7Ah/6s-Akku für Goblin 570?

Antworten
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#1 7Ah/6s-Akku für Goblin 570?

Beitrag von Thomas X »

Hi,

mir fehlt gerade noch die letzte Komponente für meinen Neuzugang, dem Goblin 570: laut Anleitung soll da ein Akku mit 5-5,5Ah rein – also hab ich so ein Ding bei HK bestellt. Nachdem es dort aber Verzögerungen zu geben scheint, und ich den Heli nun auch in die Luft bekommen will, habe ich mal bei Stefans Liposhop geschaut – dort gibt es nun gar einen 7Ah-Akku mit Abmessungen, die laut Anleitung passen.

Meine Frage wäre nun, ob es, abgesehen vom höheren Preis, Gründe gegen einen 7Ah-Akku im 570er Goblin gibt. Das wären ja immerhin 40% mehr Kapazität bei rund 15% mehr Gewicht, so dass unterm Strich immer noch eine deutlich längere Flugzeit rauskommen sollte – oder habe ich da was übersehen? Die höhere Trägheit durch die größere Masse wäre kein Problem, da ich derzeit allenfalls sportlichen Rundflug mache, und 3D nicht mein Ziel ist.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 527
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#2 Re: 7Ah/6s-Akku für Goblin 570?

Beitrag von borstel »

Hi ,
Ja du must nur schauen wie du mit den Schwerpunki hinkommst !?
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Thomas X
Beiträge: 197
Registriert: 20.06.2021 19:59:29

#3 Re: 7Ah/6s-Akku für Goblin 570?

Beitrag von Thomas X »

Danke, an den Schwerpunkt hatte ich in dem Moment tatsächlich nicht gedacht. Sollte aber kein Problem sein, weil der durch die rund 100g mehr eher nach vorne rutschen würde, und wenn man den Akku nicht weit genug nach hinten bekäme, könnte man weiter hinten im Akkuschacht noch einige Gramm Ballast einlegen.

Aber nun habe ich mir vom Stefan erstmal einen 5,8Ah-Akku bestellt (aus Preisgründen …), der gut passen sollte. Ich werde den 7Ah-Akku dann später mal kommen lassen, und kann dann hier ja kurz schreiben, ob es passt 🙂️
Antworten

Zurück zu „Goblin“