Ersatzteile Diabolo

Antworten
Protos500
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 17:59:30
Wohnort: Nürnberg

#1 Ersatzteile Diabolo

Beitrag von Protos500 »

Hallo,

ich habe zwar keinen Diabolo, aber die Chance ist groß das ich mir einen kaufen werde. Gefällt mir echt gut. Bevor ich mir einen Heli kaufe, schau ich immer ein wenig nach der Verfügbarkeit der Ersatzteile sowie deren Preis. Bei Minicopter bin ich auf folgende Preisliste gestoßen: http://www.minicopter.de/pdf/Ersatzteilpreisliste.pdf
Leider kann ich nur sehr wenige Ersatzteile die auf der Preisliste stehen auch wirklich im Shop zum kaufen finden.

Ein Beispiel ist zum Beispiel das Heckrohr oder das Hauptzahnrad 57Z:

D021 Heckrohr 1 24,50 €

D013 Hauptzahnrad 57Z 1 22,00 €

Das Hauptzahnrad ist gar nicht zu finden, weder unter D013 oder unter den Begriff "Hauptzahnrad". Das Heckrohr finde ich unter D021 ebenfalls nicht.. Nur wenn ich " Heckrohr " als Suchbegriff eingebe spuckt er mir welche aus. Nur welches ist für den Diabolo? :D Stell ich mich irgendwie blöd an? :D Wie findet ihr eure Ersatzeile.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das eig. fast alle Teile die nur eine einzelne Nummern wie 938 haben im Shop zu finden sind, Teile die aber ein "D" davor haben nirgends zu finden sind?!?
Die Verfügbarkeit der Teile steht auch nirgends? Wie sind eure Erfahrungen gemäß Wartezeit auf Ersatzteile?


MfG Armin
Protos500
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 17:59:30
Wohnort: Nürnberg

#2 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von Protos500 »

Mach ich irgendetwas falsch oder hat noch niemand Ersatzteile bestellt? Was haben die ganzen "D" Bezeichnungen wie z.B Riemenscheibe D46 auf sich die man im Shop nicht finden kann?? Ich brauch doch Ersatzteile wenn er mal ausversehen runter kommt.

Wenn ich z.B die Domlagerplatte D17 finden will, wie finde ich die? :D Ich komme einfach nicht drauf.. Mit D17 komme ich nicht weit...

Bitte um Hilfeee

Gruß
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#3 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

Also Ersatzteile habe ich noch keine benötigt, aber ich denke alle Ersatzteile die man braucht bekommt man schnell und einfach wenn man Gerd kurz anruft und ihm dann ne eMail schreibt mit allem was man benötigt. Allerdings finde ich die Denkweise nicht ganz richtig sich vor dem kauf shcon über Ersatzteile nen Kopf zu machen, obwohl ich verstehe was du meinst. Der Diabolo ist auch mein erster minicopter Heli, aber nach allem was ich gehört habe und so wie ich gerd kennengelernt habe sind Ersatzteile wohl das letzte worum man sich Gedanken machen muss. 8) Gutes Beispiel dafür ist das man bei Gerd immernoch Ersatzteile für alle seine Helis bekommt, egal wielange es den heli shcon nicht mehr zu kaufen gibt. Und gibt es mal was nicht mehr regulär macht er dir das Ersatzteil trotzdem.

Kannst den Diabolo ruhigen Gewissens kaufen und solltest du ihn dann doch mal einstielen bekommst du alles was du an Ersatzteilen benötigst direkt bei Gerd. Egal ob du was im Shop findest oder nicht. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#4 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von detlef »

Hi,

also ich kann das schon nachvollziehen - ich möchte schon wissen, in welcher Grössenordnung sich gängige Teile bewegen. Und nix ist blöder, wenn bestes Wetter ist und man nicht fliegen kann, weil man auf die Ersatzteile warten muss.Über die Verfügbarkeit würde ich mir allerdings in diesem Fall auch keine grossen Gedanken machen, sagt mein Bauchgefühl ;)
Leider muss ich noch lange auf meinen warten, soll mein Geburtstagsgeschenk zum 40.ten werden - Blöd nur, dass es noch 11 Monate dauert :(

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von echo.zulu »

Abends ein bisschen sumpfen, dann ist der Kerl morgen im Spiegel gleich ein Jahrzehnt gealtert. :drunken: :mrgreen:
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#6 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von PeterLustich »

So, auss gegebenem Anlass...ich brauche nämlich zwei neue Kufenbügel und auch da war nix mit suchen im Shop. :wink: Also habe ich Gerd grade direkt angerufen und bekomme meine Kufenbügel dann nächste Woche, er shcickt sie Montag raus. Schneller gehts meiner Meinung nach nicht, auch wenn man die Artikel im Shop vielleicht nicht direkt findet. :)

Im gleichen Atemzug habe ich soeben von Gerd erfahren das an einem neuen Shop gearbeitet wird womit solche Dinge dann Geschichte sind. Somit liegt das Problem aktuell darin das der Shop noch nicht "Diabolomäßig" überarbeitet wurde, da sind sie aber dran und der neue Shop geht dann online sobald er fertig ist. Vielleicht hilft diese Info dem Threadersteller ja ein wenig weiter. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Protos500
Beiträge: 73
Registriert: 12.09.2010 17:59:30
Wohnort: Nürnberg

#7 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von Protos500 »

Hi,

Danke für die Antworten.
Wie es aussieht bestellt hier echt keiner über den Shop. Umso besser wenn es bald einen neuen geben wird ;) Der jetzige ist schon etwas "komisch" :)
MfG
Holger Port

#8 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von Holger Port »

Aktuell gibt es die Ersatzteilliste (als Link in der Online-Bauanleitung), mit deren Hilfe man einfach per Mail oder Telefon bestellen kann.

Der aktuelle Shop wird nicht mehr groß gepflegt, weil der neue Shop eigentlich schon fertig ist.

Man muss halt Prioritäten setzen und Gerd ist es glaube ich lieber, dass die Leute schnell ihre Bausätze und Ersatzteile bekommen. Der neue Shop kommt dann schon noch.
tluckeneder
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2011 07:38:03

#9 Re: Ersatzteile Diabolo

Beitrag von tluckeneder »

Hallo,

ich musste mir in den letzten ca. 4 Wochen 2x Ersatzteile bestellen:
1x weil ich mir beim Rotorkopfupdate was ruiniert hab und ein 2. mal weil ich ein paar Teile auch für was anderes brauchen kann.

Hab beide male einfach per Mail bestellt (mit der Teile# aus der Ersatzteilpreisliste) und die bestellten Teile waren innerhalb von 3-4 Werktagen bei mir zuhause.
Und was ich wirklich positiv finde ist, dass Gerd nicht einfach pro Bestellung eine sog. Paketpauschale verrechnet (wie z.b. so manch andere Online-Shops, die gleich mal zw. 10 und 14,- Euro nach AT verrechnen) sondern die Versandkosten ganz genau aufgrund der jew. Paket- od. Briefgröße. Das eine Mal waren es 4,- das andere Mal gar nur 2,- Euro (im gepolsterten Kuvert) - und das nach AT :-))

vg,
Tom.
Antworten

Zurück zu „Diabolo“