php ... reid=16193
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
T4Rex
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2014 19:28:15

#7 Re: Absacken

Beitrag von T4Rex »

:D :D Guter Vergleich
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#8 Re: Absacken

Beitrag von Mens »

Beim schweben erzeugt der gesamte Durchmesser deines Rotorkreises Auftrieb. Wenn du nun den Heli neigst um ihn in Bewegung zu versetzen reduziert sich der Auftrieb mit dem Neigungswinkel des Helis. Dies kannst du durch ganz leichte zugabe von Pitch ausgleichen, aber vorsicht wenn du zu viel Pitch gibst wird der Heli verdammt flott.

Ich habe das Gefühl das wird besser je größer der Heli ist. Ich empfehle dir am Sim nicht nur mit 700'er größen zu üben sondern eher mit 450'ern dann steuerst du das bald unbewusst aus.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Absacken

Beitrag von tracer »

goemichel hat geschrieben:Bildlich hat das im Nachbaruniversum mal jemand so dargestellt:
Hast Du die Rechte an dem Bild?
Sonst ändere ich das in einen normalen Link.
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#10 Re: Absacken

Beitrag von goemichel »

:oops: Hab ich nicht. Bitte ändern.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#11 Re: Absacken

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Meine Problemerklärung:
Du gibst dem Heli beim schweben genau so viel Stoff, dass er auf der Stelle in dieser Höhe schwebt.
Dann willst du aber nicht nur das, sondern zusätzlich noch, dass er sich wegbewegt.
Das erfordert auch Energie.
Wenn du also nicht mehr reinpumpst, nimmt der Heli die Energie aus dem Schweben. Er bewegt sich jetzt zwar weg, aber fürs schweben bleibt nun weniger - er sackt ab.

Kurt
Antworten

Zurück zu „450“