Kommentare zum Baubericht Diabolo

matt109
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009 14:54:41

#46 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von matt109 »

Danke für die Infos! Vielleicht kannst du den Heli am Ende mal ohne Akku wiegen, das wäre toll.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#47 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

matt109 hat geschrieben:Danke für die Infos! Vielleicht kannst du den Heli am Ende mal ohne Akku wiegen, das wäre toll.
Das ist kein Problem. Werde ich machen.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#48 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Juky »

Moin,
troet64 hat geschrieben:Ein bischen OT: Komme gerade von "drüben" und muss mit dem Kopf schütteln wie sich da künstlich aufgeregt wird, dass Du hier berichtest und dort nicht und warum nicht und und und .
Es macht doch einfach keinen Sinn hier den Bericht mit Bildern zu haben sowie diesen Diskussionsfred passend dazu und drüben nochmal einen Fred ohne Baubericht.
Entweder würde es (mit Verlinkung auf den Bericht hier) doppelt diskutiert oder ständig nur auf das hier Geschriebene verlinkt!

Das Thema wurde geschlossen, nicht gelöscht, eben mit der Begründung von Toto- der Verweis hierhin bleibt also durchaus erhalten.

Da wohl die meisten (aktiven) User sowieso auf beiden Plattformen angemeldet sind bzw. auch hier ohne Anmeldung lesen können, geht niemandem etwas verloren-
und genau das ist doch wohl das Wichtge daran, oder nicht?

Toto hat dies aber auch drüben so geschrieben und es hat auch tatsächlich niemand ein Problem damit, daß der Bericht nun hier geschrieben wird und nicht auf RCH-
wie gesagt: Die Leserschaft dürfte die gleiche sein! :D

(Na ja, bis auf Sky, der drüben gesperrt wurde- das erklärt auch seine permanten Stänkereien hier. Wie dies der Themenstarter (Timo Peter) und Tracer finden, ist ja hier nachzulesen)

Gruß
Juky
Zuletzt geändert von Juky am 19.10.2011 16:26:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#49 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Danke für deine Stellungsnahme, hätte von meiner Seite aus aber echt nicht sein müssen. Trotzdem danke!

Also nochmal der Aufruf von meiner Seite aus, bitte keine Hetzereien gegen unsere Nachbarn oder sonstwas. OT darf hier natürlich gerne rein (!) :wink: aber alles was gegen unsere Nachbarn ist hat hier definitiv nix verloren! Danke!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#50 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von faxxe »

Sehr guter Bericht vom Bau deines "Teufels", Timo 8) Möge er dir viel Freude machen :lol:

Im "Serverraum" des Helis geht es ja wirklich eng zu. Hast du mal ein gemeinsames Bild Diabolo/Logo?
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#51 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

faxxe hat geschrieben:Sehr guter Bericht vom Bau deines "Teufels", Timo 8) Möge er dir viel Freude machen :lol:

Im "Serverraum" des Helis geht es ja wirklich eng zu. Hast du mal ein gemeinsames Bild Diabolo/Logo?
Danke, Danke! Nen "Gemeinschaftsfoto habe ich noch nicht, kann ich aber gerne grad mal machen... :wink: ..."et kütt"
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Holger Port

#52 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Holger Port »

Es geht im "Serverraum" auch ganz spartanisch. Allerdings gebe ich zu, dass es mit einem normalen VStabi schon eng wird. Mit einem mini VStabi ohne Empfänger ist auch noch Platz für einen "Server".
Dateianhänge
Diabolo4.jpg
Diabolo4.jpg (79.16 KiB) 1401 mal betrachtet
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#53 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Hier die Bilder Diabolo neben meinem Logo 600 SE. Der Diabolo ist ca. 5-10 mm höher, also bis Rotorkopfspitze und ca. 5 cm länger als der Logo. Ich hoffe das ist das was du sehen wolltest. :)

Bild

Bild

Bild

Da fällt mir im Übrigen noch ein, dass ich mir noch nen passenden Spruch fürs Diabolo Heck überlegen muss... :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#54 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Holger Port hat geschrieben:Es geht im "Serverraum" auch ganz spartanisch. Allerdings gebe ich zu, dass es mit einem normalen VStabi schon eng wird. Mit einem mini VStabi ohne Empfänger ist auch noch Platz für einen "Server".
Hehe, jo. Mit normalen V-Stabi und Empfänger wurds shcon recht eng, ging aber auch. Mit Crimpzange wärs noch besser gegangen. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#55 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von Armadillo »

Täuscht die Perspektive, oder würde das mit 750er Blättern knapp werden? Sind vermutlich die 713er drauf oder?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#56 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Also wenn ich den Rotor passende drehe und die Heckblätter oben sind und die Hauptblätter grad nach hinten zeigen, sollten 750er Latten noch funktionieren. Zumindest mit 105er Heckblättern wie ich sie habe. Ich kann ja mal nen Pappkreis auschneiden bei Gelegenheit und an den heckrotor packen. Optisch würd eich sagen da ist noch genug Platz. Ganz genau wird das aber nur Gerd beantworten können. :roll:

Achja, jap, sind bei mir 713er Latten. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#57 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von faxxe »

PeterLustich hat geschrieben:.....Ich hoffe das ist das was du sehen wolltest. :)
Genau ;) Danke! Hätt´ihn noch größer vermutet......
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
troet64
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008 21:43:04

#58 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von troet64 »

Juky hat geschrieben:Moin,
troet64 hat geschrieben:Ein bischen OT: Komme gerade von "drüben" und muss mit dem Kopf schütteln wie sich da künstlich aufgeregt wird, dass Du hier berichtest und dort nicht und warum nicht und und und .
Es macht doch einfach keinen Sinn hier den Bericht mit Bildern zu haben sowie diesen Diskussionsfred passend dazu und drüben nochmal einen Fred ohne Baubericht.
Entweder würde es (mit Verlinkung auf den Bericht hier) doppelt diskutiert oder ständig nur auf das hier Geschriebene verlinkt!

Das Thema wurde geschlossen, nicht gelöscht, eben mit der Begründung von Toto- der Verweis hierhin bleibt also durchaus erhalten.

Da wohl die meisten (aktiven) User sowieso auf beiden Plattformen angemeldet sind bzw. auch hier ohne Anmeldung lesen können, geht niemandem etwas verloren-
und genau das ist doch wohl das Wichtge daran, oder nicht?
Da bin ich absolut bei Dir !!
Juky hat geschrieben:... Toto hat dies aber auch drüben so geschrieben und es hat auch tatsächlich niemand ein Problem damit, daß der Bericht nun hier geschrieben wird und nicht auf RCH-
...Gruß
Juky
Die Beiträge der Moderatoren habe ich persönlich anders empfunden ... Aber belassen wir es dabei. Ich möcht auch nochmal betonen, dass ich hier keine Stänkerei anfangen wollte und will. Erfreuen wir uns weiterhin an dem absolut guten Erfahrungsbericht vom Timo und an der Möglichkeit ihn mit Fragen zu überhäufen. Dafür schonmal Dank.

ich werde mir definitiv, wenn es denn bei mir soweit ist, sowohl die online-Anleitung als auch parallel diesen Baubericht aufrufen.

In diesem Sinne: Frieden :angel9:

Martin
GoaHeli 3
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2011 21:43:02

#59 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von GoaHeli 3 »

Hallo Hätte auch eine kleine Frage(n): Das mit dem...
Erwärmen Sie die Blattgriffe 538 im Ofen auf 180-200°C....Im Kalten zustand bringt man sie nicht über die Lager ...? und wird das material nicht spröde oder beschädigt/verformt (ja schon gut,komisch Ausgedrückt; smile) weil da nachher im Flug enorme Kräfte daran ziehen???

Hey "Super" Baubericht

Germi
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#60 Re: Kommentare zum Baubericht Diabolo

Beitrag von face »

GoaHeli 3 hat geschrieben:Hallo Hätte auch eine kleine Frage(n): Das mit dem...
Erwärmen Sie die Blattgriffe 538 im Ofen auf 180-200°C....Im Kalten zustand bringt man sie nicht über die Lager ...? und wird das material nicht spröde oder beschädigt/verformt (ja schon gut,komisch Ausgedrückt; smile) weil da nachher im Flug enorme Kräfte daran ziehen???

Hey "Super" Baubericht

Germi
Was genau ist die Frage? Schätze mal, dass die Lager da in einer Presspassung drin sitzen, durch das Erhitzen dehnt sich das Material aus und man kann die Blattgriffe anfügen. Das Ganze schadet dem Material allerdings nicht...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Diabolo“