Paddel Länge

KDS 450 alle Versionen
Antworten
brushless-racing
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2014 07:45:30

#1 Paddel Länge

Beitrag von brushless-racing »

Hallo ich habe einen KDS 450 S,jetzt brauche ich eine neue Paddelstange und wollte mal wissen ob ich die gleiche Länge nehmen muss oder kann die Stange auch länger sein.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Paddel Länge

Beitrag von echo.zulu »

Die Länge der Paddelstange beeinflusst die Flugeigenschaften. Dazu mal ein paar Stichworte:

Länge der Paddelstange:
  • eine größere Länge bewirkt mehr Wendigkeit beim aktiven zyklischen Steuern (Nick und Roll), aber auch eine höhere Schwebestabilität gegenüber äußeren Störungen (z.B. Windböen)
  • eine geringere Länge bewirkt weniger Wendigkeit beim aktiven Steuern, aber auch eine geringere Schwebestabilität gegenüber äußeren Störungen
Größe der Paddel:
  • größere Paddel bewirken mehr Wendigkeit beim aktiven Steuern
  • kleinere Paddel bewirken weniger Wendigkeit beim aktiven Steuern
Gewicht der Paddel:
  • leichtere Paddel bewirken mehr Wendigkeit beim aktiven Steuern und weniger Schwebestabilität gegenüber äußeren Störungen
  • schwerere Paddel oder auch Gewichte an der Paddelstange bewirken weniger Wendigkeit beim aktiven Steuern und mehr Schwebestabilität gegenüber äußeren Störungen
Übertragen auf Deine Fragestellung heißt das für Dich, dass Du eine längere (so 10-30 mm sollten ok sein) Paddelstange montieren kannst. Du musst aber damit rechnen, dass der Heli etwas zackiger auf zyklische Steuereingaben reagiert.
brushless-racing
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2014 07:45:30

#3 Re: Paddel Länge

Beitrag von brushless-racing »

Ok, danke das hat mir weiter geholfen.
Antworten

Zurück zu „450“