Kommentare zum Baubericht Diabolo

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#1 Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Alle Fragen, Kommentare oder sonstwas zu meinem Baubericht könnt ihr hier rein posten. 8)

Hier geths zum Baubericht: Baubericht Diabolo
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#2 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Maik262 »

Also ich hätte mal ein Paar Fragen :oops:

Wie lang ist das Heckrohr? Was ist für ein Riemen drin und wie breit ist er :drunken:

Dankeschön

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#3 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von -Didi- »

Klasse, dass Du einen Baubericht machst!
Bin gespannt auf das Teil!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#4 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von face »

Kennst du zufällig die Zähnezahlen und Breite der Zahnräder in der 2. Stufe?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#5 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Die Übersetzung vom Getriebe sieht wiefolgt aus:

Ritzel: Zahnzahl nach Wahl (Reimt sich ja sogar :mrgreen: )
Freilaufzahnrad: 62 Zähne
Ritzel Nr. 2: 18 Zähne
HZR: 57 Zähne

Was meinst du mit der Breite? Wie hoch das Zahnrad ist?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von face »

Jo das war gemeint (ist bei uns immer "Breite").

Und großes Danke schonmal!
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
BluescreenISU
Beiträge: 235
Registriert: 15.02.2009 21:32:37
Wohnort: Potsdam

#7 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von BluescreenISU »

Sehr cool der Diabolo, danke für den Bericht.
Sag mal wo ist denn die Haube? Ich nehme an, die hast
du schon zum Airbrushen weitergesandt, oder? So ein Heli muss
einfach eine besondere Haube bekommen!
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Armadillo »

BluescreenISU hat geschrieben:Sehr cool der Diabolo, danke für den Bericht.
Sag mal wo ist denn die Haube? Ich nehme an, die hast
du schon zum Airbrushen weitergesandt, oder? So ein Heli muss
einfach eine besondere Haube bekommen!
Vor allem schaut die Serienhaube auch einfach :puke: (langweilig) aus. :roll: :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#9 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Hmm, also zum Glück sind die Geschmäcker untershciedlich. Ich finde die Serienhaube mit dem Diabolo Schriftzug absolut wunderschön. Mal was anderes und nicht immer diese "neon-grellen" Airbrushhauben - obwohl ich auf meinem Logo ja selber ein habe. Aber die Diabolohaube bleibt so wie man sie kennt. Ich find sie wunderschön so. 8)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Holger Port

#10 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Holger Port »

Maik262 hat geschrieben:Also ich hätte mal ein Paar Fragen :oops:

Wie lang ist das Heckrohr? Was ist für ein Riemen drin und wie breit ist er :drunken:

Dankeschön

Maik
Heckrohrlänge: 912mm
Heckriemen: HTD S3M 2100
Riemenbreite: 6mm
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#11 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Oh, danke Holger. Ganz vergessen zu antworten. :oops:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008 21:43:04

#12 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von troet64 »

Hey Timo, cooler Baubericht. ich hatte mir die online-Anleitung auch durchgelesen, fande die aber an einigen Stellenunübersichtlich, insbesondere bei denen, wo von nummerierten Teilen gesprochen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass das ganz anders aussieht, wenn man die passenden "Tütchen" dazu vor sich auf dem Tisch liegen hat, oder?

Ist jedenfalls spannend zu lesen und ich denke eine sinnvolle Ergänzung zu der Online-Bauanleitung (die ich nicht schlecht machen möchte !!)

Gruß Martin
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

troet64 hat geschrieben:Hey Timo, cooler Baubericht. ich hatte mir die online-Anleitung auch durchgelesen, fande die aber an einigen Stellenunübersichtlich, insbesondere bei denen, wo von nummerierten Teilen gesprochen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass das ganz anders aussieht, wenn man die passenden "Tütchen" dazu vor sich auf dem Tisch liegen hat, oder?
Ja ich weiß was du meinst. Die ganzen Nummern sehen erstmal etwas verwirrend aus wenn man noch nichts vorliegen hat, aber sobald man den Bausatz vorsich liegen hat und alles nach und nach abarbeitet ergibt sich alles von ganz allein. Das die online Bauanleitung wirklich gut ist merke ich erst jetzt wo ich den Diabolo baue. Besser hätte Gerd es wirklich nicht machen können. :thumbright:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#14 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Sky_ »

Hallo Peter,

ein Kollege hat mich vorhin kurz informiert, dass die dich ein wenig in der Luft zerreißen wollen in der blauen Dunstwolke da drüben.
Ich finde es sehr löblich, dass du hier einen Baubericht machst. Ich würde in diesem blauen Nirwana keinen aufmachen. Vor längerer Zeit hätte ich es noch anders gesehen, aber dort ist das Niveau (keine Salbe zum eincremen), leider sehr gesunken.

Lass dich nicht unterkriegen!

Entschuldigung für mein OT.

LG,
Gottfried
Christoph Lipinski
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2022 09:15:42

#15 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Christoph Lipinski »

Das Zauberwort : Locktite...
Wird es generell und immer bei Metallgewinde verwendet ? Welche 243 ?
Bei Gerd wird nicht immer darauf hingewesen...
Antworten

Zurück zu „Diabolo“