KDS 700 INNOVA Erfahrungen

550-700 / Agile 7.2
Benutzeravatar
E-King 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2011 20:24:36

#1 KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von E-King 3 »

hallo,

hat jemand schon mal den KDS 700 INNOVA geflogen oder kann mir mal etwas mehr zu dem heli sagen ?
das preis- leistungsverhältnis für einen 700er e finde ich enorm, dabei werden die hersteller aber (mal ganz vorsichtig in den raum geworfen) bei mikado über den zaun geguckt haben :roll:



hier ein link :

http://www.helifan.de/product_info.php?products_id=1287

und noch einer :

http://www.youtube.com/watch?v=3HfWNWsJ ... ure=relmfu


wie sieht es denn da mit der qualität so aus ? ein bekannter aus unserer runde fliegt den kds 450 quiet und der ist von der verarbeitung und dem fliegerischen gar nicht mal schlecht !

kann dieser heli eine alternative sein ? oder eher nicht... habe keine ahnung was die qualität, ersatzteilbeschaffung oder langlebigkeit der teile so angeht ?

vielleicht weiß jemand mehr ?


viele grüße

e-king 3

@asassin

EDIT: SO besser ?
Zuletzt geändert von E-King 3 am 27.08.2011 09:28:30, insgesamt 4-mal geändert.
Send from my Computer using Tastatur
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von asassin »

Hi,

Bilder bitte nur verlinken.
Und den kompletten Text per Copy&Paste zu koperen ist auch nicht unbedingt die feine Sache Art (Stichwort Copyright)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
E-King 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2011 20:24:36

#3 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von E-King 3 »

asassin hat geschrieben:Hi,

Bilder bitte nur verlinken.
Und den kompletten Text per Copy&Paste zu koperen ist auch nicht unbedingt die feine Sache Art (Stichwort Copyright)
ich hatte nicht den kompletten text, sondern nur ein paar daten zum heli selber kopiert ! naja, habs wieder gelöscht wenns nicht ok ist
Send from my Computer using Tastatur
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#4 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von trailblazer »

KDS konnte den sehr talentierten Jae Hong Lee als Piloten für sich gewinnen, der bei den 3DMasters immerhin den 4. Platz bei den Masters engeheimst hat. Dort ist er den KDS 700 geflogen, aber eben nicht mit den KDS Elektronik Komponenten.
Hartes 3D ist also durchaus möglich, ob die Qualität (Lager, Passungen usw.) auch im Dauereinsatz stimmt, kann man daraus natürlich nicht ableiten. Ich denke, man bekommt schon eine recht "preiswerte" Mechanik, die Elektronikkomponenten genügen aber sicherlich nicht höheren Ansprüchen.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von Crizz »

Der Rahmen sieht mir stark nach nem K.A.O.S.-Frame aus, der dürfte schonmal keine Probs bereiten wenn´die Quali der Werkstoffe identisch ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
E-King 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2011 20:24:36

#6 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von E-King 3 »

trailblazer hat geschrieben:KDS konnte den sehr talentierten Jae Hong Lee als Piloten für sich gewinnen, der bei den 3DMasters immerhin den 4. Platz bei den Masters engeheimst hat. Dort ist er den KDS 700 geflogen, aber eben nicht mit den KDS Elektronik Komponenten.
Hartes 3D ist also durchaus möglich, ob die Qualität (Lager, Passungen usw.) auch im Dauereinsatz stimmt, kann man daraus natürlich nicht ableiten. Ich denke, man bekommt schon eine recht "preiswerte" Mechanik, die Elektronikkomponenten genügen aber sicherlich nicht höheren Ansprüchen.

schade, war auch bei den masters, aber den 700er kds habe ich leider nicht gesehen... mit den e-komponenten habe ich mir auch schon gedacht, bei den videos die momentan bei yout... zu finden sind zappelt das heck ganz ordentlich.

naja, beast nen paar anständige servos usw, dann sollte das teil doch laufen :wink: mal gucken was die anderen noch so sagen, werde den heli aber mal im auge behalten, vielleicht ist das was für die winterzeit 8)
Send from my Computer using Tastatur
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#7 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von mic1209 »

E-King 3 hat geschrieben:EDIT: SO besser ?

Ja, vielen Dank.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
E-King 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2011 20:24:36

#8 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von E-King 3 »

mic1209 hat geschrieben:
E-King 3 hat geschrieben:EDIT: SO besser ?

Ja, vielen Dank.

kein problem ;) sorry :oops:
Send from my Computer using Tastatur
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von face »

Als problematisch sehe ich auch hauptsächlich die Elektronik. Ich meine wenn man sich jetzt einen 450er von denen holt, ok; wenn der mal aufgrund eines Funktionsausfalls abstürzt bleibt das meist noch sehr unkritisch, zudem kann ich verstehen wenn man da als Anfänger Geld sparen will. Das hier ist aber ein 700er, wenn der abstürzt weil ein Servo ausfällt oder ähnliches kann das schon sehr übel ausgehen, ich bin der Meinung dass man hier nicht an der falschen Ecke sparen sollte. Wenn man schon 700er fliegen will ist man ja auch schon durchaus fortgeschritten und weiß was und warum das Hobby was kostet, da muss man dann die Kosten einfach akzeptieren; es macht da keinen Sinn mehr sich nur das allergünstigste zu kaufen. Vor allem was die Elektronik angeht... Ich hab von denen einfach schon zu viel schlechtes gesehen. Man bekommt halt nur das wofür man auch bezahlt und wenn man nicht viel bezahlt darf man sich nicht nachher wundern. Und an günstige 700er-Chassis kommt man auch anders ran.

Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst, mir wäre allerdings in höchstem Maße unwohl den so zu fliegen.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10 KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Ihr könnt mutmaßen und orakeln wie ihr wollt. Die neue Innova Serie kommt in ca 10-14 Tagen. Ich habe das Privileg den 700er mit original Komponente zutesten und zutreten. Danach kann ich euch gerne einen kleinen Bericht über den Heli schreiben. Aber alles andere ist nur mutmaßerei...
Wartet doch einfach ab bis die Heli's da sind ;-)


---
- sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
cnlb86
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2008 11:07:33
Wohnort: EDKA
Kontaktdaten:

#11 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von cnlb86 »

Ja genau, das sehe ich genau so!
Alishanmao von Youtube hat die Dinger auch schon ordentlich getestet und der schrieb mir das die Kiste so komplett original super gehen würde! Selbst das Ebar funktioniert perfekt schreibt er!

Ich werde auch mal abwarten was die ersten so sagen, da ich mir für den Winter den Heli auf den Einkaufszettel geschrieben habe!

Gruß
MfG
Christof
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#12 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von hubibastler »

Wie es aussieht, ist der 700-er jetzt ohne Elektronik lieferbar, siehe Links (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
So wär's doch ne gute Sache für "shop-nahe" Modellbauer, mal so nen Heli aufzubauen und zu berichten.

http://www.helifan.de/GL-KDS-550-600-70 ... :1287.html
http://www.rc-modellbau-winkelmann.de/s ... rless.html

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#13 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von hubibastler »

Für'n KDS 600 Innova gibt's jetzt einen Baubericht - der sollte auch für den 700-er weitgehend passen, weil er das gleiche mikado-ähnliche :) Chassis hat.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1292792

Jetzt wär's natürlich interessant zu erfahren, ob er auch die gleiche Haube hat wie der 600-er. Eigentlich wünscht man sich für nen 700-er ja ne größere Haube, wie Beispiel Compass 6HV / 7HV.

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#14 KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Die Hauben für den 600 und 700er sind meines Erachtens gleich gross.


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
timo13
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2011 15:51:41

#15 Re: KDS 700 INNOVA Erfahrungen

Beitrag von timo13 »

Hallo,
die hauben von 600er und 700er sind genau gleich.
Ich hab meinen 700er seit 2 wochen aber leider erst 5flüge drauf da mir mein motor abgeraucht ist,
ich kann nur sagen ergeht einfach geil
gruß timo
Bild
Bild
Bild
Bild
RJX-Teampilot Germany ART Modellsport
Horizon Hobby Display Team
E-Flight
Spektrum


MODELLE:
X-Treme 90 - Blade 450x - X-Tron 500
Antworten

Zurück zu „550-700“