T Rex 450l dominator tuning

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Jense
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#1 T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Jense »

Ich würde gern wissen was ihr so an tuning verbaut habt. Mir schweben ein castle 50A und ein passender Scorpion Motor vor. Vill hat schon wer die combo und kann berichten. Andere setups können auch gern gepostet werden.
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Sky_
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#2 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

habe nur die Heckanlenkung mit CFK überzogen. Somit verbiegt sich da nix mehr.
Sonst nur VStabi Silverline, UniSense, Phasensensor für die Drehzahl.
Rest ist die 6s Supercombo. Fliegt sich einfach nur spitze.
rhodes
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#3 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von rhodes »

Hallo,

die Tips sind vom 450 Pro. Glaube aber nicht, dass der Doominator wesentlich anders ist.
- Klebeband auf die Enden der Kardanwelle, damit die Räder spielfrei sitzen
- Nach einigen Betriebsstunden einen Schnipsel Kapton-Tape in die Kugelköpfe (nicht die Blattanlenkungen), dann sind sie wieder spielfrei
- Mein Motor ist direkt an der ESC-Platine angelötet (YGE 60 mit 3s LiPo, ohne Stecker oder Kabel zum Motor). EC5.5 LiPo Stecker, Markenware. Ich fliege ohne Governor im Stellermodus, Mischer Cyclic-Throttle und Rudder-Throttle in der DX8
- Mal ohne Blätter hochlaufen lassen und die Stellkraft der Heckrotoranlenkung ausprobieren. Ich fand sie zu hoch und habe mit "Chinese Weights" kompensiert (M2x10 Schraube mit einer Extramutter für die Heckrotorblätter. Das genaue Gewicht muss man auf jeden Fall ausprobieren, sonst kann es böse Überraschungen geben. Die Rückstellkraft soll sich nur etwas verringern und nicht komplett verschwinden)
Gaui X7 (12s): Backstein with a propeller
Gaui X7 (14s): Backstein with a propeller and 10 PS
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torro
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#4 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von torro »

hab die lynx kopfdämpfung drin. seitdem endlich ein spielfreier rotorkopf. hab es zuerst mit paßscheiben probiert. nach 1-2 flügen war wieder spiel drin.

der scorpi 2520 passt grade so rein. :twisted:
Gruß, Flo

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Jense
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#5 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Jense »

Torro,

Welches Ritzel und Drehzahlen fliegst du? KV?
FX-30:

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T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
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Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
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torro
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#6 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von torro »

ritzel aus dem bausatz, mein 2520 dreht so knappe 1900 und drehzahlen sind 2400/2900/3500
Gruß, Flo

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Husi
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#7 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Husi »

torro hat geschrieben:... und drehzahlen sind 2400/2900/3500
Braucht ihr diese Drehzahlen wirklich zu fliegen?
Mein 450er kommt mit knapp 1600 U/Min aus um schönen Pirouetten-Rundflug zu machen.

Viele Grüße
Mirko
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torro
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#8 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von torro »

bei mir ist das leider so. speedfunnel geht nur bei 3500 und den zeal heckblättern.

der jetzige ist mit den alten nicht zu vergleichen. den alten sport V2 bin ich auch "ganz normal" geflogen. der L braucht massig drehzahl und im gegenzug pitch runter.
Gruß, Flo

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disordr
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#9 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von disordr »

Hat mal jemand 61mm heck Rotorblätter statt 68mm getestet? Schon ein bisschen nervig dass die so nah am Boden schleifen.
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Jense
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#10 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Jense »

Da SAG ich nur Microhelis Lander
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disordr
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#11 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von disordr »

Da SAG ich nur Microhelis Lander
Hast du davon vielleicht ein Foto? Eigentlich hab ich bei mir das Landegestell hinten schon durch Beilagscheiben erhöht, das nützt aber nichts auf nem Kieselweg oder beim nicht ganz so perfekten Landen. Ein höheres Leitwerk wäre glaub ich sinnvoller?
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Jense
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#12 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von Jense »

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disordr
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#13 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von disordr »

Danke für den Link! Ich meinte eher ein Foto wo das landegestell bereits montiert ist, mich würde interessieren wie hoch es das Heck hebt.
Kann via Google nix finden.
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yogi149

#14 Re: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von yogi149 »

Hi ??
disordr hat geschrieben:mich würde interessieren wie hoch es das Heck hebt.
Das nützt aber beim Landen nix.
Da müssen dann die Kufen lang nach hinten stehen.
Du landest ja nicht so schräg, wie Dein Lander steht. Du setzt ja zuerst mit den hinteren Kufenenden auf und kippst dann erst nach vorne.
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seitwaerts
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#15 Re: AW: T Rex 450l dominator tuning

Beitrag von seitwaerts »

Mal ein Bild, wie das ausschaut. Der Heli gehört einem Vereinskollegen.
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Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


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Schlüter Heli Boy
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T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
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