Kommentare zum Baubericht Diabolo

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#91 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, ich finde das ist bei der Heligröße aber absolut vertretbar. So robust wie alles gebaut ist und dann kommt halt noch hinzu das ich nen schweren Regler drin habe, nen externes BEC weil der Regler keins hat und dann auch noch den fetten Scorpion. Also wenn man will kommt man mit Jive und Pyro denke ich locker unter die 5 Kg Marke mit 4000ern.

Aber wie dem auch sei, mir ist das Gewicht eh Latte und ich habe ihn nur gewogen weil ich immer wieder danach gefragt worden bin und das Wichtigste ist wie ich finde, das er sich trotz des Gewichts wirklich leichtfüßiger anfühlt als mein Logo 600 SE der 1 Kg weniger wiegt mit den gleichen Akkus...find ich auch seltsam, aber gefühlt ist das so. :roll: 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
helireini
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2011 08:43:47

#92 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von helireini »

Hallo ,

baue gerade auch meinen Teufel zusammen.hab mich jetzt hier im
Forum registriert damit ich dem Peter L.nich immer PNs im nachbaruniversum
schicken muss hihi. Spass beiseite. meine Frage : wollte das Heckservo einbauen und
finde das aber nicht gerade eine gelungene Sache. Servo ist ein BLS 251.Die M3 schrauben
passen leider nicht in die Aluhülsen welche dem Servo beiliegen. So wie ich es in der Online
Anleitung entnommen habe brauchst die auch nicht ? Da muss ma aufpassen das mann nicht zu
feste anzieht weil es sonst die Gummis von den U-Scheiben zerschnitten werden.Die Schraube vom
Servokreuz steht fast mittig über dem Rahmen so das sie nur schlecht zugänglich ist. Ist das bei dir auch
so Peter ??Also irgendwie mag ich das so nicht montieren und bin am überlegen ob ich die Aluböcke etwas abfeile.

Gruss Reini
RdS
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011 01:48:48

#93 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von RdS »

hi,
hülsen brauchst du nicht.
das 251 passt doch perfekt, herr guzicki hat sich schon was bei der einbauposition gedacht.
beim anziehen brauchst du halt ein wenig gefühl.
vg
ralf
DIABOLO - Suzi-Janis - Sportquad X
helireini
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2011 08:43:47

#94 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von helireini »

hi ralf,

das mit den hülsen ist soweit klar. brauchst in dem fall nicht.ich hab mein servo montiert und die schraube
fürs Servokreuz ist in dem Einbauzustand nur schwer bis gar nicht zugänglich weil sie bis knapp zur Hälfte
über dem Rahmen steht. Egal dann einfach noch mal das Servo etwas lösen und kippen und schon kommt mann dran.
Bin halt ein kleiner Perfektionist und da muss alles auf Anhieb stimmen und passen hihi. Kleiner Spass.
Ist einfach ne geile Mechanik :mrgreen:

VG Reini
RdS
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011 01:48:48

#95 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von RdS »

helireini hat geschrieben:hi ralf,

das mit den hülsen ist soweit klar. brauchst in dem fall nicht.ich hab mein servo montiert und die schraube
fürs Servokreuz ist in dem Einbauzustand nur schwer bis gar nicht zugänglich weil sie bis knapp zur Hälfte
über dem Rahmen steht. Egal dann einfach noch mal das Servo etwas lösen und kippen und schon kommt mann dran.
Bin halt ein kleiner Perfektionist und da muss alles auf Anhieb stimmen und passen hihi. Kleiner Spass.
Ist einfach ne geile Mechanik :mrgreen:

VG Reini
also der heli ist schon perfekt.... 8)
DIABOLO - Suzi-Janis - Sportquad X
Antworten

Zurück zu „Diabolo“