Wie habt ihr den Acrobat konfiguriert?

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Michel
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#1 Wie habt ihr den Acrobat konfiguriert?

Beitrag von Michel »

Hallo Exotenflieger,

war gerade wieder mal auf der Page von Minicopter und habe mir den Stinker Acrobat, ( ich bekennne mich dazu) angeschaut und habe ein paar Fragen.
Welche Servos, welchen Motor, was benötigt man sonst noch dazu. Kreisel und Empfängerakku ist klar. Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Motor und Reso ...... usw. Wer hilft beim final-setup? :roll:
Vielleicht kaufe ich mir in der nächsten Saision so ein gutes Stück! :wink:
Danke für die Infos und Grüße, Michael
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LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
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tracer
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#2

Beitrag von tracer »

Aeh, ich kenne glaube ich nur einen Acrobat Piloten.
Das ist Stefan Wachsmuth, und der schaut sehr selten hier rein.

Schreib doch einfach direkt eine Mail an Gerd Guzicki, der ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
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birdy
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#3

Beitrag von birdy »

Hey Michel !
Ich habe erst seit zwei Monaten den Acrobat und werde aber zunächst zur Verbesserung meiner Fähigkeiten den Raptor 50 "verheizen" :D
Ich habe mich ausführlich mit den Setups beschäftigt und folgende Komponenten gewählt.
3 x 9252 an der TS, GY401 mit 9254, 9202 am Gas, O.S.91 SZ-H mit Standard-Vergaser K60 und 10% Nitro sowie Zimmermann RocketPipe.
Das läuft sehr gut. Allerdings habe ich - mangels Flugkönnen - noch keine besonders extremen Sachen damit fliegen können.
Das 9202 kann man natürlich durch ein schnelleres Servo ersetzen, damit Gas und Pitch mit der gleichen Geschwindigkeit reagieren. Aber das liegt dann auch etwas am Flugkönnen des Piloten.

Ich fliege derzeit nur 1.650 U/min. und habe noch Expo auf Nick und Roll und man ahnt schon, was dieser schöne Heli alles kann, wenn der Pilot es kann :D
Bei 1.800 - 1.900 U/min. mit wenig Expo dürfte die Flugmaschine zu Tier werden :D
Die Motor/Reso-Kombi macht einen tollen sound in der Luft.
Der ganze Heli ist sehr wertig aufgebaut.
Also, Du liegst schon richtig mit Deiner Entscheidung :D
Gruß Kai!

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crash
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#4

Beitrag von crash »

Hi Kai :-)
Wie Teuer war nochmal der E-Umbausatz ?

Erschlag mich beim nächten Treffen bitte nicht....lol

Gruß Walter
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Michel
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#5

Beitrag von Michel »

Hi Kai,

danke für die Antwort, möchtest Du nicht ein paar Detailbilder einstellen?
Hast Du Deinen Heli selbst gebaut, ich baue meine selbst! Hast Du alle Teile über Minicopter, Herr Guzicki bezogen?
Die restlichen Fragen stelle ich Dir per mail, fliege morgen nochmals für Woche weg und dann habe ich Zeit zum Infoaustausch bzw. hier absaugen :D
Danke für die Antwort und Deine Erfahrungen
Viele Grüße und immer genug Luft unter den Kufen, Michel

Wie teuer war nochmal der E-Umbausatz ?
Hey Walter, mit Akkus min. 2-3 mal so teuer wie der Edelstinker :D
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