Hauben-Befestingung KDS 550 V2

550-700 / Agile 7.2
Antworten
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#1 Hauben-Befestingung KDS 550 V2

Beitrag von Tomcat »

Hallo Gemeinde,
ich hab eine Frage zur Haubenbefestigung der V2 Version.
In der Anletung wird nicht ein einziges Wort über die Hauben-Montage geschrieben, noch nicht einmal erwähnt.
Man sieht nur, wie die vorderen Hauben-Abstandshalter motiert werden und die Hinteren Zapfen befestigt. Die mitgelieferte Haube hat aber noch keine Löcher für die hinteren Zapfen.
Wie weit muss denn die Haube vorne über das Chassis gezogen werden? Wo muss ich Löcher für die Zapfen bohren??? :shock:
Verstehe nicht, dass hier nichts erwähnt wird.
Sind das die einzigen Halte- bzw. Befestigungspunkte?
Danke und Gruß
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Hauben-Befestingung KDS 550 V2

Beitrag von Yaku79 »

Haube normal über das Chassis stülpen, so das sie sauber anliegt. An den Haubenbefestigungen am Chassis mache ich dann immer ein kleinen Klecks Tuschierpaste (Zahnpasta farbig oder irgend eine andere Farbe die etwas dickflüssiger ist geht auch) auf die Spitze. Presse dann einmal die Haube kurz ran und hab damit den Punkt wo ich das Loch machen muss. Hat bisher immer reibungslos funktioniert.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#3 Re: Hauben-Befestingung KDS 550 V2

Beitrag von Tomcat »

Hi Yaku,
danke für den Tip.
Eine Frage noch: Wenn ich die Haube bis zum Anschlag an den vorderen Kufenbügel ziehe, sind diese Befestigungsgummis ziemlich nach hinten gebogen, ist das okay?
Oder soll die Haube gar nicht bis zum Kufenbügel gezogen werden? Wenn nicht, finde ich die Befestigung ziemlich wackelig, quasi vorne an den Gummis abgestützt und dann hinten über die Befestigungspunkte, oder täuscht das nur, weil die Löcher noch nicht gebohrt sind? :shock:
Danke und Gruß
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
emphaser
Beiträge: 574
Registriert: 27.11.2006 21:43:18
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#4 Re: Hauben-Befestingung KDS 550 V2

Beitrag von emphaser »

Hey,

also aufgezogen auf den Heli stößt die Haube bei mir unten leicht an die Kufenbügel an und lässt sich dabei einfach in die Haubenhalter klipsen, ohne dabei zu stramm zu wirken. Zugegeben liegen die Löcher dabei aber weiiiit hinten auf der Haube, check! Hält bombig so, beim Anbohren sollte man die Bohrstelle nur abkleben, damit es nicht allzusehr splittert...

M
Dateianhänge
IMG_1535.JPG
IMG_1535.JPG (89.05 KiB) 1485 mal betrachtet
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
Antworten

Zurück zu „550-700“