Joker 3 Fragen

Antworten
Bambully
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2010 12:58:54

#1 Joker 3 Fragen

Beitrag von Bambully »

Hallo Leutz,

bin auf der Suche nach einem 90iger e-Heli. Dabei bin ich auch auf den Joker 3 gestossen. Und ich muss sagen, der gefällt mir auf jedenfall besser als TDR oder Shark. Leider findet man zum Joker nicht so viele Infos und ein paar Fragen hätte ich noch dazu:
1. wie verhält sich der Riemen im Winter. Muss ich diesen auch immer nachspannen wie den Heckriemen?
2. kann es da Probleme mit dem Motor geben? (kein Gegenlager)
3. mit was für eine Übersetzung fliegt ihr so?
4. ist das abnehmen der Haube beim Akkuswechsel ein großes gefummel? (oder geht es auch ohne die Haube abzunehmen)

Danke euch.

Gruß
Jürgen
Holger Port

#2 Re: Joker 3 Fragen

Beitrag von Holger Port »

Hallo Jürgen,

zu 1: Ich habe den Riemen einmal beim Zusammenbau gespannt und seit dem nicht mehr.

zu 2: wegen dem Riemen braucht man kein Gegenlager

zu 3: Ich fliege mit der Hacker Turbine (560 U/V) ein 13er Ritzel mit 12S

Zu 4: Beim Wechsel gibt es kein Problem. Wie ich finde geht die Haube einfacher zu wechseln wie beim TDR. Beim TDR reisst die Haube recht schnell im Bereich der vorderen TS-Gestänge wenn man nicht auspasst.

Generell geht es um den Joker wie auch um den Shark eher ruhiger zu, obwohl die Stückzahlen auch an die des TDR herankommen nur halt etwas im verborgenen. Viele Joker gehen nach USA oder Fernost.
Bambully
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2010 12:58:54

#3 Re: Joker 3 Fragen

Beitrag von Bambully »

Hallo Holger,

danke für die Antworten.
Wenn ich das so lese, dann kann ich mit dem Joker nichts falsch machen.

Gruß
Jürgen
Holger Port

#4 Re: Joker 3 Fragen

Beitrag von Holger Port »

Hallo Jürgen,

im Prinzip machst Du mit keinem der drei deutschen Hersteller einen Fehler. Das ist alles am Ende persönliche Geschmacksache.

Vielleicht noch eine Geschichte zum Joker. Wir haben bei einem Bekannten von mir hat auf dem Treffen in Wenker am 1. Mai nach 400 Flügen mit dem Joker den Riemen gewechselt. Dabei haben wir noch ein defektes Lager entdeckt. Da das die erste Wartung nach den besagten Flügen war, sollten vorsorglich noch ein paar weitere Teile getauscht werden. Da das Wetter gerade sehr schlecht war, hat mein Bekannter bei Gerd Guzicki angerufen, ob er sich die Teile schnell holen kann. Wohlgemerkt es war der 1. Mai um 16:00 Uhr Abends und Kassel war doch ein gutes Stück weg. Gerd hat spontan ja gesagt und irgendwann Nachts war mein Bekannter wieder auf dem Treffen und konnte am nächsten Tag wieder fliegen.
Bambully
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2010 12:58:54

#5 Re: Joker 3 Fragen

Beitrag von Bambully »

Hallo Holger,

das ist ja wirklich ein super Service.
Dann werde ich mal bestellen gehen :D.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#6 Re: Joker 3 Fragen

Beitrag von KING »

Hallo Jürgen,

Ich habe den Joker selbst 6 Monaten lang geflogen und kann nur bestätigen, dass Service bei Gerd wirklich das beste ist, was ich je gesehen habe.

Meine bestellungen waren immer am nächsten Tag da und guter Freund von mir ist mal abends um 11 Uhr zu Ihm gefahren, und Gerd hat auf ihn gewartet und gab ihm noch die Teile um 1.00 Uhr nachts.... :shock:
Antworten

Zurück zu „Joker“