KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

550-700 / Agile 7.2
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2012 14:00:33

#16 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von rauschi »

Hallo Markus,

leider bei mir nicht. Habe mit Tempohobby gemailt und habe für ein paar Euro welche bekommen und somit nun auch eingebaut. Trotzdem Danke für dein Angebot.

Bernd
emphaser hat geschrieben:Mh,

die liegen i.d.R. den Servos immer ausreichend dabei, sind die von den Maßen her nicht ohnehin standartisiert?

Frag mal Deinen Händler, der sollte Dir sowas zuschicken! PM mir ansonsten Deine Adresse, ich schicke Dir das Ding in 'nem Umschlag zu (sowas sollte der Zusammenhalt hier hergeben!). Wäre ja quatsch, für sowas nun einen Hunderterpack zu kaufen. Bis dahin solltest Du weiterbauen & einstellen können, die 4te Schraube kannst Du nachträglich immer noch verbauen!

Markus
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#17 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von Yaku79 »

Und fliegt er schon?


Tapped via iPhone/iPad
rauschi
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2012 14:00:33

#18 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von rauschi »

Nein, bin gerade am verkabeln und jetzt muss ich mich noch entscheiden ob ich auf Graupner umsteige oder nicht. Die Akku´s für´s Bec sind auch noch nicht da. Wird also noch etwas dauern.
Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#19 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von Yaku79 »

ich empfehle ja Spektrum ;-)
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2012 09:48:12

#20 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von ukofumo »

Hallo Gemeinde,

nach dem beruflichen Stress der letzten Wochen, konnte ich zwischen den Feiertagen mal wieder an meinem 550er weiter "bauen"...
Die Mechanik steht jetzt im großen und ganzen, jetzt grübel ich über die elektrik....
Mir gefällt allerdings das seperate UBEC nicht wirklich, da das Teil von KDS ja einen seperaten Akku benötigen würde....
Ich hätte zwar jede Menge 3S-Lipo's von meinen 450ern aber das gefällt mir irgendwie nicht wirklich :oops:

Ich überlege daher auch gleich den Stock-Regler über Bord zu werfen und da was "ordentliches" (?) anzuschaffen.
bin mir aber unsicher ob meine Wahl da die richtige ist.... derzeit würde ich einen YGE 90LV mit 6A BEC favorisieren...
http://www.yge.de/artikel.php?search=yge90lv ...bin mir aber unsicher ob der von der Leistung her ausreichend ist :?:

der Stock-Regler hat 120HV (kann warscheinlich deutlich mehr als im 550er nötig) ich habe aber schon gesehen das andere den Stock-Motor an einen Kontronik 80HV betreiben,
demnach müsste der YGE 90LV m.E. ausreichend dimensioniert sein (für den Stock-Motor). Wie schaut's da mit dem BEC aus?
Der YGE bietet da 6A Dauer an, reicht das aus oder könnte das zu mager sein?

Ich will den KDS erst mal als Paddelversion fertig machen, ggf wird dann später auf FBL umgerüstet. vom fliegerischen würde ich mich mal als "holpriger" Rundflieger bezeichnen...
... und da meine intesionen auch weniger Richtung 3D-gebolze geht, sonndern eher Richtung Low-RPM und dann ganz viel viel später vieleicht mal Richtung (Semi)Scale....

Frohes Neues 2013
Gruß ukofumo
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von Yaku79 »

Ich weiß nicht wie gut das BEC im LV von YGE ist aber ich nutze entweder das Castle BEC oder demnächst das KETO BEC von MTTEC.
Wird einfach an die Steckverbindung mit angeschlossen. Hat den Vorteil wenn der Regler mal ausfallen sollte, kann man noch autorotierend landen sofern es man kann. Das original uBEC von KDS würde ich nicht verbauen, den traue ich nicht nachdem der KDS von mir und nen Kumpel in jeweils einem identischen Manöver abgeraucht ist.
Benutzeravatar
emphaser
Beiträge: 574
Registriert: 27.11.2006 21:43:18
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

#22 Re: KDS 550 V1 - Neuling mit Fragen

Beitrag von emphaser »

Hey,

zum 3/5A vom YGE 120 kann ich nur sagen, dass es in meinem 550-600 Stretch überfordert ist (http://blog.ewiz.de/?p=1414). Es ist mir 2x ausgestiegen, einmal mit Crash als Folge und das letzte mal zum Glück gerettet. Beim Dauerrühren mit Last auf den Blättern "pennt" das ganze nach maximal 20 Sekunden ein :shock: 3 Ampere sind in einem FBL-System an 2.4 Ghz halt nichts. Seit ich ein externes BEC von Jeti (http://www.voltmaster.de/Stromversorgun ... GoogleBase) verwende, ist Ruhe im Karton und alles funktioniert wie es soll. Nett ist, dass Du es an den Antriebsakku klemmen kannst, so dass Du Dir Deinen Empfängerakku sparen kannst...

Zum Strom: am 550er, den ich zum Herumturnen verwende, habe ich einen 80er Jive mit Kühlkörper drauf - BEC-Probleme gibt es damit nicht. Geloggt habe ich mit dem Standardmotor bereits knapp 100A, und ich bin weiß Gott nicht ein Smack-Gott. Ganz so utopisch sind die 120A Regler also in der 550er Klasse nicht :twisted:

Markus
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
Antworten

Zurück zu „550-700“