Joker 3DD?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#136 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tracer »

3d hat geschrieben:was hat minicopter mit preisdumperei aus asien zu tun?
Mal geschaut, was nen MiniJoker und was nen Rex600 kostet?
Und nen Acrobat und nen 700er Rex?
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#137 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tor_32049 »

Kann ich Tracer nur beipflichten. Der ESP kostet 550,- mit Antrieb. Rechnet man den Antrieb und BEC mit 200,-€ schmeißt Align ein 50er Chassis komplett aus Kohle/Alu für 350,- € auf den Markt. Jetzt erklär mir mal wie du da jemandem nen Roxxter 50 oder nen Acrobat fürs doppelte verkaufen willst?

Gruß Thorsten
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#138 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tracer »

tor_32049 hat geschrieben:Acrobat
Nur, um es für die anderen Leser klar zu stellen :)
Ich meinte den Mincopter Acrobat, nicht den Acrobat SE, der ja kaum was mit nem 700er Rex gemeinsam hat.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#139 Re: Joker 3DD?

Beitrag von Doc Tom »

tracer hat geschrieben:nicht den Acrobat SE, der ja kaum was mit nem 700er Rex gemeinsam hat.
Nee nicht wirklich :D
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#140 Re: Joker 3DD?

Beitrag von worldofmaya »

Also ich glaub die entsprechenden Hersteller haben ihre Zielgruppen. Align kann sich halt durch deren Größe und Verbreitung einiges Erlauben. Sprecht mal mit den Händlern was die zu deren derzeitigen Preisgestaltung sagen. Derzeitig bleibt da für einen kleinen Händler nichts übrig.

Allerdings finde ich es auch lustig das in letzter Zeit die kleinen Hersteller soviel Mist bauen. Gerade das darf einem im Hobby-Bereich der was auf sich hält und eher als Exote sich eine Nische sucht nicht passieren. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich bei den scheinbar lokalen Herstellern wesentlich mehr Nachsicht und Geduld aufbringen musste als bei weiter entfernten... warum? Weil ich einfach dazu gezwungen war. Kommunikation mit einem Chinesen ist schwierig, aber die haben sich nach meiner Erfahrung zugänglicher gezeigt als jemand der meine Sprache spricht. Wobei sich persönlicher Kontakt zu einem Händler auszahlt. Nur auch das kann seine Grenzen haben.
Klar kann immer was daneben gehen. Wenn sich dann aber Berichte in Foren häufen darf man schon Fragen warum jemand soviel verlangt und dann auch noch seine Kundschaft nicht den entsprechenden Support bietet...
Über Ersatzteilpreise kann ich nur mehr schmunzeln. Wenn man dann auch noch gezwungen wird das teure "Qualitätsprodukt" aus Europäischer Produktion nach zu bearbeiten damit es passt :banghead: . [Passierte mir wiederholt und damit schließe ich einen Einzelfall aus] Und dann wundert sich so mancher Hersteller das die Leute günstige, qualitativ hochwertige Helis mit gesicherter Ersatzteilversorgung kaufen?
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#141 Re: Joker 3DD?

Beitrag von seijoscha »

Ja ich glaube auch das alle Helis ihre Zielgruppen haben.Und das ist ja auch gut so ,so ist für alle was dabei.Wie das mit den Ansprüchen und
Anforderungen an Qualietät und Ersatzteile ist da Scheiden sich ja wie immer die Geister.
Und oft wird es auch Falsch verstanden wenn man was dazu sagt.Was den Deutschen Herstellern angeht finde ich die Helis sehr gut was der Qualität und dem
gesamt luck der helis angeht ich denke auch das die Ersatzteilversorgung gewärleistet ist.
Als ich angefangen hatte mich mit dem Hobby Heli zu beschäftiegen und mir den ersten Heli kaufte kannte ich noch nicht alle Hersteller und Marken es giebt ja auch eine ganze menge und für alle anfänger ist der durblick nicht einfach.
Aber jetzt nach 2 Jahren und vielen Stunden im Forum und PC,Freunden mit Helis usw. gehören die Deutschen Hersteller zu meinen Favoriten.
Wie Henseleit,Plöchinger ,Roxxter ,logo und Co. und das die preise höher sind kann ich persönlich gut verstehen.
Die haben es nicht so leicht wie in China,Honkong,Taiwan,Thailand und USA der Helimarkt ist im gegensatz zu anderen ländern wie die USA ein witz.
wenn die Nachfrage,Herstellungs-Etwicklungskosten,Arbeitskosten,Gehälter hir so wären wie da denke ich müsten wir uns darüber gar nicht unterhalten.
Man muß glaube ich auch mal die Sitoation hir sehen wir sind eben noch nicht so weit wie andere Länder aber es wird immer besser.
Ich denke aber auch das einige Hersteller sich nicht in den Kreis und die Ecke der Massenproduckte stellen wollen .Das finde ich auch gut denn die meisten Leute die ich im Forum kennen gelernt habe und die einen Shark oder MP-XL fliegen das sind irgendwie anders und lieben ihren Heli und die meisten
wollen keinen anderen haben.Das ist ebend nicht die große Masse und sie wollen sich von den anderen unterscheiden!Das find ich gut sonst hätten wir immer
den gleichen scheiß.Und auch die den Jocker gut finden gehören zu denen die der Masse entfliehen ebend was anderes fliegen wollen.
Aber natürlich erwartet man von Teuren Marken das da alles perfeckt ist ob in sachen Ersatzteile und Servis aber das kann nicht für jeden zu 100% klappen auch nicht bei den kleinen.Aber ich denke das man mit einem Telepfonat und richtigen information kein probleme giebt.
Ich hatte zum beispiel einen AC-3x bei Stefan bestellt obwohl er ausgebucht war und die warteliste lang war hab ich das ding schneller bekommen als versprochen und eine menge tips dazu die er mir auch telepfonisch und per emal mitteilte.Seine hilfsbereitschaft und Verständnis für seine kunden beindruckt mich das sagen auch viel andere.
Ich hoffe mein nächster Heli kann mal einer von seinen werden.
Ich selber habe 2 trex600 bin auch voll mit denen zufrieden ob Qualietät und Preis sind Align ebend sehr gut.Kaum ein Heli ist so verbreitet.
Für meine jetziegen flugansprüche sind sie voll ausreichend und was später mal kommt ist eine andere sache.
Trotzdem wär ich breit das mehr geld für einen Acrobat Shark oder anderen zu Zahlen ,aber im moment will ich mein fliegerisches können erweitern bevor ich mir einen solchen Heli kaufe.
ich bin aber auch der meinubg das sich in der nächsten Zeit noch einiges tun wird das geht doch grad erst los das helifliegen breitet sich von einer
Randgruppe immer weiter aus immer mehr wollen Helifliegen lernem wir sind bald keine Exzoten mehr.
Dann wird sich bestimmt auch noch was bei den Deutschen Herstellern endern davon bin ich überzeugt.wenn es so weiter geht wie in den letzten paar
Jahren dann kann es doch nur besser werden.
Wer aber welchen Heli mit welcher Austattung zu einem für seine ansprüche gegebenen preis fliegen will und was ihm gas ganze Hobby wird ist
muß doch jeder selber entscheiden.
Ob einer einen 100€ heli mit einer 20 jahre alten funke für 30€ fliegt oder einer mit einer 20.000 € teuren austattung auf den platz kommt ist doch scheiß
egal !Die hauptsache ist doch das wir alle unseren Spaß am Helifliegen haben.Das man andere leute kennenlernt Freündschaften knüpf Erfarungen miteinander austauscht tolle gespräche fürt und die begeisterung am Helifliegen teilt.
Alles andere ist doch völlig egal !egal wie teuer den anderen sei heli ist oder Wer ist der größte und hat das beste das hat hir und auf dem Platz nichts zu suchen denn das macht alles kaput.Aber dieses problem ist ein tüpisch Deutsches problem das kennt man in den USA gar nicht da ist es egal wer wieviel coole hat.

mfg joschi
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#142 Re: Joker 3DD?

Beitrag von TREX65 »

Klar Joschi, hast völlig recht aber ich bin entspannter, wenn das Hobby nicht so viel Geld verschlingt, auch tut es nicht so weh, wenn es dann vom Himmel fällt.
Aber dieses..ich sag jetzt mal unvernünftige Verhallten dem Kunden gegenüber geht einfach nicht!! Du bist einen Kunden schneller los, als wie ihn du gefangen hast. Schau dir mal den Freed bei RC-Heli an, wo es um Heli Pro geht!!! Da werden massenhaft Bestellungen zurückgenommen weil sich die Macher nicht melden und die Kunden ihre Kohle schon überwiesen haben. Das ist der Tod für den Hersteller!! Ebenso schaut es da mit den Ersatzteilen aus, alle überweisen das Geld und du hörst einfach nichts mehr vom Hersteller. Weder das die Teile da oder geliefert werden noch das du die Kohle wieder siehst. Das ist eine absolute Frechheit in meinen Augen und zeigt mir, wie der Hersteller über seine Kunden denkt.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#143 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

Was ich immer echt cool finde, ist, wenn bei einigen kleineren deutschen Herstellern unter der angegebenen Rufnummer tagelang nur ein Band mit der Durchsage "momentan ist niemand erreichbar" zu hören ist. Das zeigt IMHO den Stand des Servicepotentials.

1. Es ist niemand erreichbar.
2. Es ist niemand erreichbar.
3. Es ist niemand erreichbar.
4. ...
5. ...
...

Irgendwann bin ich dann auch als Kunde für diese Unternehmen "nicht erreichbar". :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#144 Re: Joker 3DD?

Beitrag von worldofmaya »

Na ja, noch schlimmer finde ich es wenn man dann jemanden erreicht und der will einem eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede einreden.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#145 Re: Joker 3DD?

Beitrag von niggo »

3d hat geschrieben:warum kein shark oder MP ?
Habe spontan den MP als MP-XL-E geordert und heute erhalten. :D Alles weitere dazu dann im Henseleit-Bereich.

Danke noch mal für den Hinweis.

Aus dem Minicopter-Bereich melde ich mich hiermit ab.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
helijonas
Beiträge: 3843
Registriert: 25.05.2007 17:50:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#146 Re: Joker 3DD?

Beitrag von helijonas »

das nenn ich konsequent ;-)
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#147 Re: Joker 3DD?

Beitrag von mic1209 »

niggo hat geschrieben: Habe spontan den MP als MP-XL-E geordert und heute erhalten.
Glückwunsch und viel Spass damit.
niggo hat geschrieben:Alles weitere dazu dann im Henseleit-Bereich.
Ich werd´mal ein Auge drauf haben. ;) :lol:
niggo hat geschrieben:Aus dem Minicopter-Bereich melde ich mich hiermit ab.
Aye aye Sir. 8) :P
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#148 Re: Joker 3DD?

Beitrag von tracer »

niggo hat geschrieben:Habe spontan den MP als MP-XL-E geordert und heute erhalten. :D Alles weitere dazu dann im Henseleit-Bereich.
Das war dann echt zügig, viel Spass mit dem MP, optisch schon ne absolute Granate :)
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#149 Re: Joker 3DD?

Beitrag von seijoscha »

TREX65 hat geschrieben:Klar Joschi, hast völlig recht aber ich bin entspannter, wenn das Hobby nicht so viel Geld verschlingt, auch tut es nicht so weh, wenn es dann vom Himmel fällt.
Aber dieses..ich sag jetzt mal unvernünftige Verhallten dem Kunden gegenüber geht einfach nicht!! Du bist einen Kunden schneller los, als wie ihn du gefangen hast. Schau dir mal den Freed bei RC-Heli an, wo es um Heli Pro geht!!! Da werden massenhaft Bestellungen zurückgenommen weil sich die Macher nicht melden und die Kunden ihre Kohle schon überwiesen haben. Das ist der Tod für den Hersteller!! Ebenso schaut es da mit den Ersatzteilen aus, alle überweisen das Geld und du hörst einfach nichts mehr vom Hersteller. Weder das die Teile da oder geliefert werden noch das du die Kohle wieder siehst. Das ist eine absolute Frechheit in meinen Augen und zeigt mir, wie der Hersteller über seine Kunden denkt.
Nein da gebe ich dir völlig Recht das geht nicht.Das machen die Kunden nicht lannge mit die Zeiten sind vorbei .Ich kann von niemanden verlangen der für sein
teures Hobby Ackern geht und sich das Geld vom Munde Abspart verlangen das er die cole Überweist und Wochenlang auf die Lieferung wartet.Und auf seine
Nachfragen keine Antwort erhällt und sich von einer Schallplatte oder Tonband verarschen lassen soll das geht nicht.
Die Kunst ist es nicht einen Kunden zu bekommen sondern ihn zu behalten.Das vergessen viele das man seine Kunschaft schnller verliert als als man sie bekommt.Vieleicht sind auch einige dabei die mal schnell wieder von ihrem hohen Ros steigen müssen.

mfg joschi
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Rundflieger
Beiträge: 1503
Registriert: 24.11.2007 15:31:58

#150 Re: Joker 3DD?

Beitrag von Rundflieger »

seijoscha hat geschrieben:... das er die cole Überweist und Wochenlang auf die Lieferung wartet.
Also ich denke, die Premium-Anbieter (Henseleit, Guzicki, Plöchinger usw.) tun gut daran, "klein" zu bleiben. Wer nicht warten kann oder will, soll sich was von dem Zeugs kaufen, mit dem der Markt eh schon überschwemmt wird.

Es gab mal eine Zeit, da musste man auf einen Daimler 2 Jahre warten und die Welt ging deshalb auch nicht unter. Und jetzt, wo z.B. die Automobilindustrie weltweit im Unverstand (oder Profitgier) Überkapazitäten geschaffen hat, müssen nur paar den Hals nicht voll kriegende Grossverdiener in Amiland Kacke in Klopapier einwickeln (=Verbriefen) und ein AAA draufmachen, diese "Finanzprodukte" anderen - ebenfalls den Hals nicht voll kriegenden Grossverdienern - andrehen und nun hat die Autoindustrie weltweit den Salat: Kurzarbeit bis hin zur Insolvenz. Natürlich gibt es auch noch eine falsche Modellpolitik - aber das lasse ich mal aussen vor.

Bei unseren Premium-Anbietern (Henseleit, Guzicki, Plöchinger usw.) wird sich die Wartezeit auf einen neuen Heli deshalb möglicherweise von 6 Monaten auf 3 Monate verringern. Kann beim besten Willen nichts falsches daran erkennen ...

mfg Gustav
Antworten

Zurück zu „Joker“