Mein 400er Logo Funktioniert

Stanilo

#16 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von Stanilo »

Moin
So,kann bzw darf mein 400er Logo am Wochenende Abholen,weil soweit alles klar.
Mittlerweile is das BLS 251 drinne,und Funktioniert auch :mrgreen: Mit dem Savöx 1290 nicht Fliegbar.

Das ganze wär was schneller gegangen,wenn's nur um Fliegbar,bzw so Fliegbar, das Bolzer mit paar Einlagen zufrieden gewesen wären.
Da Wit aber nun mal die Kiste hat,wurde dann gesagt,wir machen die Kiste zu 100% für's 3d Gezappel.

Wie zb 2800 am Kopf,glaube 13 Grad Pitch ,und ab nach oben.Bei Wit muß das Heck da stehen,stehen bedeutet,auch keinen cm Ausschlag usw unter
Extremst Last usw. Auch zb bei Minuten Dauer TicToc's zb,darf die Kiste nicht Rausdrehen,wegwandern usw.

Nach Test's mit der V4 und Pro werden wir das Update auf 5 Pro machen,weil da doch paar Unterschiede sind.
Im gegensatz zur V4,wo leichtes Rausdrehen vorhanden ist(Taumelscheibe),und auch kleine Heckbewegungen zu sehen sind,ist bei der Pro alles
im Optimalen,die Kiste steht da wie ne 1.
Ging darum,zu 100% das Optimale zu Ereichen,was mit der Pro mehr oder weniger so ist.
Test's wie zb aus vieleicht 150-200Meter höhe im Sturzflug runter,kurz vorm Boden dementsprechend Positiv Pich hinein,und stehen muß das ding,ohne
zucken,wackeln,ausbrechen usw.
Klar,ich werd nie so Fliegen,aber
Besser so ein Teil zu haben,aber selber nicht Ausreizen können,
als viele Mannöver Fliegen zu können,und die Kiste kann's nicht umsetzen :mrgreen:

Interessante frage:Ob so ein Heli,wo auch die Richtigen könner mit zufrieden sind,für ein Normal Vollpfosten wie mich,der gerade mal paar TicToc:s und
Funnels hinbekommt,überhaupt einigermaßen Fliegbar ist?
Naja,nach dem Wochenende werd ich mehr sagen können.
Gruß Harry
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#17 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von ChainMan »

Mittlerweile is das BLS 251 drinne,und Funktioniert auch :mrgreen: Mit dem Savöx 1290 nicht Fliegbar.
Ich wollte noch sagen du mal ein BLS 251 rein schrauben, dann ist bestimmt weg. Aber dann wäre wieder gekommen Savöx is ein super Servo und besser wie das BLS251 und blabla... aber mei bist nun der dritte hier im Forum der selber drauf kommt das nichts über ein BLS251 am Heck geht zu min. beim Vstabi.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Stanilo

#18 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von Stanilo »

Moin
ChainMan hat geschrieben:aber mei bist nun der dritte hier im Forum der selber drauf kommt das nichts über ein BLS251 am Heck geht zu min. beim Vstabi.
Hm,mal Demo Video's gesehen,wo Alex Bauch Fliegt,auch ohne BLS Servos? Dann wohl eher nicht!

Hast du das 1290 den Geflogen,und kannst Vergleichen,wo liegen den die Unterschiede?
Harry
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#19 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von ChainMan »

Das bin ich noch nicht geflogen, aber hatte mal ein anderes Futaba drin (kein BLS), weißt nicht mehr genau welche Bezeichnung es hatte (aber eigentlich VStabi freigegeben) - da war es au wie bei dir das Heck war nicht still und auch nicht einstellbar und kaum war das BLS drin war Ruhe.

Wie gesagt mit dem Savox hatten hier scho einige hier Probleme auf dem Heck und die haben dann auf BLS gewechselt und Ruhe war da. Das kann schon sein das es bei einigen geht und das Savox gute Servos baut - die billiger sind als Futaba. Aber ich persönlich nehme einfach gleich das BLS251 und erspare mir den Ärger.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Stanilo

#20 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von Stanilo »

Moin
Jo,jetzt bin ich ja auch Schlauer,oder Gebeutelt :mrgreen:
Bleibt nur die Frage,ob das Savöx ne macke hat,oder nur nicht mit dem Stabi Arbeiten möchte,werde ich aber schnell herausfinden.
Wenn man sieht,das überall ein Savöx 1357 in den Kombos Werkelt,hätte ich ja gedacht,das ein besseres Servo dieser Marke auch
gut Läuft.Das es aber gar nicht geht,egall mal warum,damit hätte ja keiner Rechnen können.

Naja,jetzt geht's ja,alles wird gut.
Gruß Harry
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#21 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von Armadillo »

Also ich muss sagen, dass mein Heck nach dem neuen Einstellen nach dem Umstieg auf die T8 schon deutlich besser geht. Es kommt zumindest im Vorwärtsflug wieder mit dem Heck links rum. Mehr konnte ich wegen dem Eiswetter noch nicht testen, vielleicht am Sonntag, da solls besser werden.

Was war denn bei deinem Savöx jetzt eigentlich genau das Problem?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Stanilo

#22 Re: Mein 400er Logo Funktioniert

Beitrag von Stanilo »

Moin
Armadillo hat geschrieben:Was war denn bei deinem Savöx jetzt eigentlich genau das Problem?
Zucken,und vorallem nach Stopp's ein Wildes Schlagen des Heck's,.Keine Reaktion auf Empfindlichkeitseinstellung,sowie Ändern der
Parameter brachte kein Fliegbares Ergebnis.
Da alles Nagelneu war,werde ich es Reklamieren,sobald ich feststelle,das es zb im Paddelheli auch nicht geht.Wenn's doch soweit Ok ist,und
Nur nicht mit dem Stabi Läuft,is es halt Pech.
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Logo 400/SE“