Acrobat SE mit BeastX !

Antworten
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#1 Acrobat SE mit BeastX !

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

da ich ja auf Suche nach einem Heli in der 1 Meter Klasse bin, ist mir der Acrobat SE aufgefallen.

Motor bekomme ich in den nächsten Tagen passend ( war zwar für einen anderen gedacht )
4S Betrieb gefällt mir sehr gut
höre überall nur positives

Nun bin ich am übergelgen ob es das AC-3X sein muß, oder doch ein V-Stabi oder das BeastX

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen

Gruß

der Ammerländer
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#2 Re: Acrobat SE mit BeastX !

Beitrag von ALFi »

Hi,

der SE fliegt auch mit andern 3achs gyros.

der vorteil vom Ploechinger heli und ac-3x liegt meiner meinung nach im geringen aufwand beim einstellen, werte aus der anleitung uebernehmen, nach dem erst flug evtl noch mal mit der empfindlichkeit hoch das wars.

sprich ein anderes 3achs system auf dem heli bedeutet entweder mehr aufwand beim einstellen oder mehr aufwand beim googeln nach leuten die das selbe system mit dem heli haben ;)

ansonsten wuerde evtl noch sowas dagegen sprechen: "jaja, deutschen edel heli fliegen und dann billig zeugs drauf bauen", wenn dich solche sprueche stoeren dann muss es halt nen ac-3x sein *g*

ps: ist das nicht der falschen forenteil? muesste das nicht unter Ploechinger?
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#3 Re: Acrobat SE mit BeastX !

Beitrag von Ammerländer »

ALFi hat geschrieben:Hi,

der SE fliegt auch mit andern 3achs gyros.

der vorteil vom Ploechinger heli und ac-3x liegt meiner meinung nach im geringen aufwand beim einstellen, werte aus der anleitung uebernehmen, nach dem erst flug evtl noch mal mit der empfindlichkeit hoch das wars.

sprich ein anderes 3achs system auf dem heli bedeutet entweder mehr aufwand beim einstellen oder mehr aufwand beim googeln nach leuten die das selbe system mit dem heli haben ;)

ansonsten wuerde evtl noch sowas dagegen sprechen: "jaja, deutschen edel heli fliegen und dann billig zeugs drauf bauen", wenn dich solche sprueche stoeren dann muss es halt nen ac-3x sein *g*

ps: ist das nicht der falschen forenteil? muesste das nicht unter Ploechinger?
Na das V-Stabi und auch das BeastX sind auch deutsche Produkte !!!

Was mich interessiert, ob es dort wirklich so große Unterschiede gibt !

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#4 Re: Acrobat SE mit BeastX !

Beitrag von ALFi »

Ammerländer hat geschrieben:Was mich interessiert, ob es dort wirklich so große Unterschiede gibt !
ich denke mal wenn der heli sauber aufgebaut ist und die "namhaften" 3achs teile richtig eingestellt sind geben die sich nicht viel.. je nach persoenlichem geschmack macht dann halt das eine die rollen besser und das andere das andere.....
(wildes 3d gezapel videos gibts ja von jedem 3achs teil auf diversen helis)

wenn der heli halt schon vibriert und das 3achs teil noch halbwegs schlecht eingestellt ist.... dann hagelt es wieder schlechte foreneintraege ;)

von daher wuerde ich das 3 achs teil nehmen das schon leute in meiner naehe fliegen mit denen man sich direkt austauschen kann.

vergleichen kann ich persoenlich bisher nur ac-3x mit gaui GU.. und da liegt das ac-3x deutlich vorne
Gruß, Jérôme
Stanilo

#5 Re: Acrobat SE mit BeastX !

Beitrag von Stanilo »

Moin
Für den Nicht Meisterschaftsflieger geben sich Beast und V Stabi auch nicht viel.

Ich Persönlich finde V Stabi gut,weil:Bis zu 4 Verschiedene Setup's Schaltbar zweck's Bankumschaltung.
Wendikeit,Drehraten usw Stufenlos Einstellbar.

Vibanalyse bei der pro auch nicht schlecht,wenn man se brauch.
Bordspannung wird überwacht ,und man kann 100 Flüge Kontrolieren usw.
Einstellen am Pc,kann man schön sehen,was man nun Eingestellt hat.

Für'n Platz/Fliegen brauch man dann bei bedarf aber so ein Bedienteil(100 Eumel).

Also,wenn man keine Vorlieben oder besondere Ansprüche hat,würde ich wegen Preis/Leistung das Beast Empfehlen.
Harry
Antworten

Zurück zu „Joker“