Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#31 Re: Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Beitrag von Porsti »

Probier mal nen anderen Motor. Ich hab das mit Lagerwechseln auch nicht wirklich in den Griff bekommen und habe mittlerweile eine schwingende Motorglocke im Verdacht. Wahrscheinlich bekommt man die mit unseren Mitteln einfach nicht wieder ordentlich drauf. Oder schickst ihn mal zu nem Motortuner, der auch wuchten kann.
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#32 Re: Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Beitrag von CMaxX »

Der Ansatz ist gut. Nur habe ich keinen Motor mal so eben Rum liegen.... Schauen wir mal
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#33 Re: Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Beitrag von ICE63 »

Hallo Chris, ich hab mal etwas gestöbert und hier mal ein Video gefunden, was evtl. zu dem Problem passen könnte.
Grundsätzlich machen ja BL - Motoren ihren eigenen Sound, was auch in dem Video ab 1. 40 sehr gut zu hören ist.
Entspricht es in etwa deinem Geräusch ?

http://www.youtube.com/watch?v=z15MdV3mg7I
------------------------
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#34 Re: Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Beitrag von CMaxX »

Grüße dich,

erst einmal danke für deine bzw. eure Mühen. Aber das Geräusch entspricht nicht dem was ich habe. Ich finde nach wie vor, das man das gut in dem LOW RPM Video von Daniel Gonzales hört.
Ich bin die Tage mal in mich gegangen und habe mir mal Franks (Porsti) Kommentar zum Motor durchn Kopf gehen lassen:
Wenn ich mit einer Auro lande, tritt dieses Geräusch nicht auf. Es ist nur dann da wenn der Motor auch läuft. Obwohl ich dann von der Art und Drehzahl ja ähnlich runter komme.
Von daher denke ich, genau wie Frank, das es am Motor wahrscheinlich liegt.
Ich habe mir mal nen neuen Motor organisiert. Denn werde ich nächste Woche mal einbauen und danach testen. Dann wissen wir mehr. =)

Wenn ich nachher dran denke, mache ich mal nen Video indem das Handy mitfliegt. Vielleicht hört man da auch mehr.
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
tor_32049
Beiträge: 591
Registriert: 22.09.2006 14:00:33
Wohnort: 32584 Löhne

#35 Re: Goblin 700 Lager schreit beim Flairen! Bloß welches?

Beitrag von tor_32049 »

Moin,

schau dir mal das Taumelscheibenlager genauer an. Ich hab vor Jahren an einem Zoom 450 Wochenlang gesucht bis ich auf die dämliche TS gekommen bin :roll:

Gruß
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Antworten

Zurück zu „Goblin“