Goblin 700 von SAB

Benutzeravatar
BluescreenISU
Beiträge: 235
Registriert: 15.02.2009 21:32:37
Wohnort: Potsdam

#1 Goblin 700 von SAB

Beitrag von BluescreenISU »

Der Goblin 700 von SAB ist jetzt gelistet für 999,-$ und lieferbar ab 18.12.2011

http://helidirect.com/sab-goblin-700-fl ... -24943.hdx?

Das Design ist etwas eigenwillig aber ich finds ganz gut. Nur der Preis ist deutlich zu hoch dafür
dass es nur der nackte Bausatz ist. Der liegt ja mehr als 200,-€ über dem 7HV oder KDS 700.
Würde ich in dem Segment den Diabolo vorziehen. Finde die Entwicklung von SAB aber trotzdem
gelungen. Die Videos von Tareq und Co wurden ja hier schon mal gepostet. Geht ordentlich ab das Teil.
Bluescreen
Team: ISU (I show You)
HD 500 Cell, Hacker Turnado 850KV, YEP 150A, BeastX, Savox Servo´s
RJX X-Tron 500 FBL, Turnigy Competition 1600KV, YEP 80A, BeastX, Savox 1290, Savox 1350
T-Rex 450Pro V2, Align 3800KV,Align 35A ESC, S410MG, KDS N590 Heck,Assan GA-250
Compass 6HV Hotbird, TS Align DS 620, Heck Align DS 650, BeastX 2.0, CC Ice 80HV, BEC Pro 20A
Versicherung: DMO
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von tracer »

BluescreenISU hat geschrieben:Das Design ist etwas eigenwillig aber ich finds ganz gut.
Ich finde es nett.
Recht minimalistisch, MOT, BigBlock-Akkus, nur das Landegestell ist gewöhnungsbedürftig.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#3 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Sky_ »

Abend,

der Kühlkörper heizt dem Akku sicher ordentlich ein, wenn Leistung abgerufen wird.
Finde ich etwas komisch die Anordnung.

Aber laut diversen Videos, sollte es funktionieren.


LG,
Gottfried
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#4 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Ich finde den echt schick den Heli, auch der Länder geht mit ein bissl Gruner folie :) Nur wie schon geschrieben zu teuer, dann lieber fur den Preis einen vom Gerd :!:
Naja wird noch fallen vom Preis denk ich.


[="Sky_"]....

der Kühlkörper heizt dem Akku sicher ordentlich ein, wenn Leistung abgerufen wird........[/quote]
glaub ich nicht, und selbst wenn ,wär doch gut im Winter :mrgreen:
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Bodykalle
Beiträge: 65
Registriert: 26.06.2009 22:37:37

#5 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Bodykalle »

Hab das Teil in Lodrino live gesehn und muss sagen schon sehr schön . Zumal er richtig Dampf hat und super wendig ist .

Grüße Karsten
Goblin 770+630 , T-REX 700 E + V , T-REX 600 V
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von mariokober »

Ich finde die Mechanik auch super, aber wenn z.B. Tareq damit smackt, wirkt die Haube und das Heckrohr irgendwie unpassend. Da gefällt mir das klassische "T-Rex" Design besser. Er wirkt aber echt sehr durchdacht und auf solche Mechaniken stehe ich schon sehr. Zum rumspeeden finde ich so etwas super, aber 3D fliegen möchte ich aufgrund der Optik damit nicht.

Der Preis ist oben angesetzt. Ob sie sich damit einen Platz inmitten der ganzen Hersteller sichern bleibt abzuwarten.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#7 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von trailblazer »

Das ist schon ein sehr spezieller Heli, aber SAB scheint mir lange genug (und erfolgreich) im Geschäft zu sein, ich denke die werden schon ihre Fans finden.
Die unterschiedlichen Designs (Canomod!) finde ich auf jeden Fall schonmal sehr interessant, ein guter Kontrapunkt zu den eher technisch biederen "teutonischen" Helis ;)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#8 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Sky_ »

mariokober hat geschrieben: Der Preis ist oben angesetzt. Ob sie sich damit einen Platz inmitten der ganzen Hersteller sichern bleibt abzuwarten.
Ich vermute das wollen sie auch gar nicht. So ist es ja auch bei vielen anderen italienischen Produkten. Siehe Car_Szene...
Es soll eher kein Volksheli, oder wie man heutzutage zu sagen pflegt: Mainstream Heli sein wie Align.
Die Italiener haben da noch etwas mehr Stolz.

Sieht schon schön aus. Aber wenn ich mir einen E-Heli kaufen würde, dann doch lieber den neuen Diabolo.

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
Askalon
Beiträge: 573
Registriert: 21.01.2007 20:55:48
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#9 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Askalon »

HI
mariokober hat geschrieben:Der Preis ist oben angesetzt. Ob sie sich damit einen Platz inmitten der ganzen Hersteller sichern bleibt abzuwarten.
also die obere Preisgrenze sehe ich bei einem JR oder Hirobo und da kosten die nackten Mechaniken zwischen 1500 und 2400€
Davon sind 900€ weit entfernt.
BluescreenISU hat geschrieben:Der liegt ja mehr als 200,-€ über dem 7HV oder KDS 700.
Ihn mit dem KDS 700 zu vergleichen hinkt schon sehr, erstens hatten die keine Designkosten, keine Innovationen und es ist nur ein gestrechter 600er.
Beim 7HV muss ich dir recht geben, der ist schon unschlagbar günstig.
Also ich bin vom Goblin absolut begeistert, Die Form,der modulare aufbau, Die Akkuposition, Das Heckrohr, Die grosse Motorplatte, Riemen in der ersten Getriebestufe, Riemenheck mit spanner.
Alles ist schon mal dagewesen, aber die kombination von allem ist genau mein Ding, eigentlich nur noch vom Banshee zu toppen.
Bis jetzt dachte ich eigentlich das es bei mir nächstes Jahr ein Diabolo wird, Aber der Goblin gefällt mir einfach noch besser.
Was mir halt am Diabolo sowie auch am TDR nicht gefällt ist diese "Schuhform" von der Seite gesehen.
Henseleit hat das früher auch schöner gemacht.(Für mich ist der Three Dee NT immer noch die schönste mechanik)

Preislich versucht er wirklich ein Konkurenzprodukt zu den deutschen Helis zu werden, hoffentlich auch Qualitativ.
Hoffentlich ein Lancia und kein Fiat :)

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von tracer »

Askalon hat geschrieben: JR oder Hirobo
Sind hier aber irgendwie kaum angesagt. Mich macht nichts von denen an.
Askalon hat geschrieben:Für mich ist der Three Dee NT immer noch die schönste mechanik
Für mich der MP-XL-E. Wenn es den Goblin noch als Besenstiel geben würde, käme er aber schon ran.
Askalon hat geschrieben:Hoffentlich ein Lancia und kein Fiat
Der Protos ist auch ein stolzer Italiener :)
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#11 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Sky_ »

Askalon hat geschrieben: oder Hirobo und da kosten die nackten Mechaniken zwischen 1500 und 2400€
Ja, in der verbrenner Liga ist Hirobo schon das Beste was es auf dem Markt gibt.
Möglicherweise gibt es von Hirobo auch mal eine reine E-Mechanik und keine umgebaute.
Dann würde diese Marke in diesem Forum auch vielleicht besser ankommen. Hier sind ja fast nur elektrifizierte unterwegs. :mrgreen:

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben:Dann würde diese Marke in diesem Forum auch vielleicht besser ankommen. Hier sind ja fast nur elektrifizierte unterwegs.
Das ist auch gut so :)

Aber, Hirobo, wer ausser F3C fliegt das in Europa?
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#13 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Sky_ »

Ich flieg schon mal Hirobo in der Turbulence D3 EX FBL Version.

Oder sagen wir mal so: jeder, der auf gute japanische präzisions Mechaniken ein Auge geworfen hat. :)

LG,
Gottfried
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von face »

[offtopic]
Wie viel präziser muss denn so ein Ding noch werden, z.B. im Vergleich zum TDR oder ähnlichen die ja selbst schon nicht grad wenig kosten? Kann ich da irgendwie nachvollziehen, dass die hier nicht von so vielen Leuten geflogen werden, die Preise eignen sich nicht fürs 3D.
[/offtopic]
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Goblin 700 von SAB

Beitrag von Crizz »

Wenn die Leute das fliegen könnten, was sie bezahlen, würden sie nicht weniger ausgeben, als sie müßten. Da sie aber mehr können möchten, als es ist, fragen sie nach dem, was es nicht gibt - in der Gewissheit, nicht das fliegen zu müssen, was sie wollen, aber nicht können :D

Ich ´hab mich damit abgefunden, das meine Reaktionen nicht mehr an die eine Tareq und Kollegen heranzuzüchten sind, und erliege dafür der Faszination der Ästhetik ohne den Hintergrund, das das Teil alles machen muß, um die Grenzen der Physik neu zu definieren ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Goblin“