Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Antworten
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#1 Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

Hallo zusammen,

ich bin nun über diverse Rexe (250-600), Logo 500SE, Protos 500 zum Joker 3 gekommen. Ich hoffe, hier werde ich nun bleiben... ;-)

Nun stellt sich mir die Frage, welches V-Stabi ich verbauen sollte: Das "Normale", oder Mini-VStabi (habe beide hier zu Hause liegen).

Betreibt jemand den Joker 3 mit dem Mini-V-Stabi, oder ist die Trennung von Sensor (in "Normalen") doch vom Vorteil in Bezug auf Vibrationen?

Falls es jemand verbaut hat würde ich mich über ein Foto des Einbauortes freunen.

Danke euch für eure Antworten!
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Holger Port

#2 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von Holger Port »

Ich stand vor der gleichen Frage und wollte ein noch vorhandenes mini VStabi in den Joker bauen und das normale rausmachen. Letztendlich habe ich aber doch das normale dringelassen und das mini Vstabi jetzt in einen 450er gebaut.

Funktionieren tut beides. Mit dem mini VStabi wäre mein Joker noch etwas aufgeräumter gewesen (dann auch nur mit dem 2 Satelitten ohne zusätzlichen Empfänger). Ich habe aber das normale auch einigermaßen untergebracht und deshalb bleibt es jetzt so.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von Fabi-1980 »

Holger Port hat geschrieben:Mit dem mini VStabi wäre mein Joker noch etwas aufgeräumter gewesen
Also wenn ich es mal sagen darf: Noch sauberer geht das überhaupt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde das hast Du gut gemacht, sieht sehr SAUBER aus und macht einen klasse eindruck :wink:

Und noch eins: GEILER HELI
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von PeterLustich »

Fabi-1980 hat geschrieben:Und noch eins: GEILER HELI
Find ich auch nach wie vor, vor allem das Zentralstück ist immer wieder ne Augenweide!!! :thumbright:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Holger Port

#5 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von Holger Port »

Fabi-1980 hat geschrieben:
Holger Port hat geschrieben:Mit dem mini VStabi wäre mein Joker noch etwas aufgeräumter gewesen
Also wenn ich es mal sagen darf: Noch sauberer geht das überhaupt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde das hast Du gut gemacht, sieht sehr SAUBER aus und macht einen klasse eindruck :wink:

Und noch eins: GEILER HELI
Es würde halt noch die Sensorplattform wegfallen und im Elektronik-Bereich im Chassis wäre nur noch das mini VStabi mit einigen Kabeln weniger.

Aber wie schon gesagt. Es passt auch so schon ganz gut :D
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#6 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

Hallo,

ich mache mir halt nur Gedanken wegen der offiziellen Aussage vom Mikado, dass das Mini V-Stabi nur bis zu einem Meter Rotordurchmesser zugelassen ist, wobei ich denke, dass die Regel- und Sensoreinheiten in beiden Versionen gleich sind und die Ergebnisse im Fluge gleich sind.
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#7 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von KING »

kwax hat geschrieben:Hallo,

ich mache mir halt nur Gedanken wegen der offiziellen Aussage vom Mikado, dass das Mini V-Stabi nur bis zu einem Meter Rotordurchmesser zugelassen ist, wobei ich denke, dass die Regel- und Sensoreinheiten in beiden Versionen gleich sind und die Ergebnisse im Fluge gleich sind.
Hallo,

Die Aussage ist nicht mehr Aktuell, TDR wird auch inzwischen mit Mini-V-Stabi angeboten.
Ich habe meinen Joker mit AC-3X geflogen ( habe den Heli nicht mehr), das kleine Stück passte wunderbar auf die untere Platte, wo die Akkus sind.
Dort könnte man auch Mini-V Stabi platzieren.

Auf dem Bild kann man das noch gut erkennen.

Also, du kannst es ruhig kaufen.

Viele Grüße

Igor
Dateianhänge
018.jpg
018.jpg (908.94 KiB) 2478 mal betrachtet
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#8 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

... habe beide Versionen hier zu Hause liegen. Werde nun also das Mini-V-Stabi verbauen. Finde ich auch irgendwie "aufgeräumter".
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Benutzeravatar
KING
Beiträge: 1236
Registriert: 23.11.2007 10:01:19
Wohnort: Moskau

#9 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von KING »

Mach das..., Ich bin zwar AC-3X Fan, aber bei diesen Preisen...., werde wohl für mein nächsten 90-er Heli auch mit Mini-Vstabi kaufen. :wink:
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#10 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

... ich denke, dass sich AC-3x oder V-Stabi technisch nichts nehmen; ist wie immer eine Frage des Geschmackes...
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#11 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Fragt mal was Leute vom VStabi Team zu dem Thema Mini-VStabi auf was größerem als einem 450er meinen. Ich werd da jetzt nix zitieren was nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, aber wenn Platz da ist nehmt lieber das "große". Es wird problemloser funktionieren.
Als weiteres Plus für das richtige VStabi sei noch gesagt das nur dort die Erweiterbarkeit gegeben ist! Einfach mal den Neuheiten-Katalog und VStabi-Forum durchsehen was da zu dem Thema steht.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#12 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

...hmmm, das verunsichert mich nun doch...

...aber im Neuheiten Katalog habe ich nichts gesehen, was darauf deutet, dass man das Mini V-Stabi nicht updaten kann.
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Benutzeravatar
kwax
Beiträge: 72
Registriert: 23.12.2007 22:22:46

#13 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von kwax »

... so, nochmals im V-Stabi Forum geschaut und gelesen. RV rät dringend zum großen, da die Entkopplung durch den separaten Sensor günstiger erscheint.

Also, falls noch einer eines (mit Satelliten) zum Tauschen hat bitte melden.
Goblin 700, HK 4525, JIVE 120, HV-BLS, Hercules BEC
Logo 400se, Jive 60LV, 4015-1071, Savöx, V-Stabi
mCPx bl 120sr mod
DX8, 615i DUO
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#14 Re: Joker 3 Mini V-Stabi oder "Normales"?

Beitrag von worldofmaya »

Um's Update geht' hier nicht! Sondern um die kommenden Features. Das Mini-VStabi ist für die kleinen gemacht. Das große hat die Möglichkeit durch die freien Ports mit allen möglichen erweitert zu werden. Was noch kommt weiß nur Mikado, willst dir alle Optionen offen halten, dann lieber das große.
Das mit den entkoppeln ist ein Problem das alle Stabis haben die nur ein Gehäuse haben. Es fängt bei den Kabeln an und hört beim Gehäuse und damit dem Sensor auf. Dazu kommt dann noch das Mini VStabi relativ leicht ist und damit noch weniger dämpft als AC3x & Co. Klar kann das Mini VStabi auch funktionieren, gibt ja einige die meinen sie wollen es unbedingt im TDR & Co fliegen...
Ich hatte mein MiniVStabi eine Woche... schau ob du es nicht zurück geben kannst wenn es noch neu ist!
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Joker“