Goblin 700 Tips und Tricks

Antworten
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#1 Goblin 700 Tips und Tricks

Beitrag von Mens »

Hallo Leute,

seit kurzem hab ich in meinem Hangar eine Goblin 700 Mechanik der ersten Generation stehen. Die Mechanik wurde als Aussteller aufgebaut und noch nie geflogen.
Ich möchte daher alles noch einmal genau überprüfen. Das Problem ist das ich von dem Goblin überhaupt keine Ahnung habe und auch im Bekanntenkreis keiner seit längerem Goblin fliegt.
Ich brauche daher eine paar Tips von euch worauf ich umbedingt achten muß, welche Upgrades es mittlerweile gibt und auch Sinn machen.

Bisher habe ich folgendes zusammen getragen, bitte korrigiert und verbessert mich wenn etwas nicht ganz richtig ist:
- Das Heck(rohr) soll am Chassis ganz eingeschoben sein.
- Der Heckriemen wird über "rausziehen" der beiden Carbonplatten vom Heckgehäuse gemacht. Dabei soll mach beachten das sich nichts verkanntet.

"Bitte einfach meine Auflistung kopieren und ergänzen oder etwas Falsches durchstreichen und verbessern. Fotos mit Pfeilen wären natürlich richtig gut"
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Goblin 700 Tips und Tricks

Beitrag von Yaku79 »

Naja im Prinzip musst du einfach schauen das alles, wie im Manual beschrieben, ordnungsgemäß verbaut ist.
Wenn das ein Aussteller war, wurde ich den Riemen wechseln wollen. Der wird wohl spröde sein. Ansonsten Lager checken, verklebungen/Schrauben checken und dann Spaß haben.
Kalibah
Beiträge: 268
Registriert: 12.01.2010 19:49:34

#3 Re: Goblin 700 Tips und Tricks

Beitrag von Kalibah »

Hallo Mens,

folgende Upgrades sind wichtig:
- Heavy Duty (Stahl) Blatthalter Anlenkungsverbindungen
- verstärkte Schrauben Heckblatthalter
- Neues Heckriemenrad

Infos über diese Bauteile findet man auf der SAB Webseite. Die Upgrades gab es damals kostenlos. http://www.sab-heli-division.de/news.html
Dort stehen auch wichtige Infos zum Freilauf und zu dem Heckriemenrad. Man muss ein wenig herunter scrollen.

Überprüfe bitte den Klemmring der Hauptrotorwelle, bei den alten Goblin 700 Modellen hat sich dieser oftmals gelöst, so dass die Hauptrotorwelle Höhenspiel bekam.

LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#4 Re: Goblin 700 Tips und Tricks

Beitrag von Mens »

super dankeschön, das bringt mich erstmal weiter.
Leider habe ich Gestern meinen Motor geschrottet. Daher wird es noch ein wenig dauern bis der Goblin in Luft kommt.

Naja mehr Zeit den Rest noch genauer zu prüfen :D
Antworten

Zurück zu „Goblin“