Joker 3DD?

Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#121 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

Leider dauert es von Seiten des Herstellers noch was mit der Lieferung. :(

Bei der Ausstattung bin ich mittlerweile etwas weiter. Da das Chassis auf Futaba-Servos ausgelegt sein soll, fallen die JR-Servos leider aus. Hatte ich mich eigentlich schon fast drauf festgelegt, aber ich möchte da nicht am Chassis rumfeilen müssen.

Folgendes Set-Up habe ich daher jetzt geplant:

Mechanik: Starrantrieb und MFS-Rotorkopf
Haupt-Motor: Kontronik Pyro
Regler: Kontronik Jive 80HV und Jazz 55-6-18
TS-Servos: Futaba BLS 451
Gyro: Spartan 760
Heck-Servo: Futaba BLS 251
Lipos: 2 x SLS 6S 4000 und 1 x SLS 4S 2500 (oder Kokam 4S 2400)
Hauptrotorblätter: NHP
Empfänger: Spektrum AR7000
zusätzlicher Lader: Hyperion EOS0610 Duo II
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
heliminator
Beiträge: 2287
Registriert: 23.10.2004 22:30:08

#122 Re: Joker 3DD?

Beitrag von heliminator »

Hui.... :roll: :?:
Grüsse,
Christian

***********************************
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#123 Re: Joker 3DD?

Beitrag von mic1209 »

Hi niggo,

ich habe Deinen Beitrag erstmal in einen internen Bereich verschoben.
Leider haben wir wegen genau solchen Posts gerade genug Ärger.

Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen, aber es ist eine Sache zwischen Dir und dem Shop.
Ich habe das Team informiert und wir werden beraten, was mit dem Post geschieht.

Ich danke Dir für Dein Verständnis!!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#124 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

Da isser widda in überarbeiteter Form (danke Michael für Deine Kooperation):



So, das war´s mit Minicopter. Mein Auftrag ist storniert.

Nachdem von Seiten des Hauses Minicopter bereits zweimal der avisierte Liefertermin (zunächst 3 Wochen Lieferfrist, dann noch mal 2 weitere Wochen Lieferfrist) nicht eingehalten wurde, beendete Herr Guzicki (Firmenchef des Hauses Minicopter) heute meine telefonische Nachfrage, wann den mein Joker 3DD geliefert werde, mit einer verbalen Entgleisung. Klasse, netter Mensch!

Ich habe das Wort, das ich mir anhören musste, bewusst nicht zitiert, weil das nicht mein Umgangston ist und weil ich nicht noch einen Streit lostreten will, der dann hier eventuell ins Forum hineingetragen wird. Dafür ist mir das RHF viel zu wichtig. Ich halte es aber für notwendig, das Geschäftsgebahren des Herrn Guzicki hier aufzuzeigen, damit derjenige, der sich hier für einen Interessen- und Erfahrungsaustausch interessiert, über eben meine Erfahrungen mit der Firma Minicopter informiert wird. Denn ich habe aufgrund der Lieferprognosen des Herrn Guzicki u. a. zwischenzeitlich Elektronikteile (Lipos, Lader, Kreisel, Empfänger etc.) für den bestellten Joker 3DD in Höhe von über 1.000 Euro bei anderen Händlern gekauft, so dass ich jetzt zusehen muss, ob ich die zurückgeben kann, um nicht auf meinen Kosten sitzenzubleiben, denn nicht alle Teile lassen sich so ohne weiteres für andere Helis übernehmen.

Zum Sachverhalt: Anscheinend ist die Firma Minicopter derzeit nicht in der Lage, mir meinen bestellten Heli des Typs Joker 3DD auszuliefern. Laut eigener Angabe des Herrn Guzicki fehlen hier immer noch verschiedene Teile. Eine Prognose, wann die Teile gefertigt und verfügbar sein werden, will man nicht mehr abgeben und verweist darauf, dass man lediglich 4 Mitarbeiter beschäftige, die "aufgrund der Auftragslage auch nicht einfach sind zu halten". Was das auch immer heißen mag, ich weiß es nicht. Wenn bei Herrn Guzicki die Nerven so blank liegen, dass er seine Kunden beschimpft und sich von einer einfachen Kundenanfrage schon unter Druck gesetzt fühlt, nehme ich das zur Kenntnis. Im Internet-Shop der Firma Minicopter sind z. Z. auch alle Heli-Bausätze auf rot gesetzt, was wohl bedeutet, dass keine Helibausätze lieferbar sind.

Ich kann das Verhalten des Herrn Guzicki nicht nachvollziehen. Kundenschelte hat noch nie was gebracht. Ich bin selbst Unternehmer und kann nur den Kopf schütteln über so viel kaufmännische Unvernunft. Ich habe in den drei Telefonaten mit Herrn Guzicki nicht einmal gehört, dass ihm die Verzögerung leid täte. Statt dessen fühlt er sich "bedrängt". Na gut, dieses Problem kann ich ihm nehmen: Bei Herrn Guzicki werde ich kein Produkt mehr bestellen. Da kaufe ich mir lieber zu meinen bereits vorhandenen 4 T-Rexen einen weiteren (700e mit dem Chassis von Heli-Chris?) oder zur Abwechselung mal einen Logo oder einen Synergy (gibt es momentan zum Weihnachtsspecial-Angebot) oder einen JR oder einen Hirobo oder einen weißsonstnochwas-Heli, den ich dann obendrein meistens auch noch innerhalb von nur wenigen Tagen geliefert bekomme, einen T-Rex sogar innerhalb von 24 Stunden.

Habe fertig!
Zuletzt geändert von niggo am 18.11.2008 14:38:25, insgesamt 1-mal geändert.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#125 Re: Joker 3DD?

Beitrag von 3d »

warum kein shark oder MP ?
TDR
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#126 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

3d hat geschrieben:warum kein shark oder MP ?
Meinst Du den Shark von Plöchinger? Wäre eine Alternative, die ich mir gestern abend gleich mal auf der Plöchinger-Seite näher angesehen habe. Vor allem die unlackierten und gerade gefrästen Aluteile finde ich cool. Ein Vereinskollege will jetzt parallel dazu seinen Acrobat SE verkaufen, den ich auch ganz gut finde. Der wäre dann aber 1-2 Nummern kleiner als ein 90er.

MP? Ist das der von Henseleit? Scharfe Nummer, echt. Der wäre was.

Danke für die Tipps.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#127 Re: Joker 3DD?

Beitrag von Werner123 »

Mannometer,

das ist mal echter Kundendienst :wink: :) :( :( :( .
Mit solch einem Verhalten wird die Verweildauer der 4 Mitarbeiter bestimmt signifikant verlängert. :!:
Ganz schön traurig.

Schönen Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#128 Re: Joker 3DD?

Beitrag von 3d »

Meinst Du den Shark von Plöchinger?
MP? Ist das der von Henseleit?
du hast ne flotte von 6 helis und kennst die zwei wichtigsten nicht? :?

der MP geht übrigens bis 2200 :oops:
paddellos und mit 4,3kg kannst du dem joker dann zeigen wo der hammer hängt. :)

von den ersatzteilen ist der shark etwas günstiger denke ich.
aber der aufbau sieht etwas kompliziert aus.
irgendwie sind da viel zu viele teile verbaut. :roll:
ein wunder, daß der heli noch so ein leichtgewicht ist.
großer vorteil ist natürlich das leise betriebsgeräusch.
wobei der MP auch sehr leise sein soll.

modifizierungsbedürftig sind nur die landegestelle.
bei beiden nicht optimal gelungen.
und beim shark muss auf jeden fall ne lackierte haube drauf.
das DDR-gelb sieht katastrophal aus. :oops:
Zuletzt geändert von 3d am 18.11.2008 19:08:26, insgesamt 2-mal geändert.
TDR
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#129 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

3d hat geschrieben:du hast ne flotte von 6 helis und kennst die zwei wichtigsten nicht?
:happy5:
der MP geht übrigens bis 2200...paddellos und mit 4,3kg kannst du dem joker dann zeigen wo der hammer hängt.
:headbang: :headbang: :headbang:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#130 Re: Joker 3DD?

Beitrag von 3d »

aber vorsicht, bei 180 wird auch ein 90er ganz schnell ganz klein. :oops:
TDR
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#131 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tor_32049 »

Holla! Da scheint der Herr Guziki aber selber von seinen Lieferanten draufgesetzt worden zu sein. Da kann ich schon verstehen das er ausflippt: Auf der einen Seite Kunden die Quengeln, auf der anderen Mitarbeiter die bezahlt werden wollen aber nicht produzieren können weil Material nix da, oder so ähnlich. Für so ein kleines Unternehmen kann das ganz schnell in die Hose gehen.
Nur zur Info: Nach meinem Kenntnisstand sind die Unternehmen Plöchinger, Hanseleit, Helipro und Lf-Technik (hab ich jetzt auch alle?) vom Personal her gesehen noch kleiner.
Ich will hier keinen in Schutz nehmen und kenne auch keinen Persönlich.
Doch das sind alles Kleinunternehmen, mit einem wahnsins Knowhow. In dieser schnellebigen Geschichte (siehe Produktzyklen Align) am Ball zu bleiben erfordert schon einiges an Geschick. Das da mal was daneben gehen kann, weil die Unternehmer eben keine 100% Kaufleute sondern "Techniker" sind, sollte man ihnen zugestehen. Dafür stehen sie bei Problemem mit Rat und Tat zur Seite, was nicht auf dem Preisschild steht.
Ich finde da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich mit einem Liefertermin abfinden. Sogar "Riesen" wie Align lassen sich akktuell nicht auf einen Termin beim T-Rex 250 festnageln.

Ich kann ganz klar verstehen das du angefressen bist, währe ich auch. Aber ich finde man sollte immer beide Seiten betrachten.

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#132 Re: Joker 3DD?

Beitrag von helijonas »

also abgesehen vom henseleit und plöchinger und hernn focke scheint der ruhm durch quali und service den deutschen herstellern zu kopf gestiegen sein. dazu kommen dann noch "lieferschwierigkeiten" die über 10 monate gehen, termine werden nicht eingehalten, alles verschiebt sich , man bekommt keine infos, service wird teilweise eingestellt und der versand bzw. die erreichbarkeit geht gegen 0.
was ist dieses jahr los ???? denken die die können alles machen ??? ich denke immer mehr dass der kommerz diese menschen aufgefressen hat.
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#133 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tracer »

helijonas hat geschrieben:ich denke immer mehr dass der kommerz diese menschen aufgefressen hat.
Ich denke eher, die Preisdumperei aus Asien wird Probleme machen.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#134 Re: Joker 3DD?

Beitrag von Doc Tom »

Thorsten, ich finde Deinen Beitrag sehr gut :thumbright: . Niggo Dich kann ich auch sehr gut verstehen, aber das weist Du ja sicherlich. Deswegen finde ich den Beitrag von Thorsten gut, weil er auch beide Seiten beleuchtet.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#135 Re: Joker 3DD?

Beitrag von 3d »

was hat minicopter mit preisdumperei aus asien zu tun?
TDR
Antworten

Zurück zu „Joker“